NachrichtenMagazinMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Archiviert am
Mittwoch, 08. Juni 05

Griechenland-UkraineHamburg - Japan, Iran, Süd­korea und Saudi-Ara­bien haben sich für die Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft 2006 in Deutsch­land qua­lifi­ziert. Japan gewann mit 2:0 (0:0) in Bangkok gegen Nord­korea und erreichte zum dritten Mal...

Deutschland - RusslandMön­chen­glad­bach - Die deut­sche Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft hat bei der Gene­ral­probe für den Con­fede­rati­ons Cup in letzter Minute einen Sieg aus der Hand gege­ben.

Hal­le/West­falen - Philipp Kohl­schrei­ber aus Bamberg und der Ham­bur­ger Thomas Haas haben beim mit 659 000 Euro dotier­ten Rasen­ten­nis­tur­nier in Hal­le/West­falen das Vier­tel­finale erreicht.

Sport-Thema des Tages

Hitzfeld bleibt TV-Mann: DFB jetzt kein Thema

Gelassen im Stadion

Düs­sel­dor­f/Mün­chen - Ottmar Hitz­feld sieht sich nach der WM 2006 als mög­licher Nach­fol­ger von Jürgen Klins­mann als Trainer der deut­schen Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft.

Eine Anstel­lung als Sport­direk­tor beim Deut­schen Fuß­ball-Bund (DFB) schon für die kom­mende Saison schließt der frühere Erfolgs­coach des FC Bay­ern München und von Borus­sia Dort­mund aber aus. Das DFB-Prä­sidium will nach dem Con­fede­rati­ons Cup über die mög­liche Ein­führung und Beset­zung der neuen Stelle ent­schei­den...

Gastgeber England muss um Halbfinale bangen

EM

Black­burn/Black­pool - Gast­geber England hat den vor­zei­tigen Einzug ins Halb­finale der 9. Fuß­ball-Euro­pameis­ter­schaft der Frauen ver­passt, und auch Vize-Welt­meis­ter Schwe­den droht das vor­zei­tige Aus­schei­den schon in der Vor­runde.

Ballack-Verpflichtung hat für Real Priorität

Begehrter Spieler

Madrid - Real Madrid will die Anstren­gun­gen um eine Ver­pflich­tung von Michael Ballack vom FC Bayern München inten­sivie­ren.Wie das Madri­der Sport­blatt „As” berich­tete, erklärte der spa­nische Rekord­meis­ter eine Ver­pflich­tung Bal­lacks zu einer Prio­rität auf dem Trans­fer­markt. mehr weiter

Ein Jahr vor dem Eröff­nungs­spiel

Fuß­ball-WM 2006 wird zum TV-Großer­eig­nis

wmlogo1.jpgEi­nes lässt sich jetzt schon sagen: Dank des Fern­sehens wird die Fuß­ball-WM in einem Jahr (9. Juni bis 9. Juli 2006) nicht nur ein Erleb­nis für die Glück­lichen, die im Stadion dabei sein dürfen, sondern ein Ereig­nis für das ganze Land. ARD und ZDF über­tra­gen zwar nicht mehr exklu­siv, haben sich aber 48 der Spiele gesi­chert - dar­unter alle der deut­schen Natio­nal­mann­schaft, und alle ab dem Vier­tel­finale.

Mainz 05

Uefa-Cup-Quali zwingt zur Impro­visa­tion

mainz1.jpgMainz - Fuß­ball-Bun­des­ligist FSV Mainz 05 wird auf Grund der Teil­nahme an der Uefa-Cup Qua­lifi­kati­ons­runde sein Trai­nings­lager in zwei Teile auf­split­ten und sich nicht wie zunächst geplant in Herz­lake, sondern in der näheren Umge­bung ein­rich­ten. Als zweiten mög­lichen Ort für die Uefa- Cup-Heim­spiele haben die 05er neben der Com­merz­bank- Arena in Frank­furt auch das Fritz-Wal­ter-Sta­dion in Kai­sers­lau­tern ins Auge gefasst.


Neue Chance für Ferrari - Theissen: Kein Hauskrach

In Fahrt gekommen

Frank­furt - Michael Schu­macher hat im Fami­lien­urlaub neue Kraft getankt, Team­kol­lege Rubens Bar­richello das nötige Selbst­ver­trauen für den ersten Fer­rari-Sieg in diesem Jahr.

„Mit ein biss­chen Glück, können wir gewin­nen”, sagte der Bra­silia­ner...

Michael Schumacher scheut Prognose

Gibt sich bedeckt

Hamburg - Rekord­welt­meis­ter Michael Schu­macher will vor den beiden For­mel-1-Ren­nen in Nord­ame­rika keine Pro­gno­sen über sein Abschnei­den wagen.

„Ich lasse es lieber, denn ich lag in letzter Zeit doch einige Male dane­ben. mehr weiter

Fuß­ball-Regio­nal­liga

Ko­blenz: Auf den Manager wartet viel Arbeit

tus1.jpgKo­blenz - Das war's dann: Durch ein 0:0 gegen die Stutt­gar­ter Kickers hat TuS Koblenz ihr Pre­mie­ren-Jahr in der Fuß­ball-Regio­nal­liga auf Rang elf been­det.

  

05-Ama­teu­re: Zu wenig gegen den Abstieg getan

amas1.jpgMainz - Nach zwei Jahren in der Fuß­ball-Regio­nal­liga steigen die Ama­teure des FSV Mainz 05 ab. Am letzten Spiel­tag unter­lagen sie den Offen­bacher Kickers vor 11 200 Zuschau­ern mit 0:1 (0:1).

Sport­freunde Siegen feiern Auf­stieg in die 2. Liga

siegen1.jpgWar das ein Sams­tagnach­mit­tag! Alfred Hit­chcock hätte ihn nicht besser insze­nie­ren können. Um 16.18 Uhr war es aber endlich Gewiss­heit: Die Sport­freunde Siegen hatten den Auf­stieg in die 2. Fuß­ball-Bun­des­liga geschafft.

Und noch ein Auf­stei­ger

Leip­ziger Kult­ver­ein 1. FC Lok ver­lässt 11. Liga

Leip­zig - Mit dem Rekord-Tref­fer­ergeb­nis von 316:13 Toren in 26 gewon­nenen Kreis­klasse-Spie­len ver­abschie­det sich der vor Jah­res­frist wieder gegrün­dete Leip­ziger Kult­ver­ein 1. FC Lok aus der elften Liga. Fast 3000 Zuschauer waren beim 17:2 gegen den Tabel­len-Zwei­ten Einheit Leip­zig-Ost im letzten Punkt­spiel dabei und beju­bel­ten die Truppe des ehe­mali­gen Euro­papo­kal-Fina­lis­ten.

Von der Bundesliga bis zur Kreisliga D, von Basketball bis Volleyball - Aktuelle Ergebnisse und 600 Tabellen auf einen Blick!



Dienstag, 11. Jun. 2013, 14:26 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Druckversion