Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Mittwoch, 12. Jun. 13

Angela MerkelBerlin - Im Wahl­team von Uni­ons-Kanz­ler­kan­dida­tin Angela Merkel gibt es Mei­nungs­unter­schiede über ein Selb­stauf­lösungs­recht des Bun­des­tags.

Verfassungsversammlung in BagdadBag­dad/Wa­shing­ton - Im wochen­lan­gen Streit um einen Entwurf für eine ira­kische Ver­fas­sung liegt ein neuer Lösungs­vor­schlag auf dem Tisch.

Ham­bur­g/Brüs­sel - EU-Ener­gie­kom­missar Andris Pie­balgs rechnet mit dau­erhaft hohen Ölprei­sen.

 

Köln - Eine Woche nach dem Erstrun­den-Aus im DFB-Pokal musste der 1. FC Köln auch die erste Nie­der­lage in der Fuß­ball- Bun­des­liga hin­neh­men.

Lafontaine stellt sich Basis

Wahlparteitag Linkspartei in Berlin

Berlin - Die Links­par­tei hat am Samstag ihren Bun­des­par­tei­tag in Berlin begon­nen, auf dem sie ihr Pro­gramm für die Bun­des­tags­wahl am 18. Sep­tem­ber ver­abschie­den will. Im Mit­tel­punkt stehen mil­liar­den­schwere Steu­erer­leich­terun­gen für Gering­ver­die­nende, eine Abschaf­fung von Hartz IV und ein klar anti­mili­taris­tischer Kurs. Mit Span­nung wird die Rede von Spit­zen­kan­didat Oskar Lafon­taine vom Links­bünd­nis-Part­ner WASG erwar­tet. Schon vor dem Par­tei­tag wies er die Kritik zurück, ein „Lu­xus-Lin­ker” zu sein. Thema des Tagesmehr


Bay­ern-Sie­ges­serie hält an - Ver­fol­ger blass

Nicht zu stoppen

Mit dem 500. Bun­des­liga-Heim­sieg hat der FC Bayern München seine Tabel­len­führung im Fuß­ball-Ober­haus aus­gebaut. Der deut­sche Rekord­meis­ter gewann gegen Hertha BSC mit 3:0 und führt das Feld alleine mit der opti­malen Aus­beute von neun Zählern an. Die Ver­fol­ger ließen Federn...

„Spiegel”: Niemetz macht Merkel fit für TV-Duell

Alexander Niemetz und Angela Merkel

Hamburg - Der frühere ZDF-Mode­rator Alex­ander Niemetz soll Uni­ons-Kanz­ler­kan­dida­tin Angela Merkel (CDU) für das TV-Duell mit Bun­des­kanz­ler Gerhard Schrö­der (SPD) fit machen.

Wie das Nach­rich­ten­maga­zin „Der Spie­gel” berich­tet, soll der ehe­mali­ge...

35 Kandidaten stehen Rede und Antwort

SMS-Chat

Rheinland-Pfalz - Noch 23 Tage bis zur Bun­des­tag­wahl, noch 23 Tage, sich zu ent­schei­den. Wir bieten dabei Unter­stüt­zung - der Griff zum Mobil­tele­fon oder der Mausklick genügt. Sie können ganz unkom­pli­ziert und direkt Fragen an „ihre” Direkt­kan­dida­ten richten: per SMS oder E-Mail-Formular. Rund um die Uhr. Kurz und knapp, denn für Frage und Antwort stehen nur jeweils 160 Zeichen zur Ver­fügung. 35 Direkt­kan­dida­ten für den Bun­des­tag nehmen an der Aktion teil. Fragen und Antworten werden in der Zeitung und in RZ-On­line ver­öffent­licht.


Zum SMS-Chat               • Zu den bisherigen Antworten
kinoflash
Filmstarts ab 25.08: Was läuft?

Alles, was das Herz begehrt in einer Kinowoche: Romantischer Frauenspaß mit dem einsamen "Frauchen" Diane Lane, ein bezauberndes Anime-Märchen von Meisterregisseur Hayao Miyazaki, Spannung um die Macht einer gefährlichen Geheimorganisation mit Jean Reno und eine "tragikomische Western- Familiengeschich­te" von Wim Wenders. Damit bei so vielen Emotionen nicht der Durchblick verloren geht:

Die wichtigsten Kinostarts am 25. August im Foto-Überblickweiter

Telekom drohen Millionenzahlungen an Konkurrenten

Deutsche Telekom

Mün­chen/Bonn - Der Deut­schen Telekom drohen nach einer Ent­schei­dung der Regu­lie­rungs­behörde Scha­den­ersatz­zah­lun­gen in Mil­lio­nen­höhe an Kon­kur­ren­ten im Aus­kunfts­dienst.

Der lang­jäh­rige Rivale tele­gate habe zusätz­lich zu bereits lau­fen­den Kla­gen...

Porsche 911 C4 Cabrio: Asphalt-Kleber statt Heckschleuder

Porsche 911 C4 Cabrio

Hamburg - Die Ikone Porsche 911 gilt vielen nicht nur als Sportwagen sondern als eine leicht kapriziöse Heckschleuder. Wer bei Straßenhaftung hingegen auf Nummer sicher gehen will...

Aus der Region
Der Mainzer Wein­markt ist eröff­net

Mainz - Der 73. Wein­markt war noch nicht offi­ziell eröff­net, da schlen­der­ten schon die ersten Besu­cher an den Ständen vor­über, pro­bier­ten ein Glas oder aßen eine Klei­nig­keit. Die meisten von ihnen hatten ein Ziel: den Mainzer Platz - dort sollte Bür­ger­meis­ter Norbert Schüler unter den Augen vieler Gäste den Markt für die Besu­cher frei geben.


Wetter in Deutschland wird wieder freundlicher

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Der Sommer kehrt endlich wieder nach Deutsch­land zurück: Einen Som­mer-Sonn­tag mit viel Son­nen­schein und stei­gen­den Tem­pera­turen sagen Meteo­rolo­gen des Wet­ter­diens­tes Meteo­media voraus.

Kaugummi kauen verhindert Einschlafen am Steuer

Kaugummi kauen

Sara­gossa - Am Steuer Kau­gummi zu kauen oder Bonbons zu lut­schen kann einer spa­nischen Studie zufolge Ver­kehrs­unfälle ver­hin­dern. Wie Wissenschaftler der Universität Saragossa bewiesen, wird dadurch die Reaktionsfähigkeit bei müden Autofahrern erhöht...


Mittwoch, 12. Jun. 2013, 2:39 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper

Die „Sonntagsfrage”

Welche Partei 
wollen Sie wählen?

SPD

CDU

Grüne

FDP

Linkspartei

Andere Partei

Aktueller Stand

Mehr im Wahl-Sonderteil

Wahl-Ticker  Diskussion

Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!