Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Jun. 13

Trier - Wer Scha­denser­satz wegen Beschä­digung seines Autos ver­lan­gen kann, muss sich nicht mit den Stun­densät­zen einer freien Werk­statt zufrie­den geben...

Neu­hofen - Ein im Back­ofen ver­brann­ter Schafs­käse hat am Diens­tag in einem Haus in Neu­hofen (Rhein-Pfalz-Kreis) für Feu­eralarm gesorgt. Der Woh­nungs­mie­ter habe sich einen „Mit­ter­nachts-Snack” berei­ten wol­len...

Saar­wel­lin­gen - Eine Spar­kas­sen­filiale im saar­län­dischen Saar­wel­lin­gen-Reis­bach ist am Diens­tag zum dritten Mal inner­halb weniger Monate über­fal­len worden.

Heu­chel­heim - Ein 38-jäh­riger Mann, der am ver­gan­genen Sonntag tot in einem Bach bei Heu­chel­heim (Rhein-Pfalz-Kreis) gefun­den wurde, ist ertrun­ken.

Mainz/Saar­brü­cken - Die Herbst­sonne ver­wöhnt auch heute (Diens­tag) noch einmal die Men­schen in Rhein­land-Pfalz und im Saar­land. Laut Ankün­digung des Wet­ter­diens­tes Meteo­media startet der Tag aber über­wie­gen­d...

Saar­brü­cken - Nach den wie­der­hol­ten berg­bau­beding­ten Erd­beben im Saar­land soll von diesem Don­ners­tag an nach dem Willen der Lan­des­regie­rung der Abbau im Flöz Gran­gelei­sen vor­über­gehend gestoppt werden.

Vorübergehender Abbaustopp im Flöz Grangeleisen - Auflagen für DSK

Saarbrücken - Nach den wiederholten bergbaubedingten Erdbeben im Saarland soll von diesem Donnerstag an nach dem Willen der Landesregierung der Abbau im Flöz Grangeleisen vorübergehend gestoppt werden.

Währenddessen müsse die Deutsche Steinkohle (DSK) bis Mitte Oktober per Auflage ein spezielles Verfahren einsetzen, durch das Spannungen im Gebirge abgebaut werden sollen, sagte Wirtschaftsminister Hanspeter Georgi (CDU) am Dienstag in Saarbrücken nach einem entsprechenden Ministerratsbeschluss.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/09/27/rlp/t/rzo185569.html
Dienstag, 27. September 2005, 14:20 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

Umfrage

Welche Kanzlerin oder welchen
Kanzler wünschen Sie sich?

Angela Merkel (CDU)

Gerhard Schröder (SPD)

Christian Wulff (CDU)

Peer Steinbrück (SPD)

Franz Müntefering (SPD)

Edmund Stoiber (CSU)

Keiner von denen

Aktueller Stand

Diskussion

Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!