Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Mittwoch, 05. Juli 06

Israelische PanzerhaubitzeJeru­salem/Ga­za/Genf - Mit dem Rake­ten­beschuss der israe­lischen 120 000-Ein­woh­ner-Stadt Asch­kelon droht der Nahost-Kon­flikt weiter zu eska­lie­ren.

Die DiscoveryHouston Die erste Sicher­heits­über­prü­fung der Raum­fähre „Dis­cove­ry” im Wel­traum hat keine klaren Hin­weise auf Beschä­digun­gen beim Start erbracht.

Karls­ruhe Der Bun­des­gerichts­hof (BGH) hat die Unter­halts­ansprüche lediger Mütter und Väter für die Betreu­ung von Kindern gestärkt.

 

Kai­sers­lau­tern Nach dem Schei­tern der deut­schen Mann­schaft ist das zweite Halb­finale der Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft in Kai­sers­lau­tern am Mitt­woch auf...

Kabinett beschließt Etat für 2007

Kabinettssitzung

Ber­lin Die Bun­des­regie­rung hat die Haus­haltspläne für 2007 ver­abschie­det, bei den umstrit­tenen Hartz-IV-Plä­nen aber kurz­fris­tig noch einmal etwas nach­gebes­sert. Finanz­minis­ter Peer Stein­brück ver­tei­digte seinen Etat­ent­wurf trotz der Mil­liar­den-Risi­ken auf dem Arbeits­markt als solide. Der Entwurf sieht Gesamt­aus­gaben von 267,6 Mil­liar­den Euro vor und eine Neu­ver­schul­dung von 22 Mil­liar­den bei geplan­ten Inves­titio­nen von 23,5 Mil­liar­den. Auch die Kri­terien des Euro-Sta­bilitäts­pak­tes sollen 2007 wieder ein­gehal­ten werden. Thema des Tagesmehr


McEwen wiederholt Etappensieg - Zabel mit Panne

Massenspurt

St. Quentin - Einen Tag nach Matt­hias Kess­lers Coup am Cauberg in Val­ken­burg hat bei der Tour wieder die Stunde der Sprin­ter geschla­gen. Robbie McEwen gewann in St. Quentin seine zweite dies­jäh­rige Etappe bei der 93. Auflage der...

Fußballsongs weiter an Spitze der deutschen Charts

Sportfreunde Stiller

Ba­den-Baden Fuß­ball­begeis­terung bestimmt wei­ter­hin die deut­schen Musik­charts: Herbert Grö­nemeyer ist mit seiner WM-Hymne „Zeit, dass sich was dreht” aller­dings vom Spit­zen­platz auf den zweiten Rang ver­drängt worden.

Keine Schäden an „Discovery” nach erster Überprüfung

Die Discovery

Hou­ston Die erste Sicher­heits­über­prü­fung der Raum­fähre „Dis­cove­ry” im Wel­traum hat keine klaren Hin­weise auf Beschä­digun­gen beim Start erbracht.

Die „Dis­cove­ry” mit dem Deut­schen Thomas Reiter an Bord soll nach Angaben der...

kinoflash
Filmstarts ab 6.7.06: Was läuft?

Wir werden nicht Weltmeister, wir fahren nicht nach Berlin, also "Ab durch die Hecke"! Das Comicabenteuer aus der Dreamworks-Werkstatt muntert alle auf, die's jetzt nötig haben. Natürlich bietet das Kino auch romantische Fluchtpunkte: Im "Haus am See" turteln Sandra Bullock und Keanu Reeves weitab von vollen Fußball-Stadien und Fan-Meilen. Ist doch auch ganz schön... (to)

Die Kinostarts am 6. Juli im Foto-Überblickweiter

Hoaxes, Kettenmails und Scam - Erhaltene E-Mails kritisch prüfen

www.tu-berlin.de

Ber­lin „Kno­chen­mark­spen­der gesucht”, „Bill Gates ver­schenkt Geld” oder „Vi­ren­war­nung” - wer einen E-Mail-Account hat, kann so genann­ten Hoax-Mails oder ihren gefähr­liche­ren Ver­wand­ten, den Phis­hing- oder Scam-Mails, nur schwer ent­kom­men.

Volvo S80: Flagg­schiff frisch auf­geleg­t
/on/06/07/05/news/r/auto-start.jpg

Volvo hat den S80 kom­plett über­arbei­tet. Optisch wurde die große Limou­sine aller­dings nur dezent modi­fiziert: Die klas­sische Form blieb ebenso erhal­ten wie die Länge. Dank deut­liche­rer Run­dun­gen ähnelt die große Limou­sine nun mehr dem S40 und dem S60...

Aus unserer Region

Re­magen wartet auf Gott­schal­k

/on/06/07/05/rlp/r/remagen_small.jpg

Die Hand­wer­ker sind abge­zogen, die Möbel können kommen. Auf Schloss Mari­enfels bei Remagen herrscht reges Trei­ben. Im Novem­ber 2004 hatte Fern­seh­mode­rator Thomas Gott­schalk die hoch über dem Rhein thro­nende his­tori­sche Anlage für rund 3,5 Mil­lio­nen Euro gekauft, um sie zum Wohn­sitz für sich und seine Familie zu machen. Das Gemäuer von 1859 war jedoch in die Jahre gekom­men: Es standen umfang­rei­che Reno­vie­rungs­arbei­ten an. Diese sind mitt­ler­weile weit­gehend abge­schlos­sen.


Burg Katz bei St. Goarshausen ist in Privatbesitz

Bilder unseres Landes

Als Wehr- und Militärstützpunkt wurde Burg Katz um 1371 durch Graf Wilhelm II. von Katzenelnbogen errichtet. Im Volksmund wird die Burg, die zum Schutz der katzenelnbogischen Besitzungen am Rhein erbaut wurde, "Burg Katz" genannt, die oberhalb von St. Goarshausen auf der rechten Seite des Stroms auf einem vorgeschobenen Felsen thront. Mehr in den "Bildern unseres Lan­des­"

Nach Rekordhitze bringen Gewitter Abkühlung

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Nach der Rekord­hitze bringen Gewit­ter in den nächs­ten Tagen Abküh­lung für das schwit­zende Deutsch­land. Tief „Ra­mona” mit Zentrum über der Nordsee sorgt von Don­ners­tag an für teils kräf­tigen Regen.

Japaner isst 53 Hotdogs in zwölf Minuten

Takeru Kobayashi

New York - Der Rest der Welt mag auf Sonntag warten, doch für viele Ame­rika­ner war das WM-Finale schon Diens­tag. Da wurden in New York die Welt­meis­ter­schaf­ten im Hot­dog-Essen aus­getra­gen. Die Teilnehmer sehen sich als Athleten, und nach dem Willen ihres Dachverbandes soll Schnellessen bald Olympische Disziplin werden. Der Japaner Takeru Kobayashi - 57 Kuhhirne in 15 Minuten - erwies sich erneut als unschlagbar und gewann zum sechsten Mal in Folge. Er vertilgte 53 3/4 Wurstbrötchen in zwölf Minuten und brach damit seinen bisherigen Rekord.


Donnerstag, 13. Jun. 2013, 5:20 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• RZ-Card
E-Paper
Fußball-WM
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Nature One - Gewinnen!
Sudoku