Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Sonntag, 20. Sep. 20

Wolfs­burg - Volks­wagen stellt bei der Inter­natio­nalen Auto­mobilaus­stel­lung (IAA) zwei neue Modelle mit Erd­gas­antrieb vor: den Touran EcoFuel und den Caddy EcoFuel. Das teilt der Her­stel­ler in Wolfs­burg mit.

Wolfs­burg - Volks­wagen stellt auf der Inter­natio­nalen Auto­mobilaus­stel­lung (IAA) den Touareg „Kong” vor.

Wolfs­burg - Auch Volks­wagen will jetzt gemein­sam mit Part­nern ein Auto mit Hybrid-Antrieb ent­wickeln. Das teilt der Auto­her­stel­ler in Wolfs­burg mit. Demnach soll ein ent­spre­chen­des Fahr­zeug auf Basis des...

Frank­fur­t/Main - Ange­sichts der Rekord­ben­zin­preise achten Kunden beim Auto­kauf immer stärker auf den Kraft­stoff­ver­brauch. „Der Markt für Kleinst­wagen wächst, weil die Leute weniger Geld im Por­temon­naie haben”...

Berlin - Um auch in Zukunft mobil zu sein, müssen die Deut­schen mehr bezah­len und offen für tech­nische Neue­run­gen sein. Zu diesem Fazit kommt eine Studie des Insti­tuts für Mobi­litäts­for­schung (ifmo) in Ber­lin...

Offen­bach - Honda stattet erst­mals ein Serien-Motor­rad mit einem Airbag aus. Das Schutz­sys­tem soll helfen, die Schwere von Ver­let­zun­gen bei Fron­tal­kol­lisio­nen zu ver­rin­gern...

Mobiles

News  

Aus zweiter Hand  

Auto-ABC  

Tests  

Recht  

Liebhaber-Autos  

Kfz-Versicherung nicht vorschnell wechseln

München - Auch verlockende Angebote sollten Autobesitzer nicht zum übereilten Wechsel des Kfz-Versicherers verführen.

Autobahn

Autos fahren auf einer Autobahn: Ein Wechsel des Kfz-Versicherers gut überlegen.

Einige Anbieter hätten bereits Preissenkungen angekündigt, teilt der ADAC in München mit.

Trotzdem sei es wichtig, vor einer Kündigung des bisherigen Kasko- oder Haftpflicht-Vertrages einen genauen Blick auf die neuen Tarife und Bedingungen mehrerer Anbieter zu werfen. Besonders kommt es darauf an, für ein vermeintlich günstiges Angebot keine Abstriche bei der Höchstdeckungssumme zu machen.

Ein Wechsel des Kfz-Versicherers ist in der Regel bis zum 30. November möglich. Bis zu diesem Datum muss beim Anbieter eine schriftliche Kündigung zum 31. Dezember eingegangen sein - am besten per Einschreiben mit Rückschein. Kfz-Policen werden dem ADAC zufolge jedes Jahr im Herbst besonders intensiv beworben.

Hintergrund sei neben dem nahenden Stichtag für den Wechsel auch die Veröffentlichung der neuen Typ- und Regionalklassen durch den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GdV) - in diesem Jahr Ende August. Diese Klassen entscheiden darüber, welche Versicherungsprämien in welcher Stadt für welches Auto zu zahlen sind. Entsprechend kann der Wechsel des Versicherers für Besitzer von Wagen, die in eine teurere Klasse gestuft wurden, interessant sein.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/09/08/service/auto/t/rzo180589.html
Mittwoch, 07. September 2005, 17:17 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
 
Druckversion