Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Freitag, 27. Mai 05

München - Der SV Darm­stadt 98 hat seine Aus­wärts­serie in der Fuß­ball-Regio­nal­liga Süd fort­gesetzt. Die Mann­schaft von Trainer Bruno Lab­badia kam am Frei­tag­abend zwar nicht über ein 1:1 (0:0) bei den Ama­teu­ren...

Koblenz/Bo­chum - Am bislang heißes­ten Tag des Jahres sind die Tem­pera­turen am Deut­schen Eck auf den deut­schen Spit­zen­wert geklet­tert. Wie der Wet­ter­dienst Meteo­media am Frei­tag­abend mit­teil­te...

Mainz - Die Ozon­werte haben in Rhein­land-Pfalz am Freitag vie­ler­orts die Infor­mati­ons­schwelle von 180 Mikro­gramm pro Kubik­meter Luft über­sprun­gen. Das teilte die Luft­mess­netz­zen­trale im Lan­des­amt für Umwelt am...

Mainz - Die rhein­land-pfäl­zische SPD hat sich hinter die von Par­tei­chef Franz Mün­tefe­ring und Bun­des­kanz­ler Gerhard Schrö­der für Sep­tem­ber geplante vor­gezo­gene Bun­des­tags­wahl gestellt.

Mainz/Saar­brü­cken - Nach dem Mot­to „wenn schon, denn schon” heizt die Sonne Rhein­land-Pfalz und das Saar­land auch am Woche­nende kräftig auf. Das Hoch „Ro­lena” sorgt am Samstag für Werte von 30 bis 34 Grad und...

Prüm - Deutsch­land und sechs andere EU-Staa­ten haben am Freitag eine engere Zusam­men­arbeit im Kampf gegen das Ver­bre­chen und den Ter­roris­mus ver­ein­bart.

In Rheinland-Pfalz und dem Saarland wird es sonnig und heiß

Mainz/Saarbrücken - Fast überall in Rheinland-Pfalz und dem Saarland klettern die Temperaturen am Freitag und Samstag über die 30-Grad-Marke. Wie der Wetterdienst Meteomedia mitteilt, können teilweise Temperaturen von 33 Grad erreicht werden.

Schularbeiten auf der Wiese

Zwei Schülerinnen nutzen das sommerliche Wetter, um ihre Literatur für die Schule im Freien zu studieren.

Am Freitag ziehen in Rheinland-Pfalz einige hohe Wolkenfelder durch und im Bergland bilden sich kleine Quellwolken. Die Sonne wird aber nur selten getrübt. Auch der Samstag wird noch einmal sehr heiß. Am Abend entwickeln sich im Saarland die ersten Wärmegewitter.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/05/27/rlp/t/rzo154191.html
Freitag, 27. Mai 2005, 11:49 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!