IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Freitag, 14. Juni 13

Witt­lich - Bei einem Auto­unfall nach einem Disco-Besuch in Witt­lich (Kreis Bern­kas­tel) sind am Sonn­tag­mor­gen vier Frauen ver­letzt worden, drei von ihnen schwer. Wie die Polizei mit­teil­te...

Rö­mer­berg - Der Bür­ger­meis­ter der pfäl­zischen Gemeinde Römer­berg, Manfred Schar­fen­ber­ger, ist mit großer Mehr­heit im Amt bestätigt worden. Bei der Bür­ger­meis­terdi­rekt­wahl setzte sich der 54-Jäh­rige am Sonntag mit 85,6...

Heßheim - Der neue Bür­ger­meis­ter der pfäl­zischen Ver­bands­gemeinde Heßheim wird am 25. März in einer Stich­wahl zwi­schen dem Kan­dida­ten der Freien Wähler und einem Ein­zel­bewer­ber ermit­telt.

Hahnstät­ten - In der Ver­bands­gemeinde Hahnstät­ten (Rhein-Lahn-Kreis) ist der neue Bür­ger­meis­ter der alte: Amts­inha­ber Volker Satony (par­tei­los) wurde bei der Bür­ger­meis­terdi­rekt­wahl am Sonntag mit 92,2 Pro­zent...

Ram­stein-Mie­sen­bach (dpa/lrs) - Der Bür­ger­meis­ter der pfäl­zischen Ver­bands­gemeinde Ram­stein-Mie­sen­bach, Klaus Layes (CDU), bleibt für weitere acht Jahre im Amt. Bei der Bür­ger­meis­terdi­rekt­wahl setzte sich der 49-Jäh­rige...

Kai­sers­lau­tern - Klaus Weichel von der SPD wird neuer Ober­bür­ger­meis­ter von Kai­sers­lau­tern. Der 51-Jäh­rige setzte sich bei der Wahl am Sonntag klar gegen Amts­inha­ber Bern­hard Deubig (CDU) durch.

Klaus Weichel

Kaiserslautern - Klaus Weichel von der SPD wird neuer Oberbürgermeister von Kaiserslautern. Der 51-Jährige setzte sich bei der Wahl am Sonntag klar gegen Amtsinhaber Bernhard Deubig (CDU) durch. Weichel, der bislang Präsident der rheinland-pfälzischen Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd war, bekam 55,6 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Deubig kam auf 40,2 Prozent. Dritter Kandidat war Peter Hahn von den rechtsextremen Republikanern. Er erhielt 4,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag mit 41,8 Prozent unter dem Wert der letzten OB-Wahl im Jahr 1999. Damals hatten 44,7 Prozent der Wähler ihre Stimme abgegeben.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/03/11/rlp/t/rzo320639.html
Sonntag, 11. März 2007, 19:13 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku