IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Mittwoch, 12. Jan. 13

Mainz/Zel­tin­gen-Rach­tig (dpa/lrs) - Der Bau des Hoch­moselü­ber­gangs bei Zel­tin­gen-Rach­tig (Kreis Bern­kas­tel-Witt­lich) rückt näher. Es liege nun ein ergän­zen­der Plan­fest­stel­lungs­beschluss vor...

Pir­masens - Zwei Ein­bre­chern mit langem Sün­den­regis­ter hat die Polizei in der Süd­west­pfalz das Hand­werk gelegt. Den 19 und 20 Jahre alten Männern konnten bislang acht Ein­brüche in Unter­neh­men in Pir­masens...

Wa­chen­heim - Rolf Kley, SPD-Kan­didat für die Wahl eines neuen Bür­ger­meis­ters in der pfäl­zischen Ver­bands­gemeinde Wachen­heim, ist das Ziel von Lang­fin­gern gewor­den.

Völ­klin­gen - Ein Kurz­schluss eines Elek­tro­gerätes hat nach Erkennt­nis­sen der Polizei den Brand in der Gast­stätte einer Völ­klin­ger Ten­nis­halle am ver­gan­genen Sonn­tag­mor­gen aus­gelöst.

Mainz - Ange­sichts der kom­men­den Grip­pesai­son emp­feh­len die Ersatz­kas­sen den Rhein­land-Pfäl­zern recht­zei­tige Schutz­imp­fun­gen. Von Dezem­ber bis April sei die Anste­ckungs­gefahr in Deutsch­land beson­ders hoch...

Mainz/Saar­brü­cken (dpa/lrs) - In Rhein­land-Pfalz und im Saar­land wird es deut­lich kälter. In Höhen­lagen fällt der erste Schnee in diesem Herbst. Der Mitt­woch prä­sen­tiert sich laut Wet­ter­dienst Meteo­media aus­gespro­chen...

Bistum: Familie kurdischer Abstammung aus Kirchenasyl abgeschoben

Koblenz - Die Polizei und Ausländerbehörde in Koblenz haben am Dienstag das Kirchenasyl einer türkischen Familie kurdischer Abstammung beendet und deren Abschiebung eingeleitet. Rund 30 Polizisten seien in die Kirche St.

Peter in Koblenz-Neuendorf eingedrungen, teilte die Bischöfliche Pressestelle Koblenz des Bistums Trier mit. Die Eltern und ihre drei Kinder im Alter von fünf, sieben und zehn Jahren seien trotz des Protestes von etwa 40 Menschen weggefahren worden, um sie in die Türkei zu bringen.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/06/10/31/rlp/t/rzo290353.html
Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:02 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

Umfrage

Was tun gegen Bahnlärm?

Nichts, denn wer an eine Bahnstrecke zieht, ist selber schuld

Bund und Bahn sollen mehr Schallschutz finanzieren

Bahn per Gesetz zu mehr Schallschutz und leiseren Zügen zwingen

Wo Schallschutz nicht ausreicht, Bahnverkehr per Gesetz einschränken

Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion

Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku
Wunschtrikot