IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Samstag, 15. Juni 13

SPD-Spitzenkandidat BöhrnsenBre­men - Gut eine Woche vor der Land­tags­wahl in Bremen am 13. Mai liegt die SPD in der Wähl­ergunst klar vor der CDU.

Fall NadineHil­des­heim - Die kleine Nadine aus Gifhorn musste ster­ben, weil sie einem Sei­ten­sprung ent­stammte. Das Mädchen sah anders aus als sei­ne...

Ber­lin/Ka­bul - Die Bun­des­wehr will sich nicht stärker in den Afgha­nis­tan-Kon­flikt ver­wickeln lassen und sagt deshalb Nein zu einer Ent­sen­dung...

 

Kai­sers­lau­tern - Der FC Ingol­stadt hat in der Fuß­ball- Regio­nal­liga Süd seinen zwölf­ten Sai­son­erfolg ein­gefah­ren.

Nur noch acht Jahre zur Klimarettung

Dicke Luft

Bang­kok - Die Mensch­heit muss binnen acht Jahren den stei­gen­den Ausstoß von Treib­haus­gasen senken, wenn sie der dro­hen­den Kli­maka­tastro­phe noch ent­gehen will. Das kostet jähr­lich ein Tau­sends­tel des Welt­wirt­schafts­pro­duk­tes. Das sind zwei Haupt­aus­sagen des jüngs­ten UN-Kli­mabe­richts, dessen dritter Teil in Bangkok ver­öffent­licht wurde. Die Kosten hätten im Jahr 2005 rund 33 Mil­liar­den Euro betra­gen. Am jüngs­ten UN-Kli­mabe­richt hatten etwa 2500 Wis­sen­schaft­ler aus aller Welt mehrere Jahre lang gear­bei­tet. Thema des Tagesmehr


Klima
Foto-Doku: Klimakatastrophe droht

Die Klimakatastrophe droht: Der weltweite Kohlendioxidausstoß muss nach Angaben des UN-Klimarats bis zum Jahr 2015 stabilisiert und danach verringert werden, um katastrophale Folgen der Erderwärmung zu vermeiden. Der dritte Teil des UN-Klimareports listet Möglichkeiten auf, wie dies zu schaffen ist.

Fo­to-Doku: Wie lässt sich CO2 sparen?weiter

Weitere Foto-Strecken:

Hannover 96 träumt von Europa - 2:0 gegen Cottbus

Hannover 96 - Energie Cottbus

Han­nover - Han­nover 96 darf weiter vom Come­back auf der europäi­sche Fuß­ball-Bühne träu­men. Die Nie­der­sach­sen besieg­ten Energie Cottbus mit 2:0 (1:0) und rückten zumin­dest bis Sonntag auf Platz sieben vor, der zur Teil­nahme am UI-Cup berech­tigt.

„Vier Minuten” und „Das Parfum” sind die Filmpreis-Sieger

Ber­lin - Der Gefäng­nis­film „Vier Minu­ten” von Chris Kraus hat den Deut­schen Film­preis 2007 gewon­nen. Das ver­kün­dete Kul­tur­staats­minis­ter Bernd Neumann (CDU) am Frei­tag­abend bei der Ver­lei­hung des 57. Deut­schen Film­prei­ses in Berlin.

kinoflash
Aktuelle Filmstarts: Was läuft an?

Tobey Maguires dritter Streich als Superheld "Spider Man 3" dürfte die Kinogänger in dieser Woche am stärksten beschäftigen. Allerdings gibt es neben Gut- und Bösewichten aller Art aus Hollywood auch noch ganz alltagstaugliche Leinwandhelden. "Shoppen" gehen 18 Großstadt-Singles und suchen dabei die große Liebe per Speed-Dating, in "Snow White" erledigt das Europas "Shooting Star 2006", Carlos Leal auf eher traditionelle Weise. (to)

Klimawandel ebnet Weg in unerforschte Antarktis

Polarforschung in der Arktis

Bre­mer­haven (dpa) ­ Nach 19 Monaten ist der For­schungs­eis­bre­cher „Po­lars­tern” am Freitag von seiner längs­ten Expe­dition in die Ant­ark­tis nach Bre­mer­haven zurück­gekehrt.

Auf der rund 84 000 See­mei­len langen Reise habe der Kli­mawan­del dem Schiff den...

Die Risiken aktueller Reifen-Trends

Schlagloch

Bonn/Han­nover - Die Regeln der aktu­ellen Auto­mode sind ein­deu­tig: Das Auto von heute rollt auf Rädern mit mög­lichst großen Durch­mes­sern. Reifen haben dabei vor allem breit zu sein.

Doch prak­tisch ist das nicht: Die Durch­mes­ser der Räder...

Aus der Region
Nazi-Über­fall wird Thema im Land­tag
regio1-small.jpg

Der Neo­nazi-Über­fall auf eine junge Frau am Mainzer Süd­bahn­hof schlägt poli­tische Wellen. Die FDP im rhein­land-pfäl­zischen Landtag zeigte sich ent­setzt über die "bru­tale, feige Attacke" auf die 18-Jäh­rige und hat dazu eine Anfrage im Landtag angekün­digt. Die Bun­des­poli­zei gerät in Erklärungs­nöte


YouTube erneut wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt

YouTube-Homepage

Lon­don/New York - Die Tochter des Inter­net- Such­maschi­nen­betrei­bers Google YouTube ist wegen angeb­licher Urhe­ber­rechts­ver­let­zun­gen erneut ver­klagt worden.

Die bri­tische Fuß­ball­liga Pre­miere League und der unab­hän­gige Musik­pro­duzent Bourne Co.

Streik in Metallindustrie abgewendet

Warnstreik in Kassel

Sin­del­fin­gen - Mit einer Eini­gung in letzter Sekunde haben IG Metall und Arbeit­geber den ersten Streik in der Metall- und Elek­tro­indus­trie seit fünf Jahren abge­wen­det.

Die Beschäf­tig­ten erhal­ten von Juni an 4,1 Prozent mehr Geld. Nach 12...

Ehrenburg liegt mitten in den Hunsrückwäldern

Bilder unseres Landes

Auf einem steilen Felsen oberhalb des Moselortes Brodenbach erhebt sich die Ehrenburg. Mitten in den wildromantischen Wäldern des Hunsrücks wurde die Feste um das Jahr 1125 errichtet. Ihr Besitz war umstritten. Heute in den “Bildern unseres Landes”

Die Wetterwende steht bevor

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum/Of­fen­bach (dpa) - Nach Wochen unge­wöhn­licher Wärme und Tro­cken­heit steht eine Wet­ter­wende bevor. Am Woche­nende regnet es zwar nur im Süden Deutsch­lands. Von Montag an ist es dann aber auch im Norden vorbei mit dem Hoch­som­mer im...

Lie­bes­krank
Ver­fah­ren gegen 76-jäh­rigen ein­gestell­t

Köln - Das Kölner Amts­gericht hat das Ver­fah­ren gegen einen 76-jäh­rigen lie­bes­kran­ken Mann wegen wie­der­hol­ten Haus­frie­dens­bruchs auf Staats­kos­ten ein­gestellt. Der Richter redete am Freitag dem bislang noch nie mit dem Gesetz in Kon­flikt gera­tenen Ange­klag­ten gleich­wohl ernst­haft ins Gewis­sen.


Samstag, 15. Juni 2013, 1:41 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Das Kultur-Journal zum Download
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku