IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Archiviert am
Samstag, 07. Oktober 06

AfghanistanKabul/Bonn/Ber­lin (dpa) - Erst­mals seit dem Sturz der Taliban vor knapp fünf Jahren sind in Afgha­nis­tan deut­sche Jour­nalis­ten getötet worden.

Agentur für ArbeitBer­lin - Nach dem Streit über die Gesund­heits­reform stehen der Koali­tion bei der Über­arbei­tung der Hartz-IV-Arbeits­markt­gesetze neue Kon­flikte ins...

Seoul - Unge­ach­tet einer Warnung des Welt­sicher­heits­rats hält die nord­korea­nische Führung an ihrer Drohung fest, eine Atom­bombe zu testen.

 

BlaulichtKo­blenz/Re­magen - Eine 20 Jahre alte Frau aus Remagen hat ihr Kind wenige Tage nach der Geburt getötet und den Leich­nam auf einer Wiese abge­legt.

Ist der Jackpot geknackt?

Anstehen für das Lotto-Glück

Pots­dam - Die Lot­tozah­len um den his­tori­schen Rekord-Jack­pot sind gezo­gen. Sie lauten: 28, 30, 31, 34, 41 und 48. Zusatz­zahl ist die 17, Super­zahl die 4. Die Lot­tospie­ler hatten nach vor­läu­figen Zahlen rund 143 Mil­lio­nen Euro ein­gesetzt. Das sei der höchste Spielein­satz seit der Euro-Ein­führung, teilte die Lot­toge­sell­schaft mit. Nach diesen Erhe­bun­gen wuchs der Jackpot sogar noch von 35 auf rund 37 Mil­lio­nen Euro an. Ob er geknackt wurde, wird erst am Montag bekannt gege­ben. Thema des Tagesmehr


USA durchleuchten EU-Passagiere

Flugpassagiere

Brüssel - Europäische Fluggäste stehen künftig ver­stärkt im Visier von US-Ter­ror-Bekämp­fern. Sicher­heits­behör­den haben leich­teren Zugriff auf 34 per­sön­liche Daten, die EU-Pas­sagiere beim Ticket­kauf ange­ben. Dazu gehören ebenso Kre­dit­kar­ten- und Tele­fon­num­mern wie die E-Mail-Adres­se, Infor­matio­nen zur Zahl der Gepäckstü­cke oder zum Bord­menü.


EM-Quali: Frankreich und England blamieren sich

Zweikampf

Ham­burg - Die großen Fuß­ball-Natio­nen Frank­reich, England und Spanien haben in der EM-Qua­lifi­kation ent­täuscht. Frank­reich verlor mit 0:1 in Schott­land, Spanien unter­lag mit 0:2 in Schwe­den.

Publikumstag auf Buchmesse: Prominente belagert

Frankfurter Buchmesse - Andrea Kiewel

Frank­fur­t/Main - Men­schen­trau­ben an den Stän­den, Gedränge in den Gängen: Zehn­tau­sende Leser ström­ten am ersten Pub­likums­tag auf die 58. Frank­fur­ter Buch­messe. Die Ver­anstal­ter rech­neten am Samstag mit rund 70 000 Besu­chern.

kinoflash
Filmstarts ab 5.10.06: Was läuft?

Traurig war's, als dieser heiße WM-Sommer mit Fahnen- Schwenken, Public Viewing und Klinsmann-Euphorie zu Ende ging. Nun bringt Regisseur Söhnke Wortmann einen Nachschlag ins Kino: Noch einmal darf die gelungene Dramaturgie der Fußball-Show betrachtet werden - noch näher dran an der Mannschaft, noch einmal richtig spannend und mit schön viel Gefühl! (to)

Alle Kinostarts am 5. Oktober im Foto-Über­blickweiter

Zeitung: Google will YouTube kaufen

YouTube-Homepage

New York - Die meist­genutzte Online-Video-Web­site YouTube könnte einem Zei­tungs­bericht zufolge vom führen­den Inter­net-Such­maschi­nen­betrei­ber Google gekauft werden. Es gehe um einen Preis von rund 1,6 Mil­liar­den Dollar (1,26 Mrd Euro)...

Neuer "Löwenzahn"-Moderator kommt aus dem Westerwald

Guido Hammesfahr

Urbach - Der neue Moderator der ZDF-Kin­der­sen­dung "Löwen­zahn", Guido Ham­mes­fahr, ist gebür­tiger Wes­ter­wäl­der und wuchs in Lin­ken­bach auf. Vor allem für Grund­schü­ler wird seine Sendung pro­duziert. Was lag näher, als den Nach­fol­ger von Peter Lustig in seiner alten Grund­schule zu tref­fen? "Hier war's!" Die Urbacher Grundschule scheint auf Guido Ham­mes­fahr nicht fremd zu wirken, der hier vor mehr als drei Jahr­zehn­ten ein­geschult wurde

"Alte Porz" schützte vor Feinden

Bilder unseres Landes

Dieses schöne Burgtor, genannt "Alte Porz", steht in Isenburg im Kreis Neuwied und grüßt die Besucher des Dorfs. Es ist ein Relikt der Ortsbefestigung aus dem 14. Jahrhundert, gemeinsam mit drei weiteren Toren. Heute öffnet es sich in den “Bildern unseres Landes”

NASA begeistert über Panoramabilder vom Mars

Victoria-Krater

Wa­shing­ton - Der kleine Mars-Rover „Op­por­tuni­ty” hat erste Pan­orama-Bil­der in Farbe von einen großen Mars-Kra­ter zur Erde geschickt - und die NASA ist völlig begeis­tert.

„Es ist, als stünde man am Grand Canyon und hat die Gele­gen­heit...

Die Angst beim Autofahren überwinden

Angst beim Autofahren

Mün­chen - Die Hände werden schon beim Gedan­ken an die große Kreu­zung in der Innen­stadt feucht. Und allein bei der Vor­stel­lung, auf der Auto­bahn einen Last­wagen zu über­holen, rast der Puls.

Goldener Oktober dank „Hoch Noah”

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Hoch „Noah” sorgt für einen gol­denen Oktober und bringt son­niges Herbst­wet­ter nach Deutsch­land. Nur noch im äußers­ten Norden ist der Himmel bedeckt.

Vergabe der „unwürdigen” Nobelpreise

Alles Käse?

Cam­bridge - Für eine elek­tro­mecha­nische Tee­nager-Abwehr, die Unter­suchung der Schall­geschwin­dig­keit in Ched­dar-Käse und die Erklärung, warum Spechte keine Kopf­schmer­zen bekommen, sind im US-amerikanischen Cambridge die Ig-Nobelpreise 2006 vergeben worden. Mit den Auszeichnungen werden jedes Jahr Forschungsarbeiten bedacht, "die nicht wiederholt werden können oder besser nicht wiederholt werden sollten"....


Mittwoch, 12. Sept. 2013, 22:13 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web

Umfrage

Jackpot - Wohin mit dem Geld? Ich würde das meiste ausgeben für...

Persönliche Träume

Familie und Freunde

Soziale Projekte/Umwelt

ein normales Leben wie bisher

Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion

Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku
Wunschtrikot