IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Freitag, 14. Juni 13

Ko­blenz - Ein unbe­kann­ter Täter hat am Don­ners­tag eine Bank in Koblenz über­fal­len. Nach ersten Angaben der Polizei war der 30 bis 35 Jahre alte Mann mas­kiert und bedrohte die Ban­kan­gestell­ten mit einer Schuss­waffe.

Mainz - Im Kampf gegen Bahn­lärm hat die CDU-Frak­tion im rhein­land-pfäl­zischen Landtag noch mehr Maß­nah­men als nur die Umrüs­tung auf leisere Bremsen gefor­dert.

Han­nover - Die Tarif­ver­hand­lun­gen für die rund 550 000 Beschäf­tig­ten der Che­mie-Indus­trie sind am Don­ners­tag in Han­nover nach der ersten Runde auf Bun­des­ebene vertagt worden. Die Gespräche werden am 8. März in...

Saar­brü­cken/Ens­dorf (dpa/lrs) - Die Deut­sche Stein­kohle AG (DSK) ist mit rund 5100 Beschäf­tig­ten einer der größten indus­tri­ellen Arbeit­geber im Saar­land. Sie erwirt­schaf­tete 2006 einen Umsatz von 517 Mil­lio­nen Euro an...

Hei­del­berg - Das US-Militär in Deutsch­land struk­turiert sich weiter um. Rund 1233 Sol­daten und 1845 Fami­lien­mit­glie­der seien von den Plänen betrof­fen, die bis Ende Sep­tem­ber umge­setzt werden sol­len...

Nauort - Eine 56-jäh­rige Auto­fah­rerein ist in Nauort im Wes­ter­wald während der Fahrt hinter dem Steuer an einem Herz­infarkt gestor­ben.

Kassenärzte: Ärztemangel hat im Land bereits begonnen

Mainz - Der von Medizinern erwartete Ärztemangel hat in Rheinland-Pfalz nach Einschätzung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) bereits begonnen. „Das Problem zieht sich nicht nur durch ländliche Regionen wie die Eifel.

Auch in stadtnahen Gebieten können einzelne Facharztstellen nicht mehr besetzt werden”, sagte der Vorsitzende der KV Rheinland-Pfalz, Carl-Heinz-Müller, am Mittwochabend in Mainz. Das Problem werde sich noch verschärfen: In den kommenden acht Jahren sei im Land altersbedingt mit der Rückgabe von rund 1200 der insgesamt etwa 6500 Zulassungen zu rechnen. „Die Preise für Praxen purzeln ins Bodenlose”, sagte Müller.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/02/08/rlp/t/rzo313003.html
Donnerstag, 08. Februar 2007, 10:19 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet

Umfrage

Tornado-Einsatz in Afghanistan

Bin dafür

Bin dagegen

Ist mir egal

Aktueller Stand

 Mehr zum Thema
 Diskussion

Event-Kalender
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku