Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Mittwoch, 23. März 05

Bauer in HessenFrank­fur­t/Bo­chum - Milde Tem­pera­turen bestim­men das Oster­wet­ter in Deutsch­land - unge­trüb­ten Son­nen­schein gibt es aller­dings nicht. Zwi­schen­hoch „Imme” sorgt nur am Grün­don­ners­tag für blauen Himmel…

Wetterkarte

Osterwetter mild, aber mit Schauern

Frankfurt/Bochum - Milde Temperaturen bestimmen das Osterwetter in Deutschland - ungetrübten Sonnenschein gibt es allerdings nicht.

Bauer in Hessen

Im Märzen der Bauer die... Traktoren anspannt...

Zwischenhoch „Imme” sorgt nur am Gründonnerstag für blauen Himmel, danach ziehen Schauerwolken auf, und im Norden wird es merklich kühler.

„Leider lässt dich derzeit noch nicht sagen, wo genau am Ostersonntag Schauer zu erwarten sind und wo nicht”, sagte Andreas Schmölz vom Wetterdienst Meteomedia am Mittwoch. Am Gründonnerstag lösen sich Nebelfelder schnell auf, danach folgt ein bunter Mix aus Sonne und Wolken. Am späten Nachmittag steigt vom Niederrhein bis zum Schwarzwald die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer, auch Gewitter können dabei sein. Die Temperaturen erreichen zehn Grad im Nordosten und stellenweise 21 Grad im Südwesten.

Am Karfreitag ziehen aus Südwesten dichte Wolken auf, der Süden und der Westen Deuschlands bekommen kräftigen Regen ab, örtlich gibt es Gewitter. Im Osten bleibt es meist trocken und recht sonnig. Die Temperaturen erreichen auf Rügen neun Grad und in Süddeutschland 19 Grad.

Am Osterwochenende wird das Wetter wechselhaft, die Sonne zeigt sich nur gelegentlich, Regen oder Sprühregen kann es immer wieder geben. Im Süden sind auch kräftige, gewittrige Schauer möglich. Am Karsamstag erreichen die höchsten Temperaturen an der Ostsee nur noch sieben Grad, während am Oberrhein noch einmal 19 Grad möglich sind. Am Ostersonntag kühlt es auf 5 bis 16 Grad ab, das Temperaturgefälle zwischen Südwest nach Nordost bleibt bestehen.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/03/23/wetter/t/rzo137318.html
Mittwoch, 23. März 2005, 12:46 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!