(none)
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Freitag, 25. Februar 05

Tel Aviv - Im Norden der israe­lischen Hafen­stadt Tel Aviv hat sich eine Explo­sion ereig­net. Ret­tungs­kräfte vor Ort spra­chen von min­des­tens 20…

GaymardParis - Der wegen einer Immo­bili­enaffäre unter mas­siven Druck gera­tene franzö­sische Wirt­schafts- und Finanz­minis­ter Hervé Gaymard (44) ist am…

Kiel/Flens­burg - Im Poker um die Macht in Schles­wig-Hol­stein hat der süd­schles­wig­sche Wäh­ler­ver­band (SSW) erste Weichen gestellt.

 

Koblenz - Drei bewaff­nete Räuber haben am Frei­tag­abend einen Super­markt in einem Koblen­zer Indus­trie­gebiet über­fal­len und mehrere tau­send…

Der Papst erholt sich: Optimismus in Rom

Kranker Papst

Rom - Nach der über­stan­denen Luf­tröh­ren­ope­ration des Papstes herrscht in Rom vor­sich­tiger Opti­mis­mus. Der ita­lie­nische Kar­dinal Alfonso Lopez Tru­jillo sagte am Frei­tag­abend nach einem Treffen mit Johan­nes Paul II.: „Ich habe ihn per­sön­lich gese­hen, und er schien mir sehr zuver­sicht­lich zu sein.” Auch hohe Kuri­enkar­dinäle wie die Deut­schen Joseph Rat­zin­ger und Walter Kasper zeigten sich bei einem Gebets­tref­fen im Vatikan ent­spannt. Der 84-Jäh­rige Greis kann nach dem rund halb­stün­digen Ein­griff selbst­stän­dig atmen, aller­dings darf er auf Anraten der Ärzte für einige Tage nicht spre­chen. Thema des Tagesmehr


Ahonen krönt Super-Saison - DSV-Adler Mittelmaß

Weltmeister

Oberst­dorf - „Über­flie­ger” Janne Ahonen hat in Oberst­dorf zum zweiten Mal nach 1997 einen Welt­meis­ter­titel im Ski­sprin­gen errun­gen und bekam sich nach dem wohl größten Triumph seiner Kar­riere beim Jubeln gar nicht mehr ein.

Jackson-Prozess: Eröffnungsplädoyers am Montag

Michael Jackson

Santa Maria - Nach der Wahl von zwölf Geschwo­renen und acht Ersatz­juro­ren sollen im Prozess gegen den Popsän­ger Michael Jackson bereits am Montag die Eröff­nungs­plä­doy­ers begin­nen.

Jackson wird beschul­digt, im Jahr 2003 einen damals 13-jäh­rigen…

kinoflash
Filmstarts ab 24.2.: Was läuft?

Großer Auftritt für den deutschen Film: Nach Ende der Berlinale setzt sich das Defilee guter heimischer Produktionen auf den Leinwänden im Lande fort. Ein filmisches Tagebuch, ein Dokumentarfilm, ein Horrorthriller starten in dieser Kinowoche, und natürlich Marc Rothermunds ergreifende Schilderung "Sophie Scholl - die letzten Tage", für die Julia Jentsch gerade als beste Hauptdarstellerin mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde.

Die wichtigsten Kinostarts am 24. Februar im Foto-Überblickweiter

Com­puter
"Fern­seh­fee" Bau­ersachs ärgert Pre­mie­re

Ko­blenz - Erst hatte die kleine Koblen­zer Firma das große RTL gegen sich auf­gebracht, jetzt haben sie es mit Pre­miere zu tun: Der Bezahl­sen­der hat Sorge, dass mit einer neuen Ent­wick­lung von den Erfin­dern des Wer­beblockers "Fern­seh­fee" Dekoder und Gebühren umgan­gen werden. Pre­miere hat deshalb per einst­wei­liger Ver­fügung das kos­ten­lose Fern­sehen via Inter­net gestopp­t...

Mercedes-Benz B-Klasse kostet ab 21 808 Euro

B-Klasse

Stutt­gart - Die neue B-Klasse von Mer­cedes-Benz kostet in der Basis­moto­risie­rung ab 21 808 Euro. Aller­dings ist der B 150 mit 70 kW/95 PS erst vom vierten Quartal dieses Jahres an lie­fer­bar, wie der Her­stel­ler in Stutt­gart mit­teilt.

Aus der Region
Bruch als neuer Innen­minis­ter ver­eidig­t

Mainz - Karl Peter Bruch ist am Freitag als neuer rhein­land-pfäl­zischer Minis­ter für Inneres und Sport ver­eidigt worden. Dem 58 Jahre alte SPD-Po­liti­ker und bis­heri­gen Innen-Staats­sekretär wurde am Morgen in Anwe­sen­heit seines Vor­gän­gers Walter Zuber (SPD) von Land­tags­prä­sident Chri­stoph Grimm (SPD) der Eid abge­nom­men.

Va­leria von Rie­sen­tumor befrei­t

Mainz - Für Valeria und ihre Mutter ist es wie ein Wunder: Mainzer Kin­derärzte haben dem 17 Monate alten rus­sischen Mädchen einen drei Kilo­gramm schwe­ren Tumor vom Bauch ent­fernt. Geklei­det in ein weißes Hemd­chen und einen süßen Stramp­ler, strahlt die 17 Monate alte Valeria in die Runde. Ihre Mutter Jelena Tsek­hano­vic streicht ihr stolz und zärt­lich über den Kopf, Vale­rias blondes Haar ist zu einem frechen Pfer­deschwanz hoch­gebun­den.

Massive Kritik an Kochs Hochschul-Klage

IUB-Studenten

Berlin - SPD, Grüne und FDP haben im Bun­des­tag massive Kritik an der neuen Hoch­schul-Ver­fas­sungs­klage von Hessens Minis­ter­prä­sident Roland Koch (CDU) geübt. Mit seinem „iso­lier­ten Vor­gehen” gefährde Koch die schnelle Schaf­fung von mehr international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengängen. Hochschulen und Wissenschaft in Deutschland werde schwerer Schaden zugefügt…


In Deutschland wird es zunehmend eisig

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - In Deutsch­land müssen sich die Men­schen in den nächs­ten Tagen warm anzie­hen: Am Sonntag und Montag ist - von wenigen Regio­nen abge­sehen - mit Dau­erfrost zu rech­nen.

Warum Frauen Schuhe lieben und Männer leiden

Schuhe

Feld­kir­chen-Wes­ter­ham - Dass Frauen Schuhe lieben, ist hin­läng­lich bekannt. Dass Männer beim Schuhe kaufen leiden, schon weni­ger. 15 Prozent der Frauen bezeich­nen Schuhe kaufen sogar als ihr Hobby, aber 44 Prozent der Männer sind genervt, wenn sie neue Schuhe brauchen.


Dienstag, 11. Jun. 2013, 22:34 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion

 
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!