Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Freitag, 13. Dez. 19

SkivergnügenHamburg - Mit der Skigym­nas­tik sollte spätes­tens zwei bis drei Monate vor dem Start in den Win­ter­urlaub begon­nen werden. Gerade Untrai­nierte haben nach Angaben der Deut­schen Ange­stell­ten Kran­ken­kasse (DAK) in...

-Hamburg - Viele Gest­resste suchen am Woche­nende Ent­span­nung bei einer Rad­tour. Doch wer die ganze Woche am Schreib­tisch und im Auto ver­bringt, sollte auch beim Frei­zeit­sport daran den­ken...

Wien/Grün­hai­nichen - Ein neues Fit­ness­gerät des Spiel­waren­her­stel­lers Erzi ver­spricht Kinder aber auch sport­liche Eltern in Form zu brin­gen.

Neu-Isen­burg - Für einen natür­lichen Bewe­gungs­ablauf beim Nordic Walking ist die rich­tige Stock­länge ent­schei­dend. Darauf weist die Gesell­schaft für Orthopä­disch-Trau­mato­logi­sche Sport­medi­zin (GOTS) in...

München - Ein lang­samer Spa­zier­gang nach dem Kaf­fee­trin­ken kann zwar Spaß machen, für die Gesund­heit bringt er aber wenig.

Wien - In den Acht­zigern war es Jane Fonda, in den Neun­zigern spornte Super­model Cindy Cra­wford per Fit­ness­videos zum Spor­teln vor dem Bild­schirm an. Jetzt bringt die PlaySta­tion einen vir­tuel­len Per­sonal...

Gesundheit

News  

Wellness  

Fitness-Tipps  

Rechtzeitig mit der Skigymnastik beginnen

Hamburg - Mit der Skigymnastik sollte spätestens zwei bis drei Monate vor dem Start in den Winterurlaub begonnen werden.

Skivergnügen

Skigymnastik beugt bösen Verletzungen auf der Piste vor.

Gerade Untrainierte haben nach Angaben der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) in Hamburg sonst auf der Piste ein hohes Unfallrisiko.

Das gilt vor allem in Hinblick auf Muskeln und Gelenke - Ursache vieler Verletzungen sind müde und überlastete Muskeln. In erster Linie werden bei dem Training Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer verbessert. Gezielte Skigymnastik werde häufig vom Oktober an in Sportvereinen und Fitness-Studios angeboten.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/11/02/service/gesundheit/fitnesstipp/t/rzo194205.html
Montag, 31. Oktober 2005, 16:18 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
 
Druckversion