Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Sonntag, 25. Dezember 05

Prozess gegen Bulgarinnen in LibyenTri­polis/So­fia - Hoff­nungs­schim­mer für fünf seit fast sieben Jahren in Libyen im Gefäng­nis sit­zende bul­gari­sche Kran­ken­schwes­tern: Nach...

Ariel Scharon nJeru­salem - Nach seinem leich­ten Schlag­anfall hat der israe­lische Minis­ter­prä­sident Ariel Scharon am Sonntag die Regie­rungs­geschäfte wie­der­...

Neu Delhi - Vor dem ersten Jah­res­tag der Tsu­nami-Kata­stro­phe haben in den betrof­fenen asia­tischen Ländern die ersten Gedenk­ver­anstal­tun­gen...

 

Neuwied - Ein Falsch­fah­rer hat am Sonn­tag­abend in Neuwied einen Ver­kehrs­unfall ver­ursacht, bei dem ein Mann schwer ver­letzt wurde.

Die RZ-Online-Redaktion und ihre Mitarbeiter wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch… weiter

Weihnachtsbotschaften in aller Welt

Anreisser - Anreisser - Anreisser

Rom - Papst Bene­dikt XVI. hat in seiner Weih­nachts­bot­schaft in Rom zu einer „neuen Wel­tord­nung” des Frie­dens und der Gerech­tig­keit auf­geru­fen. Beson­ders ein­dring­lich mahnte er den Frieden im Nahen Osten an. Auch der latei­nische Patri­arch von Jeru­salem, Michel Sabbah, hat in der Mit­ter­nachts­messe in der Geburts­kir­che von Beth­lehem zum Ende der Gewalt zwi­schen Israe­lis und Paläs­tinen­sern auf­geru­fen. Die deut­schen Bischöfe spra­chen sich für mehr soziale Gerech­tig­keit in Deutsch­land und Frieden in der Welt aus. Thema des Tagesmehr


Schewtschenko und Co. bei WM in Potsdam

Seehotel am Templiner See

Potsdam - Schöne Weih­nachts-Über­raschung für Pots­dam: Die bran­den­bur­gische Lan­des­haupt­stadt wird mit der Ukraine als vor­aus­sicht­lich ein­ziger Stand­ort in den neuen Bun­des­län­dern ein Team zur Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft beher­ber­gen.

Gunter Sachs: Angebote für Film-Biografie

Tom Cruise als Gunter Sachs?

Hamburg - Gunter Sachs hält eine Ver­fil­mung seiner Bio­gra­fie „Mein Leben” für denk­bar. „Es gibt Ange­bote, aber noch keine kon­kre­ten Über­legun­gen”, sagte der 73-Jäh­rige der „Bild am Sonn­tag”.

Trend-ABC: Airdog bis Zausel

Günter Euringer

Was wurde 2005 zum Trend aus­geru­fen? Was war neu, kam wieder, sorgte für Furore oder wurde zum Mas­sen­phäno­men? Wir fassen alles "wirklich Wesentliche" in einem Trend-ABC zusam­men und blicken auch noch auf so manchen anderen Aspekt des vergangenen Jahres zurück.

Nikotinforscher: Lobbyarbeit der Tabakindustrie offen legen

Tabakindustrie

Erfurt - Nach den Vor­wür­fen der Beein­flus­sung von For­schern durch die Taba­kin­dus­trie hat die Deut­sche Gesell­schaft für Niko­tin­for­schung eine vollstän­dige Auf­klärung gefor­dert. Es solle eine Liste aller betei­lig­ten Ärzte publi­ziert wer­den...

Kongress des Chaos Computer Clubs in Berlin

Computerfreaks

Berlin - „Hacker” aus ganz Europa treffen sich vom 27. bis 30. Dezem­ber in Berlin zum Kon­gress des Chaos Com­puter Clubs (CCC). Im Mit­tel­punkt der Debat­ten und Vor­träge stehen die Wech­sel­wir­kun­gen von Tech­nolo­gie und Gesell­schaft...

Nach Billigautos kommen 2006 neue Nischenmodelle

Dodge Caliber

Gel­sen­kir­chen/Lim­burg - 2005 lagen Bil­lig­autos und fami­lien­freund­liche Fahr­zeuge im Trend. In 2006 geht es vor allem um Nischen: „Viel­falt bestimmt das Ange­bot”, sagt Auto­mobil­wirt­schaft­ler Prof.

kinoflash
Filmstarts ab 22.12.: Was läuft?

Wie wär's mit einer kleinen Pause im Weihnachtsstress? Die Neustarts dieser Woche schenken uns schon vor den Festtagen ein paar Stunden Ruhe, Nachdenklichkeit, Lachen und Staunen in Filmen wie "Oliver Twist", "U-Carmen", "Heidi" und "Wo die Liebe hinfällt". Was will man (vorerst) mehr? (to)

Die wichtigsten Kinostarts am 22. Dezember im Foto-Überblickweiter

Heute: Idar-Oberstein zeigt die Welt der Edelsteine

Wer sich für edle Steine interessiert, ist beim Deutschen Edel­stein­museum in Idar-Ober­stein an der rich­tigen Adresse. In einer reprä­sen­tati­ven alten Villa, die im Volks­mund nach den frühe­ren Eigentü­mern "Pur­pers Schlöss­chen" heißt, sind auf meh­reren Etagen ins­gesamt rund 10 000 Expo­nate zu bewun­dern. "Bil­der unseres Lan­des­".

Weiße Weihnacht lässt auf sich warten

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Die „Weiße Weih­nacht” lässt in diesem Jahr in tiefe­ren Lagen Deutsch­lands auf sich warten. Chancen auf Schnee auch im Flach­land sehen die Meteo­rolo­gen vor allem für Montag, den zweiten Fei­ertag.

Politiker frönen Weihnachtstraditionen

Angela Merkel

Berlin - Die Kanz­lerin brät eine Gans, der Bun­desprä­sident singt unterm Baum und der SPD-Chef schart die Familie um sich: An Weih­nach­ten setzt die Mehr­heit der Spit­zen­poli­tiker auf Tra­ditio­nen und will die Tur­bulen­zen der ver­gan­genen Mona­te hinter sich lassen. So zieht sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über die Feiertage mit Ehemann Joachim Sauer zum Ski-Langlauf in die Alpen zurück...


Dienstag, 11. Jun. 2013, 16:46 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper

Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung


Verlags-Service Abo-Service Anzeigen-Service
E-Paper
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku