Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Mittwoch, 23. März 05

Trauer um FelixBre­mer­haven - Die Polizei hat keine Beweise für weitere Ver­bre­chen des mut­maß­lichen Kin­der­mör­ders Marc Hoff­mann gefun­den.

AktenBerlin - Nach jah­relan­gem Rechtss­treit werden an diesem Don­ners­tag erst­mals Stasi-Unter­lagen über Alt-Kanz­ler Helmut Kohl (CDU) her­aus­gege­ben.

Bisch­kek/Mos­kau - Bei den seit Wochen andau­ern­den Pro­tes­ten in Kir­gisien ist es erst­mals auch in der Haupt­stadt Bisch­kek zu…

 

Mainz - In einem Nach­hol­spiel der Fuß­ball-Regio­nal­liga Süd haben sich die Ama­teure des FSV Mainz 05 am Mitt­wocha­bend drei wich­tige Punkte…

Tauziehen um Komapatientin

US-Komapatientin Schiavo

Washing­ton - Im Kampf um Leben oder Tod der ame­rika­nischen Koma­pati­entin Terri Schiavo geht der Wett­lauf gegen die Zeit in die ent­schei­dende Phase. Fünf Tage nach Been­digung der künst­lichen Ernährung lehnte das Bun­des­beru­fungs­gericht in Atlanta den Antrag ab, die lebens­ent­schei­dende Ver­sor­gung der Pati­entin wieder auf­zuneh­men. Nun wollen die Eltern der 41-Jäh­rigen Medi­enan­gaben zufolge den Obers­ten Gerichts­hof in Washing­ton anru­fen. Inzwi­schen hält der Gou­ver­neur von Flo­rida, Jeb Bush, es für mög­lich, dass der Zustand der Koma­pati­entin falsch dia­gno­sti­ziert wurde. Thema des Tagesmehr


Fitness-Test und Prämien-Poker beendet

Fit?

Frank­fur­t/Main - Schwe­ren Herzens mussten Sebas­tian Deisler und 12 weitere WM-Kan­dida­ten die Koffer packen, denn nach Ende des Fit­ness-Tests gewährt Jürgen Klins­mann nur 19 Spie­lern eine letzte Bewährungs­chance für den Con­fede­rati­ons Cup.

Oster-TV: Vom Bibel-Quiz bis zum „Herrn der Ringe”

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Hamburg - Die TV-Sen­der schi­cken an Ostern wieder viele Film-High­lights ins Rennen, doch Span­nung ver­spricht auch für viele Fern­seh­zuschauer am Sonntag der tra­ditio­nelle Segen „Urbi et Orbi” (Der Stadt und dem Erd­kreis) in Rom.

kinoflash
Filmstarts ab 24.3.: Was läuft?

Frauen über 40 - wo liegt das Problem? Für Sandra Bullock, jetzt als "Miss Undercover 2" wieder am Start, scheint das Alter kein Thema zu sein. Auch Dennis Quaid erfreut sich in seinen 50ern offensichtlich an Erwachsenen-Rollen wie derzeit in "Reine Chefsache", und Liam Neeson ("Kinsey") war immer schon irgendwie alterslos. Bliebe zum Thema "Alt-Hollywood" nur noch das Phänomen Clint Eastwood zu erwähnen - aber dessen vier jüngste Oscars mit "Million Dollar Baby" sprechen einfach für sich.

Die wichtigsten Kinostarts am 24. März im Foto-Überblickweiter

Aus der Region
Bei Rückruf kann es teuer wer­den

Mainz - Reisen oder Bargeld - früher flat­ter­ten Wer­bebriefe mit derlei voll­mun­digen Ver­spre­chen ins Haus. Doch Firmen nutzen zuneh­mend die moderne Tech­nik, werben via SMS, Fax, Mail, oder per Tele­fon. Typi­sche Situa­tion: Es ist Abend, das Telefon bim­melt. Doch an Stelle eines Bekann­ten quatscht eine Com­puter­stimme drauf­los und fordert den Ange­rufe­nen auf, mittels einer 0190-Num­mer den "ga­ran­tier­ten" Sach- oder Geld­preis ein­zufor­dern.


Schüler stellt Latein-Übersetzungen ins Internet: Klage

München - Weil er immer wieder Lateinü­ber­set­zun­gen uner­laubt ins Inter­net stellte, muss ein 15-jäh­riger Münch­ner Schüler nun mit Scha­den­ersatz­for­derun­gen sowie einem Straf­befehl rech­nen.

Der Schul­buch­ver­lag Olden­bourg ver­klagte den Jugend­lichen…

Astronomen messen erstmals Licht vom Planeten eines anderen Sterns

Grafik: HD 209458b ist um ein Dr

Lon­don/Green­belt - US-For­scher haben zum ersten Mal Licht von einem Pla­neten bei einem fremden Stern gemes­sen. Mit dem Spit­zer- Wel­traum­tele­skop konnte das Team Infra­rot­licht vom Rie­sen­pla­neten HD 209458b emp­fan­gen.

VW Passat 2.0 TDI - Aufwertung ohne Aufpreis

VW Passat 2.0 TDI

Hamburg - 4,77 Meter lang und 565 Liter Kofferraum - dies sind nur zwei imposante Maße der gerade gestarteten, sechsten Passat-Generation. Dieser einst so volksnahe Groß-Golf will jetzt ganz weit in die Business Class vorfahren.


Osterwetter mild, aber mit Schauern

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Milde Tem­pera­turen bestim­men das Oster­wet­ter in Deutsch­land - unge­trüb­ten Son­nen­schein gibt es aller­dings nicht. Zwi­schen­hoch „Imme” sorgt nur am Grün­don­ners­tag für blauen Himmel, danach ziehen Schau­erwol­ken auf…

„Clocky” wirft Morgenmuffel aus dem Bett

Lon­don/Bo­ston - Mor­gen­muf­fel, die gerne die Schlum­mer­taste an ihrem Wecker drü­cken, zwingt ein neuer Wach­macher zum Auf­ste­hen: „Clocky”, ein rol­len­der Wecker vom Massa­chu­setts Insti­tute of Tech­nology (MIT) in Boston, lässt sich nach dem ersten Druck auf die Schlummertaste vom Nachttisch fallen und verkriecht sich in eine Zimmerecke.


Mittwoch, 12. Jun. 2013, 1:52 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!