NachrichtenMagazinMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Archiviert am
Montag, 23. Mai 05

ÜberraschungssiegParis - Tomas Behrend und Sandra Klösel sind mit ihren ersten Siegen auf dem roten Sand von Paris in die zweite Runde der French Open gestürmt. Während die beiden Qua­lifi­kan­ten erfolg­reich in das mit 13,5...

Knappe EntscheidungLissone - Erik Zabel hat seinen ersten Etap­pen­sieg beim 88. Giro d'Ita­lia nur knapp ver­passt. Der T-Mobile-Kapitän aus Unna musste auf der wegen Unwet­ters auf 153,6 km ver­kürz­ten 15. Etappe zwi­schen Tirano und...

Bochum - Marcel Koller soll den VfL Bochum nach dem fünften Abstieg der Club­geschichte zurück in die Fuß­ball-Bun­des­liga führen. Der 44 Jahre alte Schwei­zer wurde in Bochum als Nach­fol­ger von Chef­trai­ner Peter...

Sport-Thema des Tages

Zoff bei Schumacher-Brüdern

Unterredung

Monte Carlo - Michael Schu­macher paffte genüss­lich eine dicke Zigarre, Bruder Ralf und Team­kol­lege Rubens Bar­richello ließen hin­gegen Dampf ab. „So fährt ein Welt­meis­ter nicht. Ich habe es ihm ins Gesicht gesag­t”, schimpfte der Bra­silia­ner über den For­mel-1-Rekord­welt­meis­ter. Auch Ralf Schu­macher klagte den sie­ben­mali­gen Titel­trä­ger nach dem Klas­siker in Monaco an.

Istanbul für das Finale gewappnet

Istanbul

Istan­bul - Der Ablauf ist minu­tiös geplant, die Sicher­heits­vor­keh­run­gen maxi­mal, die Fans können kommen. Für das erste Cham­pions-League-Finale auf tür­kischem Boden ist die Mil­lio­nen­stadt Istan­bul nach Aus­kunft der Sicher­heits­behör­den gründ­lich...

Daum beschert Fenerbahce den Meistertitel

Türkischer Meister

Istan­bul - Wortlos ging Fener­bahce-Prä­sident Aziz Yil­dirim auf Chri­stoph Daum zu, fasste seinen Kopf, zog ihn zu sich heran und küsste den Chef­trai­ner auf die Stirn. Dann kamen die erlö­sen­den Worte: „Damit es jeder weiß: Daum bleib­t!”. mehr weiter

Mainz 05

Mar­ken­zei­chen mit Qua­litäts­sie­gel

mainz1.jpgNürn­berg - Der FSV Mainz 05 hat seine erste Saison in der Fuß­ball- Bun­des­liga mit Bravour bestan­den. Mit dem ver­dien­ten 2:1 (1:1)-Sieg vor 41 886 Zuschau­ern beim 1. FC Nürn­berg setzte die Mann­schaft von Jürgen Klopp einer sen­satio­nel­len Runde die Krone auf. Der Sprung auf Platz elf in der Abschlus­sta­belle, die inof­fizi­elle Rhein­land-Pfalz-Meis­ter­schaft, bringt dem Klub zudem eine finan­zielle Beloh­nung in Form von 400 000 Euro zusätz­lich aus dem Fern­sehtopf.

Siehe auch:

2. Liga

Ein­tracht Trier droht nach Abstieg Sturz ins Boden­lose

trier1.jpgTrier - Tief­schlag für Zweit­ligist Ein­tracht Trier: Aus­gerech­net im Jahr des 100jäh­rigen Beste­hens steigt der Tra­diti­ons­ver­ein von der Mosel drei Jahre nach dem Wie­der­auf­stieg in die 2. Liga wieder ins Ama­teur­lager ab. Ein ein­ziges Tor fehlte den Mose­lanern gegenü­ber den punkt­glei­chen Cott­busern in der End­abrech­nung. Finan­ziell nach über­stan­dener Insol­venz wieder gesun­det, droht jetzt der Sturz ins Boden­lose.

Fuß­ball-Regio­nal­liga

TuS Koblenz: "Wir sind von allen Sorgen frei­"

sasic1.jpgKo­blenz - Nur die Wenigs­ten hatten damit wohl gerech­net: Nach einer kämp­ferisch wie spie­lerisch furio­sen Leis­tung und einem 2:1-Erfolg ist TuS Koblenz aus­gerech­net gegen Tabel­len­füh­rer Offen­bach der letzte not­wen­dige Schritt zum Klas­sener­halt in der Fuß­ball- Regio­nal­liga Süd geglück­t.

  

05-Ama­teu­re: Lorenz findet sich mit dem Abstieg ab

amas1.jpgMainz - Für einen total nie­der­geschla­genen Manfred Lorenz war der Fall gestern um 17 Uhr klar: "Wir haben unser Sai­son­ziel, den sport­lichen Nich­tab­stieg aus der Regio­nal­liga, nicht geschafft. Ab sofort laufen alle Pla­nun­gen auf eine Ober­liga- Saison hin­aus", sagte der 05- Koor­dina­tor.

Rot gewinnt - Sportler mit rotem Trikot siegen häufiger

Sportler in Rot gewinnen öfter

London - Rot geklei­dete Spieler siegen einer bri­tischen Studie zufolge häu­figer als andere. Die For­scher erklären dies damit, dass Spieler in einem roten Trikot auf ihre Gegner ein­schüch­ternd wirken.

Von der Bundesliga bis zur Kreisliga D, von Basketball bis Volleyball - Aktuelle Ergebnisse und 600 Tabellen auf einen Blick!



Mittwoch, 12. Jun. 2013, 5:18 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Druckversion