Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Dienstag, 11. Jun. 13

Saar­brü­cken/Hom­burg - Der lang­jäh­rige Leiter des Land­funks des Saar­län­dischen Rund­funks (SR), Karl Höchst, ist am Sonntag im Alter von 79 Jahren gestor­ben. Das teilte der SR am Montag in Saar­brü­cken mit.

Fran­ken­thal - Im Prozess um den gewalt­samen Tod eines Rent­ner­ehe­paars aus Lud­wigs­hafen hat der Ange­klagte am Montag über­raschend einen bislang unbe­kann­ten Kom­pli­zen ins Spiel gebracht.

Ber­lin/Saar­brü­cken - Berlins Finanz­sena­tor Thilo Sar­razin (SPD) hat seine Kritik am Schul­den­wachs­tum vom Saar­land und von Bremen wie­der­holt und bekräf­tigt.

Fran­ken­thal - Nach einer Mes­ser­atta­cke im Fran­kentha­ler Gefäng­nis ist ein 27 Jahre Häft­ling mit Stichen in den Oberkör­per und am Arm schwer ver­letzt worden.

Saar­brü­cken - Spe­zia­lis­ten des Lan­des­kri­minal­amts (LKA) im Saar­land haben einen Mann fest­genom­men, der in dem Bun­des­land größere Mengen Falsch­geld in Umlauf gebracht haben soll.

Saar­brü­cken - Ein 33 Jahre alter Mann aus Saar­brü­cken ist der elfte Dro­gen­tote in diesem Jahr im Saar­land.

Früherer SR-Landfunkchef Karl Höchst gestorben

Saarbrücken/Homburg - Der langjährige Leiter des Landfunks des Saarländischen Rundfunks (SR), Karl Höchst, ist am Sonntag im Alter von 79 Jahren gestorben. Das teilte der SR am Montag in Saarbrücken mit.

Höchst hatte mehr als vier Jahrzehnte für Radio und Fernsehen in verschiedenen Funktionen gearbeitet. Bekannt wurde er unter anderem mit seinen wöchentlichen Livesendungen „Weinquiz” und „Blumenquiz”. Hohe Auszeichnungen erhielt er auch für die Berichterstattung aus dem Nachbarland Frankreich.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/12/12/rlp/t/rzo205080.html
Montag, 12. Dezember 2005, 17:30 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku