NachrichtenMagazinMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Archiviert am
Montag, 05. Dezember 05

TSV 1860 München - SpVgg UnterhachingMünchen - Der „Arena-Fluch” hat den TSV 1860 München auf dem Weg zur Herbst­meis­ter­schaft ins Stol­pern gebracht. Am 15. Spiel­tag der 2. Fuß­ball-Bun­des­liga kas­sier­ten die „Löwen” mit dem 1:4-Deba­kel gegen die SpVg­g...

SF Siegen - Ale­man­nia Aachen 2:2 (1:1) Ein­tracht Braun­schweig - Karls­ruher SC 1:0 (0:0) SpVgg Greuther Fürth - LR Ahlen 2:0 (0:0) SC Pader­born - Wacker Bur­ghau­sen 1:3 (1:1) VfL Bochum - FC Erz­gebirge Aue 1:0 (0:0) SC...

Köln - Für die Auf­stei­ger MSV Duis­burg und 1. FC Köln hat das Nach­hol­spiel der Bun­des­liga große Bedeu­tung. Der Sieger des Duells zwi­schen dem Tabel­len-17. und den einen Rang besser plat­zier­ten Kölnern ver­lässt die...

Hamburg - Hiobs­bot­schaft für den Ham­bur­ger SV: Der Fuß­ball-Bun­des­ligist muss für längere Zeit auf Spiel­macher Rafael van der Vaart ver­zich­ten. Der nie­der­län­dische Mit­tel­feld­spie­ler hat sich im Punkt­spiel gegen den...

Leipzig - Der so genannte Chip-Ball wird bei der Fuß­ball-WM 2006 in Deutsch­land nicht ein­gesetzt. Dies erklärte der Fuß­ball-Welt­ver­band FIFA in Leip­zig. „Die Idee und das System sind beste­chend, sind gut.

München - Für Natio­nal­spie­ler Sebas­tian Deisler vom FC Bay­ern München ist nach seinem Platz­ver­weis in Stutt­gart das Bun­des­liga-Jahr vor­zei­tig been­det. Das Sport­gericht des Deut­schen Fuß­ball-Bun­des (DFB) ver­häng­te...

„Maskenmann” schockt 1860 - Randale in Dresden

München - Der „Arena-Fluch” hat den TSV 1860 München auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft ins Stolpern gebracht.

TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching

Jiayi Shao (l) kämpft mit Necat Aygün von der SpVgg Unterhaching um den Ball.

Am 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kassierten die „Löwen” mit dem 1:4-Debakel gegen die SpVgg Unterhaching die dritte Saisonniederlage in der Allianz Arena.

Damit verloren sie die Tabellenführung an den VfL Bochum, der den FC Erzgebirge Aue mit 1:0 besiegte. „Das Zweikampfverhalten in der ersten Halbzeit war nicht energisch genug. Das ist uns zum Verhängnis geworden”, sagte der enttäuschte 1860-Trainer Reiner Maurer nach der höchsten Saisonniederlage der Sechziger.

1. FC Dynamo Dresden - FC Energie Cottbus

Dresdens Thomas Bröker (r) und der Cottbuser Gregg Berhalter kämpfen um den Ball.

Begleitet von erneuten Fan-Randalen hat Dynamo Dresden trotz einer couragierten Leistung den lang ersehnten Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg verpasst. Gegen Energie Cottbus kamen die Sachsen, die nunmehr zehn Spiele in Serie nicht gewinnen konnten, nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und bleiben mit zwölf Zählern als 16. auf einem Abstiegsplatz.

Vor rund 14 000 Zuschauern im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion hatte Thomas Bröker (30.) mit seinem ersten Saisontor die Hausherren, die zuletzt am 9. September beim TSV 1860 München gewannen, in Führung gebracht. Für die seit fünf Spielen sieglosen Lausitzer, die sich mit einem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz verbessert hätten, traf Timo Rost (45.+1). Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) unterbrach in der 81. Minute die Partie, nachdem aus dem Cottbuser Fan-Block Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen wurden. Daraufhin versuchte Energie-Keeper Tomislav Piplica die Fans zu beruhigen - Stark pfiff nach zwei Minuten trotz der aufgeheizten Stimmung auf den Rängen wieder an.

Der SC Freiburg verpasste im 500. Spiel unter Trainer Volker Finke mit einem 2:2 gegen Hansa den Sprung auf die Aufstiegsplätze, verbesserte sich zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde aber hinter der SpVgg Greuther Fürth (2:0 gegen Ahlen) und Alemannia Aachen (2:2 in Siegen) auf den fünften Rang.

Im Rennen um den Klassenverbleib beendete der 1. FC Saarbrücken mit dem 3:2 bei Kickers Offenbach seine Negativserie von fünf Spielen ohne Sieg, bleibt aber Tabellenletzter. Mustapha Hadji machte vier Minuten vor Spielende Saarbrückens zweiten Auswärtssieg perfekt, Aufsteiger Offenbach kassierte die fünfte Niederlage hintereinander. Wertvollen Boden gut machte Wacker Burghausen mit dem 3:1 beim SC Paderborn. Hrvoje Vukovic (35.), Oliver Fink (78.) und Marek Krejci (83.) führten die Oberbayern zum dritten Auswärtssieg in Serie.

Im „kleinen” Münchner Derby vor 50 000 Zuschauern ging Hachings Rechnung auf. Dank einer höchst effektiven Kontertaktik feierte die Spielvereinigung den vierten Sieg hintereinander und beendete dank der Tore von Necat Aygün (13./75.), Stefan Frühbeis (41.) und Darlington Omodiagbe die Serie der seit sechs Partien ungeschlagenen Sechziger. 1860, das nach zwei Lattentreffern von Jiayi Shao nur das Ehrentor durch Michal Kolomaznik (53.) gelang, ging nach den Pleiten gegen Dresden (1:2) und Freiburg (0:1) zum dritten Mal zu Hause leer aus.

„Disziplin und Kompaktheit waren unser entscheidendes Plus”, sagte der überragende Hachinger Kapitän Aygün, der vom Arzt „grünes Licht” für seinen Einsatz erhalten hatte und zwei Wochen nach einem Augenhöhlenbruch mit einer Maske auflief. „Das war heute eine Riesenerlebnis in diesem Stadion und umso schöner, weil wir gewonnen haben”, berichtete der zweifache Torschütze. „Gratulation an die ganze Mannschaft. Sie hat großartig gefightet”, stellte Hachings Trainer Harry Deutinger nach dem zweiten Auswärtssieg fest.

Volker Finke hatte bei seinem Jubiläum wenig zu feiern. Mit dem enttäuschenden 2:2 im Duell der Erstliga-Absteiger verpassten die Breisgauer den Sprung auf die Aufstiegsplätze. Nach Rostocks Führung durch Magnus Arvidsson (12.) brachten Andreas Ibertsberger (45.+1) und Samuel Koejoe (86.) den SCF in Führung, aber eine Minute vor Spielende rettete Marcel Schied den Hanseaten einen Punkt. Eine dürftige Vorstellung bot Ex-Bundesligist VfL Bochum, der nur dank des Treffers von Joris van Hout (74.) an die Tabellenspitze zurückkehrte.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/12/05/sport/fussball/t/rzo203307.html
Montag, 05. Dezember 2005, 22:25 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Druckversion