IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Freitag, 14. Juni 13

Mainz - Die rhein­land-pfäl­zische SPD-Regie­rung will morgen (Mitt­woch/11.00) ein bun­des­weit ein­mali­ges Konzept für mehr Mit­arbei­ter­betei­ligung an Unter­neh­men vor­stel­len.

Mainz - Die Sprin­terin Marion Wagner hat am Diens­tag die Hal­len­sai­son abge­sagt. Die 28-jäh­rige Main­zerin wird damit erst­mals seit 1993 bei Wett­kämp­fen im Winter fehlen und ihren 60-Meter Vor­jahrs­titel bei den...

Lu­xem­burg - Ein 55 Jahre alter Mann ist am Diens­tag im luxem­bur­gischen Esch/Al­zett auf einem Park­platz neben einer Schule erschos­sen worden. Die Hin­ter­gründe waren zunächst unklar, teilte die Polizei in Luxem­burg mit.

Saar­brü­cken - Bei seinem Besuch im Saar­land hat Bun­desprä­sident Horst Köhler am Diens­tag auch eine vierte Klasse in einem Wild­nis­camp im „Urwald vor den Toren der Stadt” nahe Saar­brü­cken besucht.

Saar­brü­cken - Eine 69 Jahre alte Fahr­rad­fah­rerin ist am Diens­tag in Saar­brü­cken bei einem Ver­kehrs­unfall ums Leben gekom­men. Die auf einem Gehweg fah­rende Frau wurde nach Mit­tei­lung der Polizei vom Anhän­ger eines...

Lu­xem­burg - Aus­gerech­net mit einem gestoh­lenen Ret­tungs­wagen ist ein Diebe am Diens­tag in Luxem­burg ver­unglückt. Der Mann sei nahe Eisen­born et Staf­fel­stein gegen einen Straßen­baum gefah­ren und dabei ein­geklemm­t...

Landesregierung stellt Konzept für mehr Mitarbeiterbeteiligung vor

Mainz - Die rheinland-pfälzische SPD-Regierung will morgen (Mittwoch/11.00) ein bundesweit einmaliges Konzept für mehr Mitarbeiterbeteiligung an Unternehmen vorstellen. Ministerpräsident und SPD-Bundeschef Kurt Beck sowie Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD) präsentieren in Mainz ein Modell, das speziell auf kleine und mittlere Unternehmen in Rheinland-Pfalz zugeschnitten ist.

Laut Wirtschaftsministerium soll es die Motivation der Mitarbeiter und ihre Identifikation mit dem eigenen Unternehmen fördern. Zudem soll die Eigenkapitalbasis der Betriebe gestärkt werden. SPD und CDU diskutieren bundesweit schon seit längerem über Investivlöhne.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/01/23/rlp/t/rzo309268.html
Dienstag, 23. Januar 2007, 18:40 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku