Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Jun. 13

Matthias PlatzeckBerlin - Auf dem Weg zu einer großen Koali­tion sind Union und SPD am Mon­tag­abend auf die Ziel­gerade ein­gebo­gen und haben einen großen Teil der...

Wowereit und Carstensen Berlin - Die Zustän­dig­kei­ten von Bund und Ländern werden deut­lich ent­floch­ten. Spit­zen­ver­tre­ter von Union und SPD einig­ten sich am Montag in...

Mün­chen/Ber­lin - Der baye­rische Minis­ter­prä­sident Edmund Stoiber (CSU) steht nach seinem Rückzug von einem Minis­ter­amt in Berlin weiter im...

 

Lud­wigs­hafen - Nach dem Nie­der­schlag des ungif­tigen Stoffes Alu­mini­umoxid im Lud­wigs­hafe­ner Stadt­teil Mun­den­heim am Samstag ist der...

Neuer Höhepunkt der Gewalt in Frankreich

Spur der Gewalt

Paris - Die seit andert­halb Wochen andau­ern­den Unruhen in Frank­reich haben ein erstes Men­schen­leben gefor­dert. Ein 60-jäh­riger Fran­zose erlag seinen Ver­let­zun­gen. Er war am ver­gan­genen Freitag in Stains bei Paris von Jugend­lichen ange­grif­fen worden und ins Koma gefal­len. Das erklärte seine Witwe nach einem Gespräch mit Innen­minis­ter Nicolas Sar­kozy. Der 60-Jäh­rige hatte ver­hin­dern wollen, dass Müll­con­tai­ner in Brand gesteckt werden. In der elften Unru­henacht wurden rund 1400 Autos in Brand gesteckt. Thema des Tagesmehr


Sudoku - ein Kult-Rätsel mit Suchtpotential

Ab heute bieten RZ-Online und die Rhein-Zei­tung eine täg­liche Kopf-Nuß zum Knacken: Sudoko heißt das Zah­len­rät­sel und es kommt jeden Tag neu in ver­schie­denen Schwie­rig­keits­gra­den auf den Bildschirm. Falls Sie lieber mit Blei­stift und Radier­gummi arbei­ten: Die Rhein-Zei­tung druckt es jeden Werktag auf ihrer neu gestalteten Seite „Frei-Zeit”.

Aachen gelingt Anschluss an Tabellenspitze

Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig

Hamburg - Auf­stiegs­anwär­ter Ale­man­nia Aachen hat seine Heim­krise über­wun­den. Die Sport­freunde Siegen haben den VfL Bochum ent­zau­bert und die erste Sai­son­nie­der­lage in der 2. Fuß­ball-Bun­des­liga zuge­fügt.

Zum Abschluss des zwölf­ten Spiel­tags...

Wenders und „Sophie Scholl” für Europäischen Filmpreis nominiert

Wim Wenders

Berlin - Wim Wen­ders' Fami­lien­drama „Don't Come Knocking” und „Sophie Scholl - Die letzten Tage” von Marc Rothe­mund sind Kan­dida­ten für den Europäi­schen Film­preis 2005.

Zu den nomi­nier­ten Pro­duk­tio­nen gehören auch „Caché” des öster­rei­chi­schen...

Tausende Fans bei Premiere von „Harry Potter IV” in London

Weltpremiere «Harry Potter und der Feuerkelch»

London  - Krei­schende und völlig hin­geris­sene Fans wie einst bei Bea­tles-Auf­trit­ten. Ein rie­siger, Feuer spei­ender Drache mitten in London. Immer wieder das unü­ber­hör­bare Pfeifen von Eulen. Und düstere Stimmen aus dem Hintergrund "Harry! Harry Potter!". Es war alles Magie bei der ebenso professionell wie zauberhaft inszenierten Weltpremiere von "Harry Potter IV"...

Rockot-Trägerraketen dürfen wieder starten

Moskau - Die rus­sischen Trä­ger­rake­ten vom Typ Rockot dürfen nach Klärung der Abstur­zur­sache des europäi­schen Polar­for­schungs- Satel­liten Cryosat wieder star­ten. Das teilte der Rake­ten­bau­kon­zern Chru­nit­schew in Moskau am Montag mit.

Nur wenige Menschen kaufen Auto im Internet

Allens­bach - Nach wie vor kaufen nur wenige Men­schen in Deutsch­land einer Umfrage zufolge ihr Auto im Inter­net. Wie schon bei einer Umfrage vor zwei Jahren nutzten gegen­wär­tig nur 5,5 Prozent das elek­tro­nische Medium, um sich ein Auto zuzu­legen.

Auto vor dem Winter auf Sicherheit prüfen

Auto

Han­nover - Um das Auto für den Winter vor­zube­rei­ten, ist nicht nur der Wechsel von Sommer- auf Win­ter­rei­fen nötig. Darauf weist der TÜV Nord in Han­nover hin.

Ins­beson­dere ältere Fahr­zeuge sollten vor dem Winter umfas­send geprüft werden.

Aus der Region
We­seler Mädchen trägt die Kro­ne

Mit­tel­rhein - Barbara Fendel (27) aus Ober­wesel ist die 39. Gebiets­wein­köni­gin vom Mit­tel­rhein. Zum sechs­ten Mal errang eine junge Frau aus der "Stadt der Türme und des Weines" die Wein­krone . Und Katha­rina Jost aus Bacha­rach konnte eine "Nach­barin" krö­nen.

Wetter wird wieder etwas freundlicher

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Der goldene Herbst in Deutsch­land geht weiter - aller­dings etwas abge­schwächt. Für die kom­men­den Tage über­neh­men die beiden ver­ein­ten Hoch­druck­gebiete „Ve­rena” und „Ute” die Regie über das Wet­ter­gesche­hen...


Dienstag, 11. Jun. 2013, 15:42 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!