IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Samstag, 15. Juni 13

Hau­sen/Wied - Pech für die Besu­cher eines Frei­bades in Hausen (Kreis Neu­wie­d): Sie mussten das Becken am Mitt­wochnach­mit­tag räumen, damit ein bei einem Brand ein­gesetz­ter Poli­zei­hub­schrau­ber daraus unge­hin­der­t...

Mainz - Nach den Tur­bulen­zen in ihren eigenen Reihen hat die Kas­senärzt­liche Verei­nigung (KV) Rhein­land-Pfalz am Mitt­woch in Mainz ihren Vor­stand wieder ver­vollstän­digt.

Mainz - Für ein neues Nach­rich­ten­stu­dio des ZDF soll morgen (Don­ners­tag/11.00) in Mainz der Grund­stein gelegt werden. Das geplante Gebäude soll sich nach Angaben des Fern­seh­sen­ders am Ler­chen­berg als „großzü­gig...

Saar­brü­cken - Beim Zusam­men­stoß einer Straßen­bahn mit einem Auto ist am Mitt­woch in Saar­brü­cken ein Fußgän­ger schwer ver­letzt worden. Der 59-Jäh­rige habe gerade zwi­schen zwei hal­ten­den Autos hin­durch­gehen wol­len...

Saar­brü­cken - Weil er an der Tötung eines Poli­zis­ten in Alba­nien betei­ligt war, ist ein 38 Jahre alter Mann vom Land­gericht Saar­brü­cken zu drei­ein­halb Jahren Haft ver­urteilt worden.

Mainz - Ein neues För­der­pro­gramm des rhein­land- pfäl­zischen Umwelt­minis­teri­ums soll den Anreiz für Bau­her­ren ver­stär­ken, ein beson­ders Energie spa­ren­des Haus zu errich­ten.

Pilger anlässlich 450 Jahre Reformation im Hunsrück unterwegs

Rheinböllen - Auf einem neu ausgewiesenen Pilgerweg wandern derzeit mehrere Dutzend evangelische Christen im Hunsrück auf den Spuren der Reformation. Der rund 100 Kilometer lange Pilgerweg von Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) bis Wolf (Kreis Bernkastel- Wittlich) wurde anlässlich des 450-jährigen Reformationsjubiläums der evangelischen Gemeinden im Hunsrück und der Mittelmosel konzipiert, teilte der Evangelische Kirchenkreis Trier am Mittwoch mit. Bis Sonntag wandert die Pilgergruppe durch die Kirchenkreise Simmern- Trarbach und Trier. Im Hunsrück und an der Mittelmosel wurde 1557 fast überall die Reformation eingeführt.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/05/02/rlp/t/rzo332232.html
Mittwoch, 02. Mai 2007, 12:49 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Das Kultur-Journal zum Download
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku