Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Jun. 13

Krisenstab der BundesregierungBer­lin/Bag­dad - Während die Bun­des­regie­rung inten­siv nach Spuren der im Irak ver­schlepp­ten Susanne Osthoff sucht, ist ein wei­terer Europäer in Bagdad ent­führt worden.

Jack Straw Lon­don/Brüs­sel - Mit der Vorlage neuer bri­tischer Kür­zungs­vor­schläge ist am Montag der Streit um die mit­tel­fris­tige Finanz­pla­nung der Europäi­schen Union neu ent­brannt.

Tel Aviv - Bei einem Anschlag auf ein Ein­kaufs­zen­trum in der israe­lischen Stadt Netanja hat ein paläs­tinen­sischer Selbst­mord­attentäter am Montag fünf Men­schen mit in den Tod geris­sen. Min­des­tens 50 weitere wur­den...

Berlin - Die CDU hat rund zwei­ein­halb Monate nach der Bun­des­tags­wahl eine kri­tische Wahl­kampf-Bilanz gezo­gen, sich aber demons­tra­tiv hinter die Par­tei­vor­sit­zende und Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel gestellt.

Nairobi - Ein schwe­res Erd­beben hat am Montag Ost­afrika erschüt­tert, aber nur wenig Schaden ange­rich­tet. In der fast 1000 Kilo­meter vom Epi­zen­trum ent­fern­ten kenia­nischen Haupt­stadt Nairobi wurden mehrere Gebäu­de...

Caracas - Bei der von den wich­tigs­ten Oppo­siti­ons­par­teien boy­kot­tier­ten Par­laments­wahl in Vene­zuela hat die Koali­tion von Prä­sident Hugo Chávez nach eigenen Angaben alle 167 Sitze in der Natio­nal­ver­samm­lung...

Mit dem "Sex-Knigge"souverän in allen Liebeslagen

Wien - Die Zahl der Ratgeber in Buchform zum Thema Sex ist groß.

Sex-Knigge

Soll helfen, Fettnäpfchen rund um das Bettgeschehen gekonnt zu umschiffen.

Darin einreihen kann sich nun der "Sex-Knigge" von Doris Burger - eine Benimmfibel, die helfen soll, Fettnäpfchen rund um das Bettgeschehen gekonnt zu umschiffen.

Das Buch beginnt bei der Kennenlernphase und der Frage: Sie oder Du? Höfliche Männer - meint die Autorin - sollten wissen, dass es der Dame obliegt, das Du anzubieten. Im Job gebührt dieses Recht dem Ranghöheren. Ob letztendlich mit Sie oder Du gestartet wird, ist nicht entscheidend. Empfohlen wird allerdings, vor dem Ablegen des letzten Kleidungsstücks zu fragen, wie er/sie denn heißt, und sich das dann auch zu merken, zumindest bis zum Abschied. Denn, so Burger, es zeugt von ausgesprochen schlechtem Stil, im Eifer des Getümmels die Namen zu verwechseln.

Manche wollen diesem Fauxpas vorbeugen, indem sie all ihre Bekanntschaften "Schatz", "Liebling" oder "Hase" nennen - Fazit: "Sobald einer Sie "Hase" nennt, nehmen Sie die Beine in die Hand!" Es folgt eine Aufzählung von "Killerphrasen", die beim lustvollen Kennenlernen unbedingt vermieden werden sollten. Dazu zählen sicherlich: "Bist du alleine hier?", "Du siehst aus wie ein Model" oder "Hast du mal Feuer?".

Mit wem sollte man Sex haben? Dieser Frage widmet sich die Autorin im nächsten Abschnitt. Eine Affäre im Freundeskreis ist durchaus gängig, so Burger, allerdings zähle hier das Motto: Offenheit ist Trumpf! Es gilt, ehrlich zu sein und nicht den spontan Verliebten zu mimen, sondern eher den aufmerksamen Liebhaber. Das reiche völlig aus. Beim Sex mit dem Ex heißt es: Finger weg, wenn einer noch Liebeskummer hat. Die Zuneigung auszunutzen, ist ausgesprochen schlechter Stil.

Der ideale Liebesplatz? Ein Tabu für Seitensprünge, Affären oder Liebschaften ist das Ehebett. Für diejenigen, für die das Bett als Ort der Lust in Frage kommt, gilt: Zuvor in jedem Fall Frotteeschlafanzug, ausgeleierte Spannbetttücher, Biberbettwäsche mit Vereinsemblem oder gebrauchte Unterwäsche entfernen! Während des Liebesspiels herrscht absolutes Rauchverbot. Die Zigarette danach ist frühestens nach dem "letzten Gang" erlaubt und nur, wenn der andere es ausdrücklich erlaubt.

INFO: Doris Burger, "Der Sex-Knigge", Piper Verlag, 224 Seiten, 9,20 Euro, ISBN: 3-492-24220-0 .

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/12/05/news/t/rzo202534.html
Freitag, 02. Dezember 2005, 13:17 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku