Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Samstag, 8. Aug. 20

CeBIT im NetzHan­nover - Mit Pro­spek­ten und „Goo­dies” voll­gestopfte Tüten, ein von unge­zähl­ten Ein­drü­cken schwir­ren­der Kopf und furcht­bar lahme Füße - so endet für viele Com­puter­fans ein durch­schnitt­licher Mes­setag auf der…

-Frank­fur­t/Main - Es ist nicht nur die Trauer, die den Mit­glie­dern des Vereins ver­wit­wet.de das Leben schwer macht. „Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie vorher.

Köln - Ärzte stehen nicht gerade in dem Ruf, aus­geprägte Schön­schrei­ber zu sein. Doch selbst wenn sich die Medi­ziner beim Auf­schrei­ben ihrer Dia­gno­sen viel Mühe geben, heißt das noch nicht…

Fras­cati - Mit der Landung der Raum­sonde Huygens auf dem Saturn-Mond Titan ist der Europäi­schen Raum­fahr­tor­gani­sation ESA ein spek­takulä­rer Coup gelun­gen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Mensch­heit setzte…

Köln - Ein­gefleischte eBay-Nut­zer werden beim Stöbern in den Online-Auk­tio­nen schon öfter darüber geschmun­zelt haben, was dort auf welche Weise mit­unter ver­äußert wird. Unter www.wort­fil­ter.­de/­kurios.

Lud­wigs­bur­g/Ber­lin - Im Inter­net wird es immer schwe­rer, der Infor­mati­ons­flut Herr zu werden. Dabei wollen viele Inter­net­nut­zer immer aktu­eller und per­sona­lisier­ter din­for­miert werden.

Computer

News  

CD der Woche  

Surftipps  

Tipps  

„wortfilter.de”: Kurioses aus Online-Auktionen zum Nachlesen

Köln - Eingefleischte eBay-Nutzer werden beim Stöbern in den Online-Auktionen schon öfter darüber geschmunzelt haben, was dort auf welche Weise mitunter veräußert wird. Unter www.wortfilter.de/kurios.html können nun auch Nicht-Bieter mitlachen.

«wortfilter.de»

Wer will einen „Scheiß-Alfa” ersteigern? (Bild: Wortfilter.de/dpa/gms)

Auf der Webseite hat der Kölner Axel Gronen eine Sammlung kurioser Auktionen zusammen getragen und zum Teil ihren Verlauf dokumentiert. Nachzulesen ist unter anderem der Versuch von „mini2410”, ihren „Scheiß-Alfa” gegen Höchstgebot loszuwerden. Die Beschreibung des betagten Sportwagens gleicht einer Beschimpfungsorgie - was bei der Versteigerung empörte Kommentare gekränkter „Alfisti” auslöste, zuletzt aber zum Verkaufserfolg führte. Aus der Rubrik „Auto” stammt auch eine in Ich-Form verfasste Offerte zweier Golf-Scheinwerfer.

Neben ähnlich originellen Angeboten werden amüsante Tippfehler in den Beschreibungen und peinliche Pannen beim Bebildern der Gegenstände gezeigt. So spiegelt sich etwa in einem Fernseher der Verkäufer wieder - halbnackt in Bermudashorts. Aberwitzige Verkaufsobjekte wie ausrangierte Kampfflugzeuge oder ausgebrannte Luxus-Sportwagen ergänzen die Sammlung. Wer selbst auf Kurioses stößt, kann dem Betreiber den Link mailen.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/a/service/computer/surftippderwoche/t/rzo118848.html
Mittwoch, 12. Januar 2005, 10:17 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
 
Druckversion