Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Freitag, 27. Mai 05

Gerhard SchröderBerlin - Bun­des­kanz­ler Gerhard Schrö­der (SPD) will die Ver­trau­ens­frage im Bun­des­tag an das Gesetz zur Senkung der Unter­neh­men­steuer kop­peln.

SpringerBochum - Hoch „Ro­lena” hat in Deutsch­land nach Angaben des Wet­ter­diens­tes Meteo­media für den bisher heißes­ten Tag des Jahres gesorgt.

New York - Die New Yorker Kon­ferenz zur Über­prü­fung des Atom­sperr­ver­trags ist geschei­tert.

 

München - Der SV Darm­stadt 98 hat seine Aus­wärts­serie in der Fuß­ball-Regio­nal­liga Süd fort­gesetzt.

Bundesrat stimmt EU-Verfassung zu

Fahnen

Berlin - Deutsch­land hat als neuntes Mit­glied der Europäi­schen Union die neue EU-Ver­fas­sung ver­abschie­det. Zwei Wochen nach dem Bun­des­tag stimmte am Freitag in Berlin auch der Bun­des­rat dem Ver­trags­werk fast ein­hel­lig zu. Die SPD/PDS-Regie­rung von Meck­len­burg-Vor­pom­mern ent­hielt sich, da der klei­nere Koali­tions­part­ner die Ver­fas­sung ablehnt. Der Ver­fas­sungs­ver­trag tritt erst in Kraft, wenn er von allen 25 EU-Län­dern ange­nom­men wurde. Das soll bis Ende 2006 gesche­hen. Am kom­men­den Sonntag gibt es ein Refe­ren­dum in Frank­reich, dessen Ausgang völlig offen ist. Thema des Tagesmehr


Basso auch im Zeitfahren stark: Sieg in Turin

Schneller Italiener

Turin - Ivan Basso hat einen Tag nach seinem Husa­ren­ritt in den Bergen vor Limone auch das zweite Zeit­fah­ren beim 88. Giro d'Ita­lia domi­niert. Der Ita­lie­ner bewies auf der 18. Etappe über 34 Kilo­meter zwi­schen Chieri und Turin erneut sei­ne...

23,9 Millionen-Euro-Gewinner hat sich gemeldet

Lotto-Jackpot

Stutt­gart - Es ist der höchste Ein­zel­gewinn in der deut­schen Lotto-Geschich­te: Ein Mann aus dem Breis­gau in Baden-Würt­tem­berg ist jetzt um 23,9 Mil­lio­nen Euro rei­cher.

Der Glück­liche habe sich am Frei­tag­mor­gen gemel­det, teilte die Staat­lichen...

Leuchtdioden liefern „intelligentes Licht”

Leuchtdioden

Washing­ton - Der welt­weite Strom­bedarf für Beleuch­tung ließe sich durch die weitere Ver­brei­tung von Leucht­dioden und anderen Fest­kör­per­lam­pen hal­bie­ren. Sie wandeln Strom weitaus effek­tiver in Licht um als Glüh­bir­nen oder Leucht­stoff­lam­pen. Dies schrei­ben US- For­scher in einem Über­sichts­arti­kel im Fach­blatt „Science”.

Ins­beson­dere in den Ent­wick­lungs­län­dern könnten Leucht­dioden die dort übli­chen Brenn­stoff­lam­pen ersetz­ten und so den Ausstoß von Treib­haus­gasen dras­tisch redu­zie­ren...


Immer mehr unseriöse Job-Angebote im Internet

Berlin - Im Inter­net mehren sich nach Angaben des Ber­liner Lan­des­kri­minal­amtes unse­riöse Job­ange­bote. Die Polizei bestätigte damit Recher­chen des Sat.1-Wis­sens­maga­zins „Pla­neto­pia”.

Die angeb­lichen Arbeit­geber, meist Firmen mit Sitz in...

Aus der Region
Neuer Bahn­hof: "Aus­gezeich­netes Entree für Koblenz"

Ko­blenz - Mehr als 100 Jahre ist er mitt­ler­weile alt: der Koblen­zer Bahn­hof, der 1902 eröff­net wurde. Am Mitt­woch nun wurde er noch Mal ein­geweiht, denn nach jah­relan­gen Arbei­ten ist die Moder­nisie­rung des his­tori­schen Empfangs­gebäu­des aus der Kai­ser­zeit endlich abge­schlos­sen. Die Kosten belie­fen sich auf rund neun Mil­lio­nen Euro.


kinoflash
Filmstarts ab 26.5.: Was läuft?

Die neue Einfachheit ist angesagt: Ein Mann, eine Story - so funktionieren Zach Braff und sein wunderbares Filmdebüt "Garden State". Auch "Immortal", das faszinierende SciFi-Drama des Comiczeichners Enki Bilal, trägt den unverwechselbaren Stempel seines Schöpfers. Zwei Frauen sind dagegen für den Erfolg von "Das Schwiegermonster" verantwortlich, allerdings auch nach einem einfachen Rezept: Man nehme einen großen Namen und einen knackigen Hintern...

Die wichtigsten Kinostarts am 26. Mai im Foto-Überblickweiter

„Rolana” beschert Deutschland bisher heißesten Tag

Wetterkarte

Bochum - Hoch „Ro­lena” hat in Deutsch­land nach Angaben des Wet­ter­diens­tes Meteo­media für den bisher heißes­ten Tag des Jahres gesorgt. Heißes­ter Ort war danach Koblenz mit 34,1 Grad.

Klingelton-Song „Crazy Frog” erobert britische Charts

London - In den bri­tischen Charts bahnt sich eine Sen­sation an: Wenn am kom­men­den Sonntag die neue Ausgabe der Hit­parade ver­öffent­licht wird, wird wohl erst­mals ein Klin­gel­ton-Song auf Platz 1 stehen. „Crazy Frog” ent­stammt dem Computer einer deutschen Band. "Das sind fürchterliche Nachrichten", klagt die "Sun...


Mittwoch, 12. Jun. 2013, 4:25 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!