IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Freitag, 14. Juni 13

Stefan WisniewskiMainz/Ham­burg - Der frühere Chef des Bun­des­kri­minal­amts (BKA), Hans-Lud­wig Zachert, hat die aktu­elle Dis­kus­sion über die Morde der Rote Armee...

Trojaner-SucheBer­lin - Die Geheim­dienste haben seit 2005 heim­lich via Inter­net die Com­puter von Verdäch­tigen aus­gespäht. Dies wurde am Mitt­woch in der Sit­zung...

Heil­bronn - Töd­liche Schüsse auf eine junge Poli­zis­tin: Mit Kopf­schüs­sen ist eine 22 Jahre alte Beamtin in Heil­bronn (Baden- Würt­tem­berg) am...

 

Mann­heim/Lud­wigs­hafen (dpa/lrs) - Die Aktionäre des welt­größten Che­mie­kon­zerns BASF treffen sich morgen (Don­ners­tag/10.00) zur Haupt­ver­samm­lung des...

Bewohnbarer Planet im All entdeckt

Bewohnbarer Planet entdeckt

Gar­ching - Astro­nomen haben nach eigenen Angaben den ersten bewohn­baren Pla­neten außer­halb unseres Son­nen­sys­tems ent­deckt. „Wir schät­zen die Durch­schnitt­stem­pera­tur dieser Super-Erde auf 0 bis 40 Grad Cel­sius, so dass Wasser dort flüssig wäre”, erläu­terte Mitent­decker Sté­phane Udry vom Obser­vato­rium Genf. Der namen­lose Planet ist etwa andert­halb Mal so groß wie die Erde und hat rund fünf Mal so viel Masse, wie die Europäi­sche Süd­stern­warte in Gar­ching bei München mit­teilte.Brennpunktmehr


TuS Koblenz
Uwe Rapol­der folgt auf Sasic
tus1-small.jpg

Ko­blenz - Rund 24 Stunden nach der Beur­lau­bung von Trainer Milan Sasic hat Fuß­ball-Zweit­ligist TuS Koblenz einen Nach­fol­ger unter Vertrag genom­men: Uwe Rapol­der soll die Mann­schaft in den aus­ste­hen­den vier Partien zum Klas­sen­ver­bleib führen. Der 48-Jäh­rige unter­schrieb am Abend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.


Chelsea hofft nach 1:0 gegen Liverpool aufs Finale

FC Chelsea - FC Liverpool

Lon­don - Der FC Chelsea hat seinen Liver­pool-Kom­plex in der Cham­pions League abge­legt und darf auf die erste Final-Teil­nahme in der „Kö­nigs­klas­se” hoffen. Der eng­lische Fuß­ball-Meis­ter kam im Halb­final-Hin­spiel zu einem hart erkämpf­ten 1:0...

Deutschlandpremiere von „Spider-Man 3” in Berlin

«Spider-Man 3»

Ber­lin - „Spi­der-Man”-Dar­stel­ler Tobey Maguire (31) steht für einen vierten Teil der Comic-Ver­fil­mung zur Ver­fügung. „Wenn es ein gutes Dreh­buch gibt und eine gute Beset­zung, dann würde ich einen wei­teren "Spi­der-Man"-Film dre­hen”...

Siemens-Chef Kleinfeld wirft das Handtuch

Kleinfeld verlässt Siemens

Mün­chen - Auf dem Höhe­punkt der Sie­mens-Krise wirft Vor­stands­chef Klaus Klein­feld das Hand­tuch und ver­lässt den Konzern spätes­tens im Herbst.

„In diesen Zeiten braucht das Unter­neh­men Klar­heit über seine Führung.mehr


kinoflash
Aktuelle Filmstarts: Was läuft an?

Tobey Maguires dritter Streich als Superheld "Spider Man 3" dürfte die Kinogänger in dieser Woche am stärksten beschäftigen. Allerdings gibt es neben Gut- und Bösewichten aller Art auch noch ganz alltagstaugliche Leinwandhelden. "Shoppen" gehen 18 Großstadt-Singles und suchen dabei die große Liebe, in "Snow White" erledigt das Europas "Shooting Star 2006", Carlos Leal, auf beeindruckende Weise allein.

Belgische Abenteurer erreichen nach 53 Tagen Fußmarsch den Nordpol

Brüs­sel - Die bel­gischen Aben­teu­rer Alain Hubert und Dixie Dan­ser­coer haben nach 53 Tagen Fuß­marsch den Nordpol erreicht. Ihre Reise durch das ark­tische Eis gehe aber weiter, berich­tete der flä­mische Rund­funk VRT am Mitt­woch in Brüs­sel.

