NachrichtenMagazinMagazinService
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Internet-Service Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Archiviert am
Sonntag, 25. Dezember 05

Seehotel am Templiner SeePotsdam - Schöne Weih­nachts-Über­raschung für Pots­dam: Die bran­den­bur­gische Lan­des­haupt­stadt wird mit der Ukraine als vor­aus­sicht­lich ein­ziger Stand­ort in den neuen Bun­des­län­dern ein Team zur...

Bald in Georgien?Moskau - Klaus Topp­möl­ler soll neuer Trainer der geor­gischen Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft werden. Zwi­schen ihm und dem geor­gischen Fuß­ball­ver­band sei eine „münd­liche Ver­ein­barung getrof­fen wor­den”.

Changs­ha/China - Tisch­ten­nis-Profi Timo Boll (Gön­nern) liegt mit einer Wel­taus­wahl auch bei der zweiten Auflage des Wett­bewerbs „China gegen den Rest der Welt” nach dem ersten Tag prak­tisch aus­sichts­los zurück.

Mayer-Vorfelder: „Wir werden eine gute WM spielen”

Frankfurt/Main - Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), traut der eigenen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschafts-Endrunde 2006 in Deutschland viel zu.

Optimistisch

Gerhard Mayer-Vorfelder im November bei einer Pressekonferenz in Paris.

„Ich bin optimistisch, dass wir eine gute WM spielen werden. Wer die akribische Arbeit von Jürgen Klinsmann, Joachim Löw, Andreas Köpke und Manager Oliver Bierhoff aus der Nähe beobachten kann, weiß sehr genau, wie intensiv und gewissenhaft sie das Projekt 2006 vorangetrieben haben”, sagte Mayer-Vorfelder in einem vom DFB veröffentlichten Jahresrückblick.

Es sei eine richtige Entscheidung gewesen, den Nationalmannschafts-Kader weiter zu verjüngen und gleichzeitig eine offensivere Spielweise zu propagieren. Mayer-Vorfelder wünschte dem Bundestrainer und seinen Mitarbeitern „für die heiße Phase der WM-Vorbereitung das notwendige Gespür und Quäntchen Glück bei der Entscheidung in den brisanten Personalfragen”. Dabei ist sich der DFB-Präsident „absolut sicher, dass alle Spieler im kommenden Sommer auf die Minute topfit sein werden”.

dpa-infocom



http://rhein-zeitung.de/on/05/12/25/sport/t/rzo207917.html
Samstag, 24. Dezember 2005, 19:20 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion