Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Dienstag, 15. Februar 05

Alsheim - Bei einer Not­lan­dung ist ein Sport­flug­zeug am Diens­tag im rhein­hes­sischen Alsheim aus­ein­ander­gebro­chen. Nach Mit­tei­lung der Polizei blieb der 55 Jahre alte Pilot unver­letzt.

Koblenz- Im Koblen­zer Prozess um eine so genannte Geis­ter­fahrt mit töd­lichem Ausgang erhal­ten die beiden Ange­klag­ten je zehn Monate Frei­heits­strafe auf Bewährung.

Saar­brü­cken/Ber­lin - Der dies­jäh­rige Sie­ger­film des Saar­brü­cker Max-Ophüls-Fes­tivals, „Am Tag als Bobby Ewing starb”, läuft am Sonntag als Son­der­vor­stel­lung auf der Ber­linale in Berlin.

Kai­sers­lau­tern - Fuß­ball-Bun­des­ligist 1. FC Kai­sers­lau­tern macht wie jedes Jahr im Pflicht-Spiel gegen den deut­schen Rekord­meis­ter Bayern München große Kasse. Rund zehn Wochen vor dem Match am 30. April oder…

Mainz/Lud­wigs­hafen - In der Beste­chungs­affäre bei den Lud­wigs­hafe­ner Hafen­betrie­ben haben die Grünen dem rhein­land- pfäl­zischen Wirt­schafts­staats­sekretär Günter Eymael (FDP) einen Verstoß gegen die…

Mann­heim/Ko­blenz - Die mit Start in Koblenz geplante Deutsch­land­tour­nee der Soulsän­gerin Dionne Warwick ist kom­plett abge­sagt. Als Grund nannte die Mann­hei­mer Kon­zert­agen­tur BB Pro­motion am Diens­tag tech­nische…

Spezialglashersteller Schott stellt Bilanz vor: Gewinn erwartet

Frankfurt/Mainz - Der Mainzer Spezialglashersteller Schott stellt heute (Dienstag) in Frankfurt nach einem ereignisreichen Geschäftsjahr seine Bilanz vor.

Vorläufigen Zahlen zufolge erwartet die Unternehmensleitung eine Rückkehr in die Gewinnzone. Im vorangegangenen Geschäftsjahr 2002/2003 (30. September) hatte der Konzern noch einen Fehlbetrag von 75 Millionen Euro verbucht.

Neben einer Änderung der Unternehmensform von Schott Glas zur Aktiengesellschaft im Sommer 2004 war der Konzern in den vergangenen Monaten in einigen Sparten umstrukturiert worden. Wegen einer Absatzkrise war etwa die Produktion herkömmlicher TV-Bildschirme in Mainz geschlossen worden.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/a/rlp/t/rzo127828.html
Dienstag, 15. Februar 2005, 3:09 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion

 
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!