Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Montag, 23. Mai 05

Dif­fer­dange - Ein 33 Jahre alter Arbei­ter einer Dach­decker­firma ist am Montag im luxem­bur­gischen Dif­fer­dange bei einem Sturz aus zehn Metern Höhe ums Leben gekom­men.

Mainz - Der künst­leri­sche Leiter der Lan­des­stif­tung Villa Musica, Pro­fes­sor Klaus Arp, ist mit dem Kunst­preis Rhein­land- Pfalz aus­gezeich­net worden. Kul­tur­minis­ter Jürgen Zöllner (SPD) über­reichte die mit 10...

Lud­wigs­hafen - Vor der zweiten Ver­hand­lungs­runde im rhein­land-pfäl­zischen Ein­zel­han­del Mitte Juni will die Dienst­leis­tungs­gewerk­schaft ver.di mit Warn­streiks den Druck auf die Arbeit­geber erhöhen.

Her­mes­keil - Zwei Tage nach dem Groß­brand in einer Fabrik­halle in Her­mes­keil (Kreis Trier-Saar­burg) ist die Ursache des Feuers geklärt. Ein tech­nischer Defekt habe den Brand in der Halle eines Unter­neh­mens für...

Mainz - Mit dem von Juni an gel­ten­den Verbot der Depo­nie­rung von Sied­lungs­abfäl­len ist nach Ansicht der rhein­land- pfäl­zischen Umwelt­minis­terin Margit Conrad (SPD) nur eine Etappe erreicht.

Koblenz - Wegen kri­minel­ler Machen­schaf­ten sind nach Angaben der Staats­anwalt­schaft Koblenz 15 mut­maß­liche Mit­glie­der der rechts­extre­men Kame­rad­schaft Wes­ter­wald fest­genom­men worden.

15 Mitglieder der rechten Kameradschaft Westerwald festgenommen

Koblenz - Wegen krimineller Machenschaften sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft Koblenz 15 mutmaßliche Mitglieder der rechtsextremen Kameradschaft Westerwald festgenommen worden.

Ermittler durchsuchten zudem 36 Häuser in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag mitteilte. Es wurden Schriften mit Kennzeichen früherer NS- Organisationen beschlagnahmt. Die Verdächtigen sollen insbesondere bei einem Konzert im Januar gewaltsam gegen Linke vorgegangen sein.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/05/23/rlp/t/rzo153218.html
Montag, 23. Mai 2005, 15:20 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

Umfrage

Wer soll gegen Schröder antreten?

"Angela Merkel"

"Edmund Stoiber"

"Roland Koch"

"Christian Wulff"

Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion

Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!