NachrichtenMagazinMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Archiviert am
Freitag, 11. März 05

München - Lukas Podolski hat den 1. FC Köln wieder an die Tabel­len­spitze der 2. Fuß­ball-Bun­des­liga gebracht. Mit seinem 19. Sai­son­tor und zwei Vor­lagen führte der Jung-Natio­nal­spie­ler am 25. Spiel­tag die…

VerdächtigtBerlin - Mit der Fest­nahme des frühe­ren Bun­des­liga­pro­fis Steffen Karl hat der Wett- und Betrugs­skan­dal im deut­schen Fußball eine neue Dimen­sion erreicht. Zwei Tage nach der Ver­haf­tung von Zweit­liga-Schieds­rich­ter…

Lil­leham­mer/Frank­furt - Janne Ahonen verzog keine Miene, schul­terte seine Ski und stapfte ohne Jubel­pose von dannen. Dank eines vierten Platzes in Lil­leham­mer hat der Über­flie­ger aus Finn­land seine her­aus­ragen­de…

Bundesliga

Bayern: Große Sprüche vor dem Knüller

Alles klar?

Für Uli Hoeneß ist die Sache klar: „Die Meis­ter­schaft ist danach ent­schie­den - wenn wir gewin­nen”, sagte der Bay­ern-Mana­ger vor dem Gip­fel­duell zwi­schen den punkt­glei­chen Top-Teams FC Schalke 04 und dem Tabel­len­füh­rer aus Mün­chen. Der Zwei­kampf über­strahlt den 25. Spiel­tag der Fuß­ball-Bun­des­liga.

Mainz 05 in Bre­men

Her­aus­for­derung heißt Leich­tig­keit

mainz1.jpgMainz - Der ful­minante 5:0-Sieg am Bruch­weg gegen den SC Frei­burg hat beim FSV Mainz 05 eine neue Leich­tig­keit des Seins her­vor­geru­fen. Zumin­dest glaubt dies der Team­chef. Jetzt steht das Aus­wärtss­piel beim Deut­schen Meister vor der Tür. Am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Werder Bremen, der mit großem Getöse aus der Cham­pions League geflo­gen ist. Gelingt dem Team von Jürgen Klopp erneut eine mutige, ziel­stre­bige Vor­stel­lung, sind die 05er nicht chan­cen­los.

Siehe auch:

Podolski führt Köln nach oben - Dresden überrascht

München - Lukas Podolski hat den 1. FC Köln wieder an die Tabel­len­spitze der 2. Fuß­ball-Bun­des­liga gebracht.

Mit seinem 19. Sai­son­tor und zwei Vor­lagen führte der Jung-Natio­nal­spie­ler am 25. Spiel­tag die „Geißböcke” zum mühe­losen 3:0 (2:0)-Sieg…

Harsche Kritik an Schumi - Fisichella gefeiert

Die feine Art?

Mel­bourne - Mit Michael Schu­macher ist man nach dem Crash von Mel­bourne hart ins Gericht gegan­gen. „Er wollte nicht, dass dieser Heid­feld im BMW ihn über­holt. Auf fairem Weg konnte er es aber nicht mehr ver­hin­dern, des­wegen hat er gefoul­t”…

2. Liga

Ein­tracht Trier feiert - und bangt um die Lizenz

trier1.jpgTrier - Aus­gerech­net zum 100. Geburts­tag bangt Fuß­ball-Zweit­ligist Ein­tracht Trier um seine Pro­fi-Exis­tenz. Bis zum kom­men­den Diens­tag muss der zwei­malige deut­sche Ama­teur­meis­ter (1988 und 1989) seine Lizen­zie­rungs­unter­lagen für die kom­mende Saison bei der Deut­schen Fuß­ball-Liga (DFL) und damit ein schlüs­siges Konzept für ein neues Stadion vor­legen. Gelingt dies nicht, droht dem Tra­diti­ons­klub der Lizen­zent­zug.

Ge­dan­ken­spiele bei der DFL

Bun­des­liga bald um 12.00 Uhr mit­tags?

Frank­fur­t/Main - Bei der Deut­schen Fußball Liga (DFL) gibt es offen­sicht­lich Gedan­ken­spiele, zur Erhöhung der TV-Ein­nah­men von derzeit 300 Mil­lio­nen Euro die Spiel­tage weiter zu zer­stü­ckeln, um Pay-TV-Sen­dern mehr Mög­lich­kei­ten zur lukra­tiven Ver­mark­tung zu geben. Laut kicker hat der Vor­sit­zende der DFL-Geschäfts­führung, Wil­fried Straub, der dem­nächst von Chris­tian Seifert abge­löst wird, Andeu­tun­gen in diese Rich­tung gemacht. Mit dieser "Salami-Tak­tik" sollen ab 2006 die TV-Ein­nah­men deut­lich erhöht wer­den.

Basler plant Comeback als Spieler

Super Mario

Regens­burg - Fast zeit­gleich mit seinem Abschiedss­piel plant Ex-Natio­nal­spie­ler Mario Basler ein Come­back in der Fuß­ball-Regio­nal­liga. Schon „bald” möchte der Team­mana­ger des SSV Jahn Regens­burg als Spieler für den Tabel­len-Neun­ten antre­ten. „Die Vorstandschaft wünscht es sich, und ich will dem Verein in jeder Hin­sicht helfen. Es kommen sicher mehr Zuschauer, wenn ich mit­spiele”, sagt Basler. mehr weiter

  

Kuntz: „Der Auf­stieg in die Zweite Liga ist plan­bar“

kuntz1.jpgKo­blenz - Nicht nur im Süd­wes­ten hat der Name Stefan Kuntz auch sechs Jahre nach seinem letzten Bun­des­liga­spiel noch einen aus­gezeich­neten Klang. Der Amts­antritt des Euro­pameis­ters von ´96 als Manager bei TuS Koblenz hat bun­des­weite Schlag­zei­len gemacht. Dass Stefan Kuntz jedoch am Rhein-Mosel-Eck nicht nur mit seinem Namen glänzen will, verrät er im Inter­view mit unserer Zei­tung.

Von der Bundesliga bis zur Kreisliga D, von Basketball bis Volleyball - Aktuelle Ergebnisse und 600 Tabellen auf einen Blick!



Mittwoch, 12. Jun. 2013, 1:22 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Druckversion