VW CrossTou­ran: Offroad-Optik für Fami­lien­wagen

Aller guten Dinge sind drei. Das erste Modell der Cross-Reihe war 2006 der CrossPolo, im Januar 2007 kam mit dem CrossGolf die zweite Vari­ante dieser Spe­zies. Nun folgt Nummer drei: der CrossTou­ran.

Rhein­land-Pfalz-Serie
Eine Million Rhein­land-Pfäl­zer "tun was"
/on/07/04/25/rlp/r/rlp1-small.jpg

Feu­erwehr­jubiläum! Vom Landrat bis zu den Grund­schul­kin­dern stehen die Gra­tulan­ten Schlange beim 75. Geburts­tags­fest der frei­wil­ligen Feu­erwehr in Schal­ken­bach (Kreis Ahr­wei­ler). Nicht nur zum "Lö­schen, Helfen, Ber­gen", auch aus dem Ver­eins­leben ist die Wehr nicht weg­zuden­ken - eines von vielen Gesich­tern des Ehren­amts im Land. Zum klas­sischen Ver­eins­wesen kamen im Laufe der Zeit neue Formen des frei­wil­ligen Ein­sat­zes hin­zu...


PC-Notdienste sind häufig sehr teuer

Notfall-Taste

Ber­lin - Bei vielen tech­nischen Geräten kün­digen sich Pro­bleme vorher an. Spätes­tens dann ist es Zeit, sich über eine Repa­ratur Gedan­ken zu machen. Anders ist es bei Com­putern: Sie stürzen von jetzt auf gleich ab oder zeigen den Blue-Screen.

Deutsche Wirtschaft im Stimmungshoch

Container im Hamburger Hafen

Mün­chen/Ber­lin - Die deut­sche Wirt­schaft ist bester Laune: Im April ver­bes­serte sich die Stim­mung bei den Unter­neh­men dank guter Geschäfte und Per­spek­tiven stärker als von Exper­ten erwar­tet.

Bismarckturm in Bad Bertrich trägt Pickelhaube

Bilder unseres Landes

1908/09 wurde der Bismarckturm in Bad Bertrich (Kreis Cochem-Zell) erbaut. Die Planung führte der damalige Regierungsbaumeister Krell durch. Finanziert wurde das imposante Bauwerk mit Spenden dankbarer Kurgäste, die sich mit dem kleinen Kurort verbunden fühlten. Heute in den “Bildern unseres Landes”

Hoch „Silvia” kommt: Es bleibt sehr warm und trocken

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Nach „Re­nate” setzt sich am Freitag über der Nordsee das neue Hoch „Sil­via” fest. Auch in den ver­blei­ben­den April­tagen wird sich am som­mer­lichen und tro­ckenen Wetter in Deutsch­land nichts ändern.

RZ-Tickets

"Best of Musi­cal" zeigt Appe­tithap­pen

/on/07/04/25/magazin/r/musical_small.jpg

Die Musi­cal­szene scheint auf eine neue Krea­tivitäts­phase hin­zusteu­ern. Die Gala "Best of Musi­cal", die soeben in der Frank­fur­ter Fest­halle zu sehen war, zeigt nicht nur einen Quer­schnitt der belieb­ten Klas­siker, sondern blickt auch auf die aktu­ellen Erfolge von Broad­way und Lon­doner West End. Erst­mals gibt es Auszüge aus den neuen Stücken "Mary Pop­pins", "Tar­zan", "Spa­malot" und "Wicked" zu sehen und zu hören - und das sind viel­ver­spre­chende Appe­tithap­pen für die Fans.


Auch Lust auf Live?:
Einfach online buchen bei

Dis­ziplin­los
Sex­film-Skan­dal bei Bären­fell-Wach­män­nern der Queen

London - Betrun­kene Wach­män­ner der Queen haben in London einen Sex-Film gedreht, der nun die Öffent­lich­keit scho­ckiert. In den vom Bou­levard­blatt "Sun" am Mitt­woch ver­öffent­lich­ten Auf­nah­men haben mehrere Wach­män­ner zwar ihre welt­berühm­ten roten Uni­formja­cken an und ihre Bären­fell­mütze auf dem Kopf - die dazu­gehö­rigen Hosen und vor allem Unter­hosen aber fehlen. In dem "Home-Video" zeigen sich die Angehö­rigen der Scots Guard in deut­lichen Posen, einige von ihnen stellen eine Sex­szene nach. Immer wieder kreist zudem Alko­hol.


Freitag, 14. Juni 2013, 17:04 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku