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Samstag, 8. Aug. 20

Alltags-WorkoutWien - Wer seine Pracht­figur nicht im Fit­ness-Stu­dio zur Schau stellen möchte, der hat auch inner­halb der eigenen vier Wände viele Mög­lich­kei­ten, sich von den kon­sumier­ten Nähr­wer­ten zu befreien.

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Hamburg - Schreib­tisch­arbeit oder langes Stehen sind Gift für die Wir­belsäule. Doch nicht nur Rücken und Schul­tern leiden unter der langen, oft starren Hal­tung.

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Gegen Verspannung: Gesäß dehnen

Hamburg - Schreibtischarbeit oder langes Stehen sind Gift für die Wirbelsäule.

Schreibtischarbeit

Schreibtischarbeit geht nicht nur auf den Rücken: Auch der Po leidet darunter.

Doch nicht nur Rücken und Schultern leiden unter der langen, oft starren Haltung. Auch das Gefühl, das Hinterteil „plattzusitzen”, wird vielen nicht ganz fremd sein.

Aufstehen, kleine Gänge erledigen , oder auch einmal persönlich mit dem Kollegen zu sprechen, hilft zunächst. Aber auch der Po kann gedehnt werden: Dazu im Sitzen die Beine im rechten Winkel auf den Boden stellen. Den Unterschenkel oder den Knöchel des linken Beins auf den rechten Oberschenkel legen. Den Rücken anspannen und gerade halten. Dann den Oberkörper über die Beine beugen und die Spannung halten. Die Übung 15 bis 20 Mal wiederholen. Dann das Bein wechseln und in die andere Richtung dehnen.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/11/30/service/gesundheit/fitnesstipp/t/rzo195864.html
Montag, 07. November 2005, 10:18 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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