Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Jun. 13

Krisenstab der BundesregierungBer­lin/Bag­dad - Während die Bun­des­regie­rung inten­siv nach Spuren der im Irak ver­schlepp­ten Susanne Osthoff sucht, ist ein wei­terer Europäer in Bagdad ent­führt worden.

Jack Straw Lon­don/Brüs­sel - Mit der Vorlage neuer bri­tischer Kür­zungs­vor­schläge ist am Montag der Streit um die mit­tel­fris­tige Finanz­pla­nung der Europäi­schen Union neu ent­brannt.

Tel Aviv - Bei einem Anschlag auf ein Ein­kaufs­zen­trum in der israe­lischen Stadt Netanja hat ein paläs­tinen­sischer Selbst­mord­attentäter am Montag fünf Men­schen mit in den Tod geris­sen. Min­des­tens 50 weitere wur­den...

Berlin - Die CDU hat rund zwei­ein­halb Monate nach der Bun­des­tags­wahl eine kri­tische Wahl­kampf-Bilanz gezo­gen, sich aber demons­tra­tiv hinter die Par­tei­vor­sit­zende und Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel gestellt.

Nairobi - Ein schwe­res Erd­beben hat am Montag Ost­afrika erschüt­tert, aber nur wenig Schaden ange­rich­tet. In der fast 1000 Kilo­meter vom Epi­zen­trum ent­fern­ten kenia­nischen Haupt­stadt Nairobi wurden mehrere Gebäu­de...

Caracas - Bei der von den wich­tigs­ten Oppo­siti­ons­par­teien boy­kot­tier­ten Par­laments­wahl in Vene­zuela hat die Koali­tion von Prä­sident Hugo Chávez nach eigenen Angaben alle 167 Sitze in der Natio­nal­ver­samm­lung...

Deutsche wünschen sich Geld und Gutscheine

München - Geld und Gutscheine kommen als Weihnachtsgeschenke besonders gut an.

Bargeld

Geld kommt als Weihnachtsgeschenk bei den Deutschen besonders gut an.

73 Prozent der Deutschen erklärten, sich über diese eher praktischen Geschenke besonders zu freuen.

Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos im Auftrag der Zeitschrift „Das Haus”. Knapp genauso viele Männer und Frauen gaben an, sich über Essens- und Konzerteinladungen zu freuen. Selbst gemachte Geschenke kommen bei 70 Prozent der Deutschen besonders gut an.

Als besonders einfallsloses Präsent stufen Männer und Frauen Parfüm und Rasierwasser ein. Damit endet die Einigkeit. Während knapp zwei Drittel der Männer glauben, ihren Frauen mit Schmuck eine große Freude zu machen, sieht das nur knapp die Hälfte der Frauen ähnlich. 44 Prozent der Männer gehen zudem davon aus, mit einem Handy, einer Digitalkamera oder einem MP3-Player richtig zu liegen. Doch nur 28 Prozent der Frauen freuen sich tatsächlich über diese Geschenke, so die Zeitschrift. Befragt wurden 1000 Personen ab 14 Jahren.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/12/05/news/t/rzo201894.html
Mittwoch, 30. November 2005, 12:16 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku