Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Mittwoch, 12. Jun. 13

Massengrab in BatajnicaZagreb - In der ost­kroa­tischen Stadt Okucani ist ein neues Mas­sen­grab ent­deckt worden. Wie das staat­liche Fern­sehen HRT am Mon­tag­aben­d...

-Berlin - Der frühere Sie­mens-Chef Hein­rich von Pierer (64) soll nach einem Wahl­sieg der Union wirt­schafts­poli­tischer Berater von Kanz­lerin...

Berlin - Der Bun­des­rat sollte nach Ansicht des nie­der­säch­sischen Minis­ter­prä­siden­ten Chris­tian Wulff (CDU) nach der Bun­des­tags­wahl einen neu­en...

 

Saar­brü­cken - Ein Nicker­chen auf dem „stil­len Ört­chen” hat einem jungen Mann in Saar­brü­cken eine beson­ders lange Dis­conacht beschert. Der...

Hurrikan wütet in New Orleans

Flucht vor «Katrina»

New Orleans/Wa­shing­ton - Mit sturz­flut­arti­gen Regen­fäl­len ist Hur­rikan „Ka­tri­na” über die ame­rika­nische Golf­küste her­ein­gebro­chen. In der Metro­pole New Orleans hielten die Dämme, die die Stadt vor Hoch­was­ser schüt­zen, vor­läu­fig stand. Aller­dings wurden durch heftige Regen­fälle bereits Keller über­flu­tet. Der Wind peitschte durch die Stadt. Das Dach des Foot­ball­sta­dions Super­dome, im dem rund 10 000 Men­schen Zuf­lucht gesucht haben, wurde beschä­digt. Thema des Tagesmehr


US Open: Schruff überrascht in New York

Harter Erfolg

New York - Die deut­schen Ten­nis­pro­fis sind mit einer Über­raschung durch Julia Schruff und einer ver­patz­ten Davis­cup-Gene­ral­probe von Philipp Kohl­schrei­ber in die US Open gest­artet.

Während sich Thomas Haas auf seinen abend­lichen Auf­tritt bei...

Schwiegermutter von Prinz Edward gestorben

Mary Rhys-Jones

London - Mary Rhys-Jones, die Schwie­ger­mut­ter von Prinz Edward, ist tot. Wie der Buck­ing­ham Palast in London mit­teilte, starb sie am Sonntag nach kurzer Krank­heit im Alter von 71 Jahren.

IFA 2005: Knapp 1200 Aussteller aus 40 Ländern erwartet

IFA 2005

Berlin - Ob Heim­kino, Video­kamera im Hosen­taschen­for­mat oder Musik­anlage für Mil­lionäre - auf der Inter­natio­nalen Fun­kaus­stel­lung (IFA) werden von diesem Freitag (2.9.) an wieder Ange­bote für jeden Geschmack und Geld­beu­tel prä­sen­tiert.

Aus der Region
65.000 Zuschauer erleb­ten den Blu­men­korso in Bad Ems

Bad Ems - Der 42. Blu­men­korso in Bad Ems geriet gestern zu einem Fest der Super­lative: Bei herr­lichem Son­nen­schein erleb­ten etwa 65.000 Besu­cher den far­ben­fro­hen Umzug durch die Kur­stadt. Vor allem auf der Römer­straße mussten die Zuschauer zusam­men­rücken. Der Bar­tho­lomäus­markt­ver­ein kann mehr als zufrie­den sein:


35 Kandidaten stehen Rede und Antwort

SMS-Chat

Rheinland-Pfalz - Noch 23 Tage bis zur Bun­des­tag­wahl, noch 23 Tage, sich zu ent­schei­den. Wir bieten dabei Unter­stüt­zung - der Griff zum Mobil­tele­fon oder der Mausklick genügt. Sie können ganz unkom­pli­ziert und direkt Fragen an „ihre” Direkt­kan­dida­ten richten: per SMS oder E-Mail-Formular. Rund um die Uhr. Kurz und knapp, denn für Frage und Antwort stehen nur jeweils 160 Zeichen zur Ver­fügung. 35 Direkt­kan­dida­ten für den Bun­des­tag nehmen an der Aktion teil. Fragen und Antworten werden in der Zeitung und in RZ-On­line ver­öffent­licht.


Zum SMS-Chat               • Zu den bisherigen Antworten

Sommerwetter bleibt Deutschland erhalten

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Das Som­mer­wet­ter bleibt Deutsch­land in den kom­men­den Tagen erhal­ten. Hoch „Her­lin­de” werde das nach Südos­ten abzie­hende Hoch „Ga­brie­le” nahtlos ablö­sen, berich­tete der Wet­ter­dienst Meteo­media am Montag.

Parodisten proben den Machtwechsel

Elmar Brandt und Anne Onken

Düs­sel­dorf - Knapp drei Wochen vor der Bun­des­tags­wahl - in der „Gerd-Show” hat sich Bun­des­kanz­ler Gerhard Schrö­der alias Elmar Brandt vor­sorg­lich an seinen Schreib­tisch geket­tet. Seit Jahren ist der Düsseldorfer der erfolgreichste Stimmen-Imitator des Kanzlers - nun muss der 33-Jährige mit dem Kanzler auch seinem möglichen «Amtsverlust» ins Auge sehen...


Mittwoch, 12. Jun. 2013, 4:11 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper

Die „Sonntagsfrage”

Welche Partei 
wollen Sie wählen?

SPD

CDU

Grüne

FDP

Linkspartei

Andere Partei

Aktueller Stand

Mehr im Wahl-Sonderteil

Wahl-Ticker  Diskussion

Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick macht schlau!