Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Sonntag, 20. Sep. 20

«MS Europa»Hamburg - Die „MS Europa” ist vom renom­mier­ten Berlitz Cruise Guide zum sechs­ten Mal in Folge zum besten Kreuz­fahrt­schiff der Welt gewählt worden. Dies teilte die Ree­derei Hapag-Lloyd Kreuz­fahr­ten in Ham­bur­g...

Müns­ter/Os­nabrück - Der Flug­hafen Müns­ter/Os­nabrück hat sein Stre­cken­netz für den Win­ter­flug­plan 2005/2006 erwei­tert.

München - Aus­tra­lien-Urlau­ber können künftig die Great Ocean Road auch erwan­dern. An der berühm­ten Küs­ten­straße wird im Januar der Wan­der­weg Great Ocean Walk eröff­net, wie Tourism Vic­toria in München mit­teilt.

Neu-Isen­burg - Costa Kreuz­fahr­ten wird sein künf­tiges Flagg­schiff „Costa Serena” im Mai 2007 in Dienst stel­len. Das teilt das Unter­neh­men in Neu-Isen­burg (Hes­sen) mit.

Köln - Con­tinen­tal fliegt vom 11. Mai an täglich von Köln nach New York. Auf der neuen Lini­enver­bin­dung zwi­schen den Flughä­fen Köln/Bonn und New York/Ne­wark soll eine Boeing 757-200 mit 172 Plätzen ein­gesetz­t...

Bonn - Der Som­mer­urlaub 2006 wird für viele Deut­sche teurer als in diesem Jahr. Nach All­tours gab auch die Rewe-Pau­schal­tou­ris­tik Preis­erhöhun­gen für Flug­ziele in Bonn bekannt.

Urlaub

News  

Deutschland-Reisen  

Gesundheit auf Reisen  

Neues aus dem Katalog  

Recht  

Tipps  

Traumziele  

Mehr Komfort für Wintersportler in Österreich

Hamburg - In mehreren Wintersportorten in Österreich soll Skiurlaubern künftig mehr Komfort geboten werden.

Darauf hat die Österreich Werbung anlässlich ihres „Winteropenings 2005” in Hamburg hingewiesen.

Die Palette reicht von Österreichs erster „Ski-Lounge” in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol bis hin zu den „Pistenengeln” auf der Turracher Höhe in Kärnten. Die neue „Ski-Lounge” befindet sich in etwa 2000 Metern Höhe auf dem Komperdell mitten in einem Skigebiet. Am Eingang muss jeder Gast seine schweren, nassen Skischuhe gegen „Patschen” genannte Hausschuhe wechseln. Die Wintersportler haben dann die Wahl, es sich vor einem Kamin gemütlich zu machen, sich auf eine „Verwöhn-Liegeterrasse” zu legen, eine Zigarre aus dem Humidor der Lounge zu rauchen oder das Essen zu genießen, das in einer Schauküche zubereitet wird. Eröffnet werden soll die Lounge mit Platz für 300 Gäste im Laufe der Saison.

In Vorarlberg sollen es Skisportler auf dem Weg zur Piste wärmer haben. Nach Angaben der Österreich Werbung gibt es im westlichsten Bundesland inzwischen fast ein Dutzend Sesselbahnen mit eingebauter Sitzheizung. Auch seien vermehrt Sessellifte mit Wetterschutzhauben im Einsatz. Die „Pistenengel” auf der Turracher Höhe wiederum haben die Aufgabe, beim Einsteigen in die Bahnen zu helfen, Kinder mit Lutschern zu versorgen, Sonnencreme zu verteilen und bei Schneefall nachmittags die Scheiben der parkenden Autos frei zu wischen.

Österreich hofft auch in diesem Winter auf einen leichten Anstieg bei der Zahl der deutschen Gäste. Seit dem Jahr 2000 sei die Zahl der Übernachtungen im Schnitt um ein Prozent jährlich gewachsen, sagte der Deutschland-Direktor der Österreich Werbung, Klaus Stephan. In der Saison 2004/05 seien 5,2 Millionen deutsche Wintergäste gezählt worden, die insgesamt für 26,6 Millionen Übernachtungen sorgten.

www.austria.info

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/10/30/service/reise/t/rzo193213.html
Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:18 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
 
Druckversion