Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Freitag, 24. Juni 05

Vor Stichwahl im IranTeheran - Die Iraner haben am Freitag einen neuen Staats­prä­siden­ten gewählt. Das Inter­esse an der ersten Prä­siden­ten-Stich­wahl in der...

Dick CheneyWashing­ton - US-Prä­sident George W. Bush sieht trotz der anhal­ten­den Gewalt im Irak Grund für Opti­mis­mus.

Berlin- Nach vier­wöchi­gen Gesprächen haben sich CDU und CSU auf erste Kern­punkte ihres Wahl­pro­gramms wie die Umstruk­turie­rung der...

 

Wies­baden - Ein acht­jäh­riges Mädchen ist nach Ver­mutung der Polizei am Frei­tag­abend im Rhein bei Wies­baden unter­gegan­gen.

Union einigt sich auf Wahlprogramm-Kern

Merkel

Berlin - Trotz öffent­licher Unstim­mig­kei­ten über die Mehr­wert­steuer haben sich CDU und CSU auf Ker­naus­sagen ihres gemein­samen Wahl­pro­gramms geei­nigt. So soll es so schnell wie möglich Refor­men im Arbeits­recht und einen Sys­tem­wech­sel in der Kran­ken­ver­siche­rung geben. Nach gegen­wär­tigem Stand wird in dem Pro­gramm auch eine Anhe­bung der Mehr­wert­steuer angekün­digt. In der Union gibt es zahl­rei­che Stimmen dafür - wie etwa Saar­lands CDU-Minis­ter­prä­sident Peter Müller und Prä­sidi­ums­mit­glied Karl-Josef Lau­mann. Thema des Tagesmehr


„Klinsmänner” vor der Reifeprüfung

Ausgeruht

Her­zogenau­rach - Deutsch­land freut sich auf ein rau­schen­des Fuß­ball-Fest - und der aus­geruhte Kapitän Michael Ballack soll Jürgen Klins­manns Lehr­lings-Truppe gegen Bra­sili­ens wan­kende Welt­meis­ter zur erfolg­rei­chen Rei­feprü­fung führen.

Stefan Raab bittet zum Crash-Rennen

Stefan Raab

Hamburg - Stefan Raab und sein nächs­ter Streich: An diesem Samstag hat sein Sender ProSie­ben die Arena AufSchalke gepach­tet, um „Die große TV total Stock Car Crash Chal­len­ge” zu ver­anstal­ten.

30 Pro­minente treten um 10.15 Uhr in ins­gesamt zehn...

kinoflash
Filmstarts ab 23.6.: Was läuft?

Ist das Leben nun grundsätzlich eher komisch oder eher tragisch? Diese fundamentale Frage wälzen zwei Bühnenautoren in New York in Woody Allens jüngstem Film «Melinda & Melinda». Nicht weniger existenziell ist das Problem, mit dem sich Mareike herumplagt: "Bin ich sexy?"- das ist wesentlich, jedenfalls wenn man 15 ist, pummelig und "Miss Baden-Württemberg" werden will...

Die Kinostarts am 23. Juni im Foto-Überblickweiter

Polizeigewerkschaft: Handy-Diebstahl muss unattraktiver werden

Berlin - Die Gewerk­schaft der Polizei (GdP) hat an die Mobil­funk­betrei­ber appel­liert, den Dieb­stahl­schutz von Handys zu ver­bes­sern. Der GdP-Vor­sit­zende Konrad Frei­berg verwies am Freitag in Berlin auf die tech­nische Mög­lich­keit...

Europäische Mars-Sonde beginnt mit Wassersuche

Darm­stadt - Die europäi­sche Sonde „Mars Express” beginnt in wenigen Tagen mit der Suche nach Wasser auf dem roten Pla­neten. Die Pro­bleme mit den Radar­anten­nen seien behoben worden, teilte das Kon­troll­zen­trum ESOC in Darm­stadt mit.

Schlimmste Plage von Giftraupen seit dem Krieg

Eichenprozessionsspinner

Frei­bur­g/Tü­bin­gen - Der Süd­wes­ten erlebt derzeit die schlimmste Plage von Gift­rau­pen seit dem Krieg. „Im ganzen Land hat sich der Eichen­pro­zes­sionss­pin­ner explo­sions­artig ver­mehr­t”, sagte Hans­jochen Schröter von der Forst­lichen Ver­suchs­anstalt Frei­burg.

Aus der Region

Erfolg vor Gericht: Boris Becker muss nicht zu jeder Par­ty

Rhein­land-Pfalz - Match­ball für Ten­nis-Star Boris Becker vor dem Ober­lan­des­gericht (OLG) Koblenz: Die Richter beschei­nigen ihm das gute Recht, nicht zu jeder Party gehen zu müs­sen.

Sonne, Hitze, Blitz und Donner

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Das anhal­tende Som­mer­wet­ter bringt nach Angaben von Meteo­rolo­gen „be­denk­liche Tro­cken­heit” mit sich.

„Trotz der stel­len­weise hef­tigen Gewit­ter wird es vor allem in der Mitte und im Süd­wes­ten der Bun­des­repu­blik all­mäh­lich...

Tra­dition des Pran­gers lebt auf

Po­lizei von Chicago stellt Freier zur Abschre­ckung ins Inter­net

Chi­cago - Im Kampf gegen die Pro­sti­tution lässt die Polizei von Chicago die Tra­dition des Pran­gers mit den Mitteln moder­ner Technik wie­der­auf­leben. Männer, die auf Frei­ers­füßen von der Polizei ertappt und fest­genom­men wurden, werden auf einer frei zugäng­lichen Liste im Inter­net auf­geführt - mitsamt Foto, Name und Adresse. In den ersten beiden Tagen der Aktion wurde die Web­seite fast 90.000 Mal angeklickt - ein großer Erfolg, wie Poli­zei­spre­cher Robert Cargie sagte.



Dienstag, 11. Jun. 2013, 14:18 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!