Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Donnerstag, 19. Sep. 19

Stutt­gart Einen nach Her­stel­ler­anga­ben beson­ders umwelt­freund­lichen Leicht-Lkw hat die Mit­sub­ishi Fuso Truck & Bus Cor­pora­tion vor­gestellt. Der Canter Eco Hybrid stößt Daim­lerChrys­ler zufolge 41 Prozent weni­ger...

-Turin Laut Kraft­fahrt-Bun­des­amt in Flens­burg wurden in den ersten fünf Monaten dieses Jahres nur 1026 Lan­cia-Modelle in Deutsch­land zuge­las­sen. Obwohl Lancia eine der tra­diti­ons­reichs­ten und inno­vativs­ten Marken ist....

München - Bei einer Panne müssen Auto­fah­rer ihr liegen geblie­benes Fahr­zeug richtig absi­chern. Falls möglich sollte der Wagen so weit es geht am rechten Straßen­rand ange­hal­ten wer­den...

München - Wird ein Auto im Sommer in der prallen Sonne abge­stellt, droht den Insas­sen nach kurzer Zeit der Hit­zekol­laps. Nach Angaben des ADAC in München steigt die Innen­raum­tem­pera­tur pro Minute um etwa ein...

München - Wird ein Wohn­mobil nachts inner­halb geschlos­sener Ort­schaf­ten an der Straße geparkt, muss es beleuch­tet sein. Das bestätigt des ADAC in Mün­chen.

Inns­bruck BMW baut die 3er-Reihe weiter aus. 18 Monate nach der Pre­miere der Limou­sine und ein Jahr nach dem Start des Kombis bringen die Bayern nun das Coupé auf den Weg.

Mobiles

News  

Aus zweiter Hand  

Auto-ABC  

Tests  

Recht  

Liebhaber-Autos  

Der Canter Eco Hybrid - Umweltfreundlicher Leicht-Lkw

Stuttgart Einen nach Herstellerangaben besonders umweltfreundlichen Leicht-Lkw hat die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation vorgestellt.

Der Canter Eco Hybrid stößt DaimlerChrysler zufolge 41 Prozent weniger Stickoxide aus als herkömmliche Fahrzeuge.

Der Partikelausstoß liege um 46 Prozent niedriger. Aufgrund des diesel-elektrischen Hybridantriebs verbrauche das Fahrzeug 20 Prozent weniger Kraftstoff als konventiell angetriebene Modelle, so DaimlerChrysler in Stuttgart, zu dem die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation gehört.

Der Canter Eco Hybrid wird von einem Drei-Liter-Turbo-Diesel mit 16 Ventilen angetrieben. Er leistet 92 kW/125 PS. Der Leicht-Lkw wird in Japan gebaut und dort ab sofort ausgeliefert. Ob er auch exportiert werden soll, wird den Angaben zufolge derzeit geprüft. Laut DaimlerChrysler ist er der „umweltfreundlichste leichte Serien- Lkw der Welt” und erfülle als erste Leicht-Lkw die strengen Abgasnormen, die in Japan erst im August 2007 gelten.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/06/07/05/service/auto/t/rzo261765.html
Mittwoch, 05. Juli 2006, 13:18 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlags-Service
• Abo-Service
• Anzeigen-Service
• NEU: RZ-Card
E-Paper
 
Druckversion