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Sonntag, 8. Dez. 19

Frank­fur­t/Main - Blinde und stark seh­behin­derte Men­schen können künftig das Sport­maga­zin „Kicker”, die Tages­zei­tung „Die Welt” und die Wochen­zei­tung „Welt am Sonn­tag” auf elek­tro­nischem Weg als Zeitung bekom­men.

Feld­kir­chen - Der Chip-Her­stel­ler Intel setzt sein bereits durch die Cent­rino-Note­book-Tech­nolo­gie bekann­tes Platt­form­kon­zept nun auch für PCs um. Für den PC-Bereich prä­sen­tiert Intel mit Deutsch­land­sitz in...

Hamburg - Eine Hifi-Anlage mit einem Ein­schub­fach für Spei­cher­kar­ten im SD-Card-For­mat bietet Pana­sonic jetzt an. Das Micro-Sys­tem mit dem Namen SC-PM71SD sei welt­weit das erste Gerät dieser Art...

Stutt­gart - DSL-Kun­den sollten E-Mails von ihrem Pro­vider lieber nicht igno­rie­ren, sondern sie auf­merk­sam lesen. Dahin­ter könnte die Ankün­digung einer Ver­tragsän­derung ste­cken.

Hamm - Beim Inter­net­kauf muss das gesetz­liche Wider­rufs­recht deut­lich auf der Web­seite erkenn­bar sein. Im kon­kre­ten Fall unter­sagte das Ober­lan­des­gericht Hamm einem Verkäu­fer...

Han­nover - Zwei MP3-Player mit Stopp­uhr, Puls­mes­ser und Kalo­rienzäh­ler bietet Thomson jetzt an. Der Thomson Lyra PDP 2662 S und das Modell PDP 2656 S sind dem Her­stel­ler mit Sitz in Han­nover zufolge „ro­bust...

Multimedia

Mehrheit der Deutschen ist für Preisansage vor Telefongesprächen

Berlin - Die Mehrzahl der Bundesbürger spricht sich für Preisansagen vor Telefongesprächen aus.

Telefonieren

Die Mehrzahl der Bundesbürger spricht sich für Preisansagen aus.

So halten drei von vier Handynutzern eine routinemäßige Preisansage für „wichtig” oder „sehr wichtig”.

Vier von fünf Festnetznutzern (80 Prozent) befürworten einen solchen Service bei den so genannten Call-by-Call-Gesprächen. Das hat eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) in Berlin ergeben.

Die Umfrageergebnisse zeigen nach den Worten von vzbv-Vorstand Edda Müller, „dass die mittelalterliche Intransparenz bei den Telefon- und Mobilfunkpreisen an den Erwartungen der Verbraucher vorbeigeht”. Im Zuge der derzeit laufenden Reform des Telekommunikationsgesetzes setzt sich die Bundesregierung für eine umfassende Pflicht zur vorherigen Preisangabe ein. Allerdings steht die Zustimmung des Bundesrates noch aus. Für die Umfrage waren 1002 Telefonkunden interviewt worden, 794 von ihnen besaßen ein Handy.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/05/27/service/multimedia/t/rzo150243.html
Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:20 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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