Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Jun. 13

Fran­ken­thal - Im Prozess um den Mord an einem alten Lud­wigs­hafe­ner Ehepaar hat sich am Mitt­woch ein rechts­medi­zini­scher Gut­ach­ter zur Tat­waffe geäußert. Vor dem Fran­kentha­ler Land­gericht gab der Zeuge an...

Mainz - Die rhein­land-pfäl­zische Umwelt­minis­terin Margit Conrad (SPD) hat sich für ein Ver­brau­che­rin­for­mati­ons­gesetz auf Bun­des­ebene aus­gespro­chen. „Wir brau­chen mehr Trans­parenz für Ver­brau­cher und für...

Mainz - Vor dem Mainzer Land­gericht muss sich seit Mitt­woch ein Lackie­rer ver­ant­wor­ten, der seine Nach­barn unter anderem mit Schüs­sen auf ihre Fenster und ver­such­ter Brand­stif­tung ter­rori­siert haben soll.

Mainz - Der rhein­land-pfäl­zische Landtag hat am Mitt­woch über den Ausbau des Huns­rück-Flug­hafens Hahn dis­kutiert. Der FDP- Abge­ord­nete Jürgen Creutz­mann warf den Grünen vor...

Landau  - Die uner­laub­ten ersten Fahr­ver­suche eines 13- Jäh­rigen haben in Landau schon nach 20 Metern einen Unfall ver­ursacht. Auf einem Super­markt­park­platz stieß er mit einem Klein­wagen zusam­men...

Fran­ken­thal - Vor dem Land­gericht Fran­ken­thal ist am Mitt­woch der Prozess um den Raub­mord an einem Lud­wigs­hafe­ner Rent­ner­paar fort­gesetzt worden. Ange­klagt ist ein 28-jäh­riger Mann.

Prozess um Mord an Rentnerpaar: Gutachten zur Tatwaffe

Frankenthal - Im Prozess um den Mord an einem alten Ludwigshafener Ehepaar hat sich am Mittwoch ein rechtsmedizinischer Gutachter zur Tatwaffe geäußert. Vor dem Frankenthaler Landgericht gab der Zeuge an, der 84 Jahre alte Rollstuhlfahrer und seine 82- jährige Frau könnten mit einer Pistole erschlagen worden sein.

Angeklagt ist ein 27-Jähriger, der das Ehepaar am Ostermontag getötet haben soll. Laut Anklage erbeutete er 1450 Euro. Taucher hatten die mutmaßliche Tatwaffe in einem Bach gefunden.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/11/30/rlp/t/rzo202015.html
Mittwoch, 30. November 2005, 17:31 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper

Umfrage

Sollen Maut-Daten zur Verbrechens­bekämpfung genutzt werden?

Ja

Ausnahmsweise

Niemals

Aktueller Stand

 Mehr Infos zum Thema

 Kommentar   Diskussion

Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku