NachrichtenMagazinMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Archiviert am
Mittwoch, 25. Mai 05

AC Mailand - FC LiverpoolIstan­bul - Nach einer der packends­ten Auf­hol­jag­den in der Geschichte des Fuß­ball-Euro­papo­kals ist der FC Liver­pool 21 Jahre nach seinem letzten Triumph im Lan­des­meis­ter-Wett­bewerb auf den Thron zurück­gekehrt.

EndstationParis - Für die beiden deut­schen Qua­lifi­kan­ten Sandra Klösel und Tomas Behrend war die zweite Runde der French Open die End­sta­tion ihrer Paris-Rei­se.

Stutt­gart - Das natio­nale Sicher­heits­kon­zept für die Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft 2006 wird zum schwie­rigen Spagat zwi­schen der not­wen­digen Gefah­ren­abwehr und dem WM-Motto „Zu Gast bei Freun­den”.

Sport-Thema des Tages

Deutsches Trio heiß auf „Grüne Hölle”

Grandiose Kulisse

Nür­burg­ring - Vom gla­mourö­sen Spie­ler­para­dies in die „Grüne Hölle”, doch für das deut­sche For­mel-1-Trio bleibt das Rennen auf dem Nür­burg­ring ein himm­lisches Ver­gnü­gen. „Der Kurs liegt so nah an meiner alten Heimat Kerpen, dass man unwill­kür­lich noch etwas moti­vier­ter ist als sowieso schon”, sagt Rekord-Welt­meis­ter und Fer­rari-Pilot Michael Schu­macher. Auch Bruder Ralf gerät beim Gedan­ken an den Großen Preis von Europa ins Schwär­men.

Weltmeister Schumacher beschwört Glück

Prinzip Hoffnung

Frank­fur­t/Main - Rekord­welt­meis­ter Michael Schu­macher beschwört vor dem Heim­ren­nen auf dem Nür­burg­ring das Glück und sieht im neuen Qua­lify­ing seine große Chance. Das sei zuletzt die größte Bau­stelle für Ferrari gewe­sen. mehr weiter

Änderung des Qualifikations-Modus perfekt

Regeln geändert

Paris - Die Qua­lifi­kation in der Formel 1 kann schon beim nächs­ten Rennen auf dem Nür­burg­ring nach dem neuen Modus statt­fin­den. Wie der Inter­natio­nale Auto­mobil-Ver­band FIA mit­teilte, wird vom Großen Preis von Europa an in einem einstün­digen Ein­zel­zeit­fah­ren am Samstag die Star­tauf­stel­lung für das Rennen fest­gelegt. mehr weiter

Liverpool gewinnt Champions League im Elfer-Krimi

AC Mailand - FC Liverpool

Istan­bul - Nach einer der packends­ten Auf­hol­jag­den in der Geschichte des Fuß­ball-Euro­papo­kals ist der FC Liver­pool 21 Jahre nach seinem letzten Triumph im Lan­des­meis­ter-Wett­bewerb auf den Thron zurück­gekehrt.

Schalke heizt Stimmung vor dem Pokalfinale an

Schalke-Training

Gel­sen­kir­chen - Der FC Schalke 04 geht opti­mis­tisch in das DFB-Pokal-Finale gegen den FC Bayern Mün­chen. Drei Tage vor dem Duell der beiden besten Bun­des­liga-Teams in Berlin heizte Rudi Assauer die Stim­mung an.

Mainz 05

Otto Addo kommt vom BVB an den Bruch­weg

mainz1.jpgMainz - Fuß­ball-Bun­des­ligist FSV Mainz 05 hat die Zugänge zwei und drei nach dem Fürther Petr Ruman klar­gemacht. Doch Manager Chris­tian Heidel gab nur einen Namen preis: Otto Addo, Deut­scher Meister mit Borus­sia Dort­mund 2002 und 75 Mal für den BVB aktiv, kommt für zwei Jahre an den Bruch­weg. Am Freitag ver­kün­det Heidel dann den neuen Mit­tel­feld­spie­ler. Beide sind ablö­sefrei.


Keine Lizenz für Wallau und Essen

Alles im Griff?

Die Hand­ball-Bun­des­liga will ihre Vereine zu solidem Wirt­schaf­ten zwingen und hat erst­mals sechs Erst- und Zweit­ligis­ten keine Lizenz für die neue Saison erteilt. Sowohl EHF-Cup­sie­ger TuSEM Es­sen, SG Wal­lau-Mas­sen­heim und Erst­liga-Abstei­ger Post SV Schwe­rin als auch die Zweit­ligis­ten Rei­nicken­dor­fer Füchse Berlin, SG Wer­ratal 92 und SG Willstät­t/Schutter­wald haben vom Vor­stand der Hand­ball-Bun­des­liga (HBL) die Ent­schei­dung schrift­lich zuge­stellt bekom­men.

Rot gewinnt - Sportler mit rotem Trikot siegen häufiger

Sportler in Rot gewinnen öfter

London - Rot geklei­dete Spieler siegen einer bri­tischen Studie zufolge häu­figer als andere. Die For­scher erklären dies damit, dass Spieler in einem roten Trikot auf ihre Gegner ein­schüch­ternd wirken.

Von der Bundesliga bis zur Kreisliga D, von Basketball bis Volleyball - Aktuelle Ergebnisse und 600 Tabellen auf einen Blick!



Mittwoch, 12. Jun. 2013, 4:49 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Druckversion