Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Freitag, 16. Dezember 05

Merkel und BlairBrüssel - Der bri­tische Pre­mier­minis­ter Tony Blair hat im Streit über den EU-Bei­trag seines Landes Zuge­ständ­nisse beim so genann­ten...

George W. BushWashing­ton - US-Prä­sident George W. Bush hat die Lausch­angriffe auf US-Staats­bür­ger nach den Ter­ror­anschlä­gen vom 11. Sep­tem­ber 2001 ver­tei­digt.

Ham­bur­g/Lon­don - 2005 war bri­tischen Wis­sen­schaft­lern zufolge das wärmste Jahr auf der nörd­lichen Erd­halb­kugel seit Beginn der offi­ziel­len...

 

Saar­brü­cken - Die rund 300 000 Ver­sicher­ten der All­gemei­nen Orts­kran­ken­kasse (AOK) im Saar­land müssen von Januar an höhere Beiträge zahlen.

Damit im Advent nur die Kerze brennt! Advents­kränze und Kerzen am Tan­nen­baum tauchen Deutsch­lands Wohn­zim­mer in der dunklen Jah­res­zeit in ein besinn­liches Licht. Doch immer wieder muss die Feu­erwehr been­den, was als gemüt­licher Weih­nachts­fei­ertag ange­fan­gen hat­te… weiter

Blair macht Zugeständnisse beim EU-Gipfel

Tony Blair

Brüssel - Der bri­tische Pre­mier­minis­ter Tony Blair hat im Streit über den EU-Bei­trag seines Landes Zuge­ständ­nisse beim so genann­ten Bri­ten-Rabatt gemacht und so beim EU-Finanz­gip­fel in Brüssel am späten Frei­tag­abend den Weg für eine Eini­gung geeb­net. Nach zähen Ver­hand­lun­gen zeigte sich Blair in letzter Minute bereit, den umstrit­tenen Nach­lass auf die Zah­lun­gen Londons in die EU-Kas­sen stärker kürzen zu lassen als zuvor ange­boten. Vor der letzten Gip­fel­runde ver­sprach er einen „fairen und ver­nünf­tigen” Vor­schlag. Thema des Tagesmehr


Bochum wieder an der Tabellenspitze der 2. Liga

Hitzige Stimmung

München - Bun­des­liga-Abstei­ger VfL Bochum über­win­tert in der 2. Fuß­ball-Bun­des­liga auf einem Auf­stiegs­platz. Zum Auftakt des 17. Spiel­tags kam die Mann­schaft von Trainer Marcel Koller gegen die SpVgg Unter­haching zu einem 1:0-Heim­sieg.

Werkschau zu James Ensor in der Frankfurter Schirn

Ausstellung

Frank­fur­t/Main - Einen umfas­sen­den Über­blick über das Werk des bel­gischen Künst­lers James Ensor (1860-1949) gibt vom 17. Dezem­ber an die Frank­fur­ter Kunst­halle Schirn. Gezeigt werden bis zum 19. März mehr als 150 Werke aus allen sei­nen...

kinoflash
Filmstarts ab 22.12.: Was läuft?

Wie wär's mit einer kleinen Pause im Weihnachtsstress? Die Neustarts dieser Woche schenken uns schon vor den Festtagen ein paar Stunden Ruhe, Nachdenklichkeit, Lachen und Staunen in Filmen wie "Oliver Twist", "U-Carmen", "Heidi" und "Wo die Liebe hinfällt". Was will man (vorerst) mehr? (to)

Die wichtigsten Kinostarts am 22. Dezember im Foto-Überblickweiter

Zeitung: AOL nähert sich Vereinbarung mit Google

AOL-Chef Miller

New York - Die zum Medien­kon­zern Time Warner gehörende AOL und Google führen exklu­sive Ver­hand­lun­gen über eine Ver­tie­fung ihrer Wer­bepart­ner­schaft. Dies berich­tete das „Wall Street Jour­nal” am Freitag in seiner Onli­neaus­gabe.

Stim­mungs­hoch in der Wirt­schaft zum Jah­res­wech­sel

Mün­chen - Die deut­sche Wirt­schaft geht voller Hoff­nung ins neue Jahr. Im Dezem­ber stieg der ifo-Geschäfts­kli­main­dex stärker als erwar­tet von 97,8 auf 99,6 Punkte. Damit ist die Stim­mung so gut wie seit mehr als fünf Jahren nicht mehr...

Viele marode Strommasten werden erneuert

Rheinland-Pfalz - Bis 2015 will RWE 1200 alte Strommasten in Rhein­land-Pfalz erneu­ern. Die aus Tho­mas­stahl gefer­tig­ten Hoch­span­nungs­pfei­ler können mit der Zeit brüchig werden. Doch auch die Sanie­rung kann nicht ver­hin­dern, dass Masten bei Schneechaos - wie kürz­lich im Müns­ter­land - ein­kni­cken.

Heute: Ahr­wei­ler lockt mit Fach­werk, Wein und His­torie

Wer die Ahr­hut­straße in Ahr­wei­ler nach Süden läuft, der stößt auf das Ahrtor, eines von vier Toren der Stadt­mauer. Die Befes­tigung aus dem 13. Jahr­hun­dert umgibt bis heute die Ahr­wei­ler Alt­stadt, die mit ihren hüb­schen Fach­werk­häu­sern und his­tori­schen Gebäu­den große Anzie­hungs­kraft hat. Die Geschichte wird hier leben­dig: "Bil­der unseres Lan­des­".

Hautfarbe-Gen gibt Einblick in Evolution

Washing­ton - Das aus­schlag­gebende Gen für die helle Haut der Europäer und die dunkle Farbe der Afri­kaner ist von US-For­schern ent­deckt worden.

„Dorian” geht: Schnee am Samstag, Sonne am Sonntag

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Sturm­tief „Do­rian” zieht rasch nach Ost­europa ab und über­lässt dem Winter das Feld in Deutsch­land. So muss am Samstag nach der Vor­her­sage des Wet­ter­diens­tes Meteo­media mit kräf­tigem Schnee­fall gerech­net werden.

„Bundeskanzlerin” ist Wort des Jahres 2005

Bundeskanzlerin

Wies­baden - „Bun­des­kanz­lerin” ist das Wort des Jahres 2005 - vor der Schlag­zeile „Wir sind Papst”. „Bun­des­kanz­lerin” stehe nicht nur für die erste Wahl einer Frau an die Spitze einer deut­schen Regie­rung, sondern sei auch sprachlich interessant, begründete die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden am Freitag ihre Wahl. Noch vor einigen Jahrzehnten wäre Angela Merkel (CDU) mit „Frau Bundeskanzler” angesprochen worden...


Dienstag, 11. Jun. 2013, 17:22 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku