IVWPixel Zählpixel
NachrichtenMagazinMagazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Fußball Formel 1 Sporttabellen Foto des Tages
Freitag, 14. Juni 13

TestfahrtVal­lelun­ga/Ita­lien (dpa) - For­mel-1-Pilot Kimi Räik­könen hat seine ersten Testrun­den im Ferrari gedreht. Bei Wind und Wetter absol­vierte der von McLa­ren-Mer­cedes zur Scu­deria gekom­mene Finne das „War­mup” gemein­sam mit...

-Va­len­cia - Mit dem ersten kom­plett selbst ent­wickel­ten For­mel-1-Renn­wagen will der Auto­mobil-Kon­zern BMW an der Vor­herr­schaft der Top Vier krat­zen. „Wenn die Spit­zen­teams schwächeln, wollen wir zur Stelle sein”...

Va­len­cia - McLa­ren-Mer­cedes hat mit Lokal­mata­dor Fer­nando Alonso das Herz der Spanier im Eil­tempo erobert. Die Begeis­terung um das neue Team und den neuen Sil­ber­pfeil des Neu­zugangs aus Oviedo kannte nach der...

Erste Testrunden für Räikkönen im Ferrari

Vallelunga/Italien (dpa) - Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen hat seine ersten Testrunden im Ferrari gedreht.

Testfahrt

Kimi Räikkönen rast im Ferrari über die Piste.

Bei Wind und Wetter absolvierte der von McLaren-Mercedes zur Scuderia gekommene Finne das „Warmup” gemeinsam mit seinem brasilianischen Teamkollegen Felipe Massa.

„Das war wunderbar, meine erster Eindruck ist positiv”, meinte Räikkönen, der allerdings nur fünf seiner 39 Testrunden auf trockener Piste abspulen konnte. Während Räikkönen noch im Vorjahresmodell unterwegs war, testete Massa erneut den neuen F2007.

Auf seiner schnellsten von 74 Runden wurde der Brasilianer in 1:14,493 Minuten gestoppt; Räikkönen kam auf 1:15,226. Ferrari setzt das Testprogramm auf dem Kurs „Piero Taruffi” in Vallelunga an zwei weiteten Tagen fort. Die Formel-1-Saison beginnt am 18. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/01/23/sport/formel1/t/rzo309218.html
Dienstag, 23. Januar 2007, 20:08 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• NEU: RZ-Card
E-Paper
Wunschtrikot

Strecken, Statistik, Fahrer
Druckversion