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Montag, 11. Nov. 19

«Second Life-Bewohner»Ham­burg - In Deutsch­land betei­ligen sich mehr Men­schen aktiv an der vir­tuel­len Inter­net-Welt „Second Life” als in den USA. Das hat eine aktu­elle Erhe­bung des Inter­net-For­schungs­unter­neh­mens Coms­core erge­ben.

Mün­chen - Drucker werden am besten grundsätz­lich an eine Steck­dosen­leiste mit Schal­ter ange­schlos­sen. Denn viele der Geräte haben zwar einen Netz­schal­ter, lassen sich damit aber trotz­dem nicht kom­plett vom Strom­netz...

Mainz - Wer in Online-Spie­len wie „Second Life” oder in Inter­net-Chats auf kri­minelle Inhalte stößt, sollte diese mit einem Screens­hot doku­men­tie­ren.

Mün­chen - Micro­soft hat seinen kos­ten­losen E-Mail-Dienst in einer umfas­send über­arbei­teten Version ins Netz gestellt. „Win­dows Live Hot­mail” heißt der Nach­fol­ger von Hot­mail...

Mün­chen - Die Play­sta­tion 3 wird den ursprüng­lichen Ankün­digun­gen ent­gegen nicht als Modell mit 20-Giga­byte-Fest­platte auf den deut­schen Markt kommen. Das berich­tet die Zeit­schrift „Ga­mePro”.

Ber­lin - Immer mehr Deut­sche erle­digen Über­wei­sun­gen oder ihre Kon­tover­wal­tung per Online-Ban­king. Das geht aus Zahlen des IT-Bran­chen­ver­bands Bitkom in Berlin hervor. So stieg zwi­schen 2004 und 2006 die Zahl der...

Multimedia

Vertrag nach Werbeanruf: schriftlich widersprechen

Stuttgart (dpa/tmn) - Erhalten Verbraucher nach einem unerwünschten Werbeanruf eine Auftragsbestätigung, sollten sie dieser schriftlich widersprechen. Darauf weist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg in Stuttgart hin.

Immer wieder komme es vor, dass Verbraucher mit einem Werbeangebot angerufen werden und daraufhin weiteres Informationsmaterial anfordern. Daraufhin erhielten sie eine Bestätigung der Umstellung des Telefonanschlusses oder -tarifs. Dieser Vertragsbehauptung sollten sie schriftlich widersprechen.

Die Verbraucherschützer haben entsprechende Musterbriefe erstellt. Sie raten außerdem, den Netzbetreiber aufzufordern, Umstellungen nur nach ausdrücklichem schriftlichen Auftrag des Anschlussinhabers vorzunehmen.

Weitere Informationen und die Musterbriefe erhalten Verbraucher montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr beim kostenpflichtigen Servicetelefon der Verbraucherzentrale, Telefon: 0900/177 44 41 für 1,75 Euro/Minute.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/05/08/service/multimedia/t/rzo332493.html
Donnerstag, 03. Mai 2007, 11:20 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
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