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Sonntag, 18. Aug. 19

Bonn - Schon zwölf Prozent der 13- bis 24-Jäh­rigen in Deutsch­land haben nach Angaben des Bun­des­ver­ban­des der Inkasso- Unter­neh­men Schul­den. Im Schnitt belie­fen sie sich auf rund 1800 Euro...

Hamburg - Wein­trin­ker sehen ihren eigenen Fern­seh­sen­der, Segel­freunde auch, Auto-Fans, Bibel­leser und Hobby-Köche sowieso. Im digi­talen Kabel-TV gibt es längst Pro­gramme für fast jeden Geschmack.

Mün­chen/Lon­don - Der Mobil­funkan­bie­ter O2 will sich unter dem Dach der spa­nischen Tele­fónica zum inte­grier­ten Kom­muni­kati­ons-Dienst­leis­ter wan­deln. „Mit O2 Genion bieten wir seit 1999 tra­ditio­nell ein...

Ams­ter­dam - Die Medi­zin­tech­nik und die Halblei­ter­sparte haben das Geschäft des nie­der­län­dischen Elek­tro­nik­kon­zerns Philips 2005 beflü­gelt.

Cannes - Kul­tur­staats­minis­ter Bernd Neumann (CDU) will Urhe­ber­rechts­ver­let­zun­gen wie das ille­gale Kopie­ren oder Her­unter­laden von Mu­sik über Tausch­bör­sen weiter unter Strafe stel­len.

München - Der Anteil der Infor­mati­ons­tech­nik und Tele­kom­muni­kation am deut­schen Brut­toin­land­spro­dukt wird sich einer Studie zufolge in den kom­men­den zehn Jahren etwa ver­dop­peln. Im Jahr 2015 werde er etwa bei...

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Loewe 2005 operativ in den schwarzen Zahlen

Kronach - Der TV-Gerätehersteller Loewe ist nach einem kräftigen Umsatzplus und operativ schwarzen Zahlen im vergangenen Jahr optimistisch für 2006.

Produktion bei Loewe

Loewe scheint die Krise überwunden zu haben.

„Wegen der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland rechnen wir insbesondere im ersten Quartal 2006 mit einem kräftigen Wachstum”, sagte Loewe-Vorstandschef Rainer Hecker am Montag in Kronach. Für das Gesamtjahr sei bei einem Umsatz zwischen 330 und 350 Millionen Euro mit einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen zwischen fünf und zehn Millionen Euro zu rechnen.

Im vergangenen Jahr kehrte Loewe operativ in die schwarzen Zahlen zurück. Nach vorläufigen Zahlen sei ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von rund zwei Millionen Euro erzielt worden, nach einem operativen Verlust von 25,7 Millionen Euro im Vorjahr, hieß es. Zum Ergebnis unter dem Strich könnten noch keine genauen Angaben gemacht werden, sagte ein Unternehmenssprecher. Vermutlich werde die Gewinnzone aber noch nicht erreicht. Der Umsatz erhöhte sich im vergangenen Jahr um 19 Prozent auf 318 Millionen Euro. 20 Millionen des Umsatzes entfielen auf die Zusammenarbeit mit Sharp.

Der Kronacher TV-Gerätehersteller legte vor allem bei Flachdisplay-Fernsehern stark zu. Der Umsatzanteil in diesem Marktsegment belaufe sich auf über 80 Prozent (Vorjahr: 39 Prozent), hieß es. „Loewe hat die Trendwende geschafft und ist die führende Premiummarke im europäischen Flachbildschirm-Markt”, sagte Hecker.

Besonders erfolgreich sei das Weihnachtsgeschäft für Loewe verlaufen. Der Umsatz im vierten Quartal stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als ein Drittel auf 122 Millionen Euro. In den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres 2005 erzielte Loewe ein EBIT von rund sechs Millionen Euro.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/06/01/23/service/computer/t/rzo215091.html
Montag, 23. Januar 2006, 10:58 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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