Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Jun. 13

Herbststimmung an der OderFrank­fur­t/Bo­chum - Der Oktober ver­abschie­det sich zwar noch mit viel Sonne - pünkt­lich zum Novem­ber­beginn zieht sich jedoch von Diens­tag an Hoch „Traudl” nach Osten zurück.

Wetterkarte

Oktober verabschiedet sich mit viel Sonne

Frankfurt/Bochum - Der Oktober verabschiedet sich zwar noch mit viel Sonne - pünktlich zum Novemberbeginn zieht sich jedoch von Dienstag an Hoch „Traudl” nach Osten zurück.

Herbststimmung an der Oder

Warme Temperaturen und reichlich Sonne gibt es heute in Deutschland.

„Der bisher so sonnige Oktober zeigt sich zum Abschied noch einmal von seiner freundlichen Seite. Wer kann, sollte den Montag im Freien genießen”, sagte Thomas Knabl vom Wetterdienst Meteomedia.

Der Montag macht dem sprichwörtlich „goldenen Oktober” noch einmal alle Ehre: Im größten Teil Deutschlands startet der Tag bereits mit strahlendem Sonnenschein. Ab Mittag ziehen im Westen zwar ein paar Wolken auf, die sich bis zum Abend zum Harz ausbreiten, sie können aber die Sonne nur wenig trüben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlicher bis südöstlicher Richtung. Die Temperaturen klettern noch einmal auf 18 bis 23 Grad, im Osten und Südosten auf 12 bis 17 Grad.

Am Dienstag, zu Allerheiligen und passend zum Novemberbeginn, ist es dann vorbei mit dem Sonnenschein. Im Westen ist es meist stark bewölkt. Zeitweise regnet es. Am Nachmittag zieht es dann auch im Osten und Südosten zu, allerdings ist hier zunächst noch nicht mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 17 Grad.

Auch der Mittwoch startet bewölkt und regnerisch. Mit 11 bis 16 Grad wird es noch etwas kühler.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/10/30/news/wetter/t/rzo193852.html
Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:47 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!