IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Ticker Wetter Regionales Foto des Tages Karikatur Kalender Forum Archiv
Freitag, 14. Juni 13

Papst Benedikt XVI. in BrasilienSão Paulo - Papst Bene­dikt XVI. ist am Mitt­woch in Bra­silien zu seiner ersten Über­see­reise im größten katho­lischen Land der Erde ein­getrof­fen.

DurchsuchungBer­lin - Einen Monat vor dem G8-Gip­fel ist die Bun­des­anwalt­schaft mit einer groß ange­leg­ten Poli­zei­aktion in meh­reren Städten gegen mili­tan­te...

Aug­gen - Knapp drei Wochen nach dem Mord an der 13-jäh­rigen Mirjam im süd­badi­schen Auggen hat ein 31 Jahre alter Arbei­ter die Tat gestan­den.

 

Hanns Dieter Hüsch Mainz - Eine Hanns Dieter Hüsch-Skulp­tur ist am Mitt­woch im Deut­schen Kaba­ret­tar­chiv in Mