Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Urlaub Gesundheit Beruf Lexikon
Freitag, 10. Jul. 20

München - Bis zur Fuß­ball-WM 2006 sollen rund zwei Mil­lio­nen Haus­halte in Nord­deutsch­land über das Fern­seh­kabel tele­fonie­ren oder im Inter­net surfen können.

Tau­nus­stein - Moto­rola hat ein neues sehr flaches Handy auf den Markt gebracht. Das teilt der Her­stel­ler in Tau­nus­stein (Hes­sen) mit. Das Tri­band-Handy L6 ist 10,9 Mil­lime­ter dick und verfügt über einen...

Hil­des­heim - Der Her­stel­ler Blau­punkt bringt eine neue Laut­spre­cher­serie für Autos auf den Markt. Die „Thin Line” genannte Reihe besitzt ein beson­ders flaches Chassis und damit eine geringe Ein­bau­tie­fe...

Halle - Wer eine 0900-Num­mer anruft, sollte immer auf die Preis­ansage achten. Darauf weist die Ver­brau­cher­zen­trale Sach­sen- Anhalt in Halle hin. Zum Jah­res­ende werden alle 0190-Num­mern abge­schal­tet und auf...

München - Digi­tal­kame­ras, PDAs oder MP3-Player sollten nicht der Kälte aus­gesetzt werden. Eisige Kälte mache vor allem den Akkus zu schaf­fen und ver­kürze ihre Lauf­zeit...

Düs­sel­dorf - Hilfe bei der Auswahl von Com­puter­spie­len bietet eine Home­page unter www.in­ter­net-abc.­de. Eltern bekom­men dort Rezen­sio­nen von mehr als 200 Spie­len...

Multimedia

Bei Digitalkameras nicht von Superlativen blenden lassen

München - Hersteller von Digitalkameras preisen ihre Geräte laut Experten derzeit mit „maßlos übertriebenen” Superlativen an.

Das berichtet das in München erscheinende Magazin „Chip Foto- Video digital”.

Kaufinteressierte sollten sich davon nicht blenden lassen. Einen „ISO-Verwacklungsschutz”, der den Angaben zufolge auch als „digitaler Bildstabilisator” beworben wird, habe annähernd jede Digitalkamera.

In einem Fall wurde dem Magazin zufolge außerdem eine Digitalkamera mit „24-fach-Zoom” beworben. Dies sei ein plumper Trick, bei dem der optische Zoom mit dem digitalen multipliziert wurde. Bei der Kaufentscheidung sollten Laien Angaben zum digitalen Zoom ignorieren. Nur die Kennzahl für den optischen Zoom sei von Bedeutung. Beim Kontrolldisplay sei neben der Größe auch die Auflösung wichtig, schreibt das Magazin. Dabei gelte: „Je mehr Pixel, desto besser.”

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/05/12/12/service/multimedia/t/rzo203828.html
Mittwoch, 07. Dezember 2005, 15:16 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
 
Druckversion