Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Sonntag, 20. Sep. 20

«MS Europa»Hamburg - Die „MS Europa” ist vom renom­mier­ten Berlitz Cruise Guide zum sechs­ten Mal in Folge zum besten Kreuz­fahrt­schiff der Welt gewählt worden. Dies teilte die Ree­derei Hapag-Lloyd Kreuz­fahr­ten in Ham­bur­g...

Müns­ter/Os­nabrück - Der Flug­hafen Müns­ter/Os­nabrück hat sein Stre­cken­netz für den Win­ter­flug­plan 2005/2006 erwei­tert.

München - Aus­tra­lien-Urlau­ber können künftig die Great Ocean Road auch erwan­dern. An der berühm­ten Küs­ten­straße wird im Januar der Wan­der­weg Great Ocean Walk eröff­net, wie Tourism Vic­toria in München mit­teilt.

Neu-Isen­burg - Costa Kreuz­fahr­ten wird sein künf­tiges Flagg­schiff „Costa Serena” im Mai 2007 in Dienst stel­len. Das teilt das Unter­neh­men in Neu-Isen­burg (Hes­sen) mit.

Köln - Con­tinen­tal fliegt vom 11. Mai an täglich von Köln nach New York. Auf der neuen Lini­enver­bin­dung zwi­schen den Flughä­fen Köln/Bonn und New York/Ne­wark soll eine Boeing 757-200 mit 172 Plätzen ein­gesetz­t...

Bonn - Der Som­mer­urlaub 2006 wird für viele Deut­sche teurer als in diesem Jahr. Nach All­tours gab auch die Rewe-Pau­schal­tou­ris­tik Preis­erhöhun­gen für Flug­ziele in Bonn bekannt.

Urlaub

News  

Deutschland-Reisen  

Gesundheit auf Reisen  

Neues aus dem Katalog  

Recht  

Tipps  

Traumziele  

Honig ist das süßeste Souvenir aus Malta

Frankfurt/Main - Für Urlauber auf Malta und Gozo bietet sich ein besonders süßes Souvenir an: Typisch für den kleinen Inselstaat im Mittelmeer ist der ungewöhnliche Honig, den die maltesischen Imker herstellen.

Er stammt aus Gozo, der kleineren der beiden Inseln südlich von Sizilien, ist aber zum Teil auch auf Malta erhältlich. Die Bienen auf Gozo bedienen sich an Blüten von Zitronen, Disteln, Klee, vor allem aber von wildem Thymian, erläutert Stefanie Schröder vom Fremdenverkehrsamt Malta in Frankfurt.

Die Produktionsmenge ist eher klein. Der Thymianhonig wird daher so gut wie nicht exportiert, kann aber auf den Inseln gekauft werden. Ein Glas mit 200 Gramm kostet rund vier, das mit 430 Gramm etwa sieben Euro. Malta ist seit 2004 EU-Mitglied. Honig für den privaten Gebrauch aus Malta mit nach Deutschland zu nehmen, ist daher zolltechnisch kein Problem.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/10/30/service/reise/t/rzo193454.html
Freitag, 28. Oktober 2005, 11:18 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
 
Druckversion