IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Freitag, 14. Juni 13

Speyer - Die Speye­rer Aus­stel­lung „Pi­raten. Herr­scher der sieben Welt­mee­re” hat sechs Wochen nach dem Start den 50 000. Besu­cher begrüßt. Als Jubiläums­gast wurde nach Muse­ums­anga­ben am Freitag der sechs­jäh­rige Jonas...

Saar­brü­cken - Elf ehe­malige Indus­trie­stand­orte im Saar­land sind teils erheb­lich mit Schad­stof­fen belas­tet. Das geht aus einem Bericht der CDU-Lan­des­regie­rung her­vor­...

Mainz - Die Jus­tiz­voll­zugs­anstalt Rohr­bach ist das erste rhein­land-pfäl­zische Gefäng­nis, das Solar­strom pro­duziert. Wie das Jus­tiz­minis­terium am Freitag in Mainz mit­teil­te...

Ko­blenz - Weil er keinen Ausweis dabei hatte, ist einem bußwil­ligen Straf­täter in Koblenz der Weg ins Gefäng­nis ver­sperrt worden. Der 26-Jäh­rige hatte nach einem Dieb­stahl von den Behör­den per Post die Auf­for­derung...

Ko­blenz - Ein leich­tes Mädchen hat einen Freier in Koblenz um einen Batzen Geld gebracht. Der 38-Jäh­rige hatte zwei Damen eines Escort-Ser­vices in seiner Wohnung emp­fan­gen, wie die Polizei am Freitag berich­tete.

Kai­sers­lau­tern - Fünf-Euro-Scheine regnet es seit Frei­tag­vor­mit­tag auf dem Stifts­platz in Kai­sers­lau­tern. Von einem Kran aus ließ der Gewin­ner einer Aktion des Pri­vat­sen­ders RPR1. kurz nach 10.00 Uhr das erste Mal gut...

Jäger verwechselte Hund mit Wildschwein - Verhandlung in Koblenz

Koblenz - Ein versehentlich von einem Jäger erschossener Schäferhund hat am Freitag das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz beschäftigt. Der Mann hatte den am Rücken dunkel gefärbten Hund erschossen, weil er ihn für ein Wildschwein hielt.

Der Landkreis Kaiserslautern entzog ihm den Jagdschein, weil der Kläger seine Waffe leichtfertig verwendet habe. Dagegen klagte der Jäger. Am Freitag einigten sich die beiden Seiten auf einen Vergleich: Der Jäger nahm seine Klage zurück und akzeptierte den Entzug des Jagdscheins, den er dafür voraussichtlich früher als vorgesehen zurückbekommt.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/01/26/rlp/t/rzo309995.html
Freitag, 26. Januar 2007, 12:30 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku