IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Mittwoch, 29. Jan. 20
RZ-Akademie

Nürn­berg - Nach der beschlos­senen Koope­ration der Bun­des­agen­tur für Arbeit (BA) mit den 15 größten Zeit­arbeits­fir­men in Deutsch­land könnte Arbeits­suchen­den künftig häu­figer eine Stelle bei solchen Unter­neh­men...

Ber­lin - Es gibt eine neune Online-Stel­len­börse für fertige Juris­ten und Jura­stu­den­ten. Unter www.an­walts­blatt-kar­rie­re.

Düs­sel­dorf - Die meisten Stu­den­ten fordern als Ge­gen­leis­tung für Stu­dien­gebühren mehr Mit­spra­che an ihrer Hoch­schule. Das berich­tet das Magazin „kar­rie­re” in seinem Newslet­ter. Demnach wollen 90 Prozent einer Umfra­ge...

Ber­lin - Fälle von Schwer­hörig­keit durch Arbeits­lärm sind in den ver­gan­genen zehn Jahren deut­lich zurück­gegan­gen. Die Zahl der aner­kann­ten Berufs­krank­heits­fälle ging von knapp 8000 im Jahr 1996 auf 5500 im Jahr 2005...

Bonn - Die Beschäf­tig­ten in deut­schen Unter­neh­men melden sich immer sel­tener krank. Nach bereits ste­tigem Rück­gang in den ver­gan­genen Jahren erreich­ten die Fehl­zei­ten der Arbeit­neh­mer im Jahr 2006 den nied­rigs­ten Wert...

Ham­burg - Fach­hoch­schu­len legen in der Gunst der Stu­den­ten zu. Klei­nere Lern­grup­pen, schnel­leres Studium und pra­xis­nahe Dozen­ten seien offen­sicht­lich Argu­mente, die Nach­teile wie typi­sche Pro­vinz­stand­orte auf­wie­gen.

Beruf & Bildung

News  

Recht  

Weiterbildung  

Wie werde ich...  

Arbeitsagentur bietet jetzt Online-Informationen zum Studium

Nürnberg - Die Bundesagentur für Arbeit bietet auf ihrer Internetseite jetzt auch Informationen zum Studium an.

Arbeitsagentur

Die Arbeitsagentur hat ihr Portal für Bildungsangebote erweitert. (Bild: dpa)

Das Portal ist unter der Adresse www.kursnet.arbeitsagentur.de zu erreichen, teilt die Behörde in Nürnberg mit.

In der Datenbank finden Internetnutzer neben Aus- und Weiterbildungsangeboten auch Angaben zu Studienmöglichkeiten in Deutschland. Dadurch sei es nicht mehr nötig, auf der Suche nach dem passenden Studiengang oder der geeigneten Ausbildung verschiedene Online-Angebote zu nutzen, erklärte die Arbeitsagentur. In den Daten sollen alle Studienangebote staatlicher und staatlich anerkannter Hochschulen enthalten sein.

Informationen zum Studium: www.kursnet.arbeitsagentur.de

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/04/25/service/berufbildung/t/rzo329610.html
Freitag, 20. April 2007, 16:21 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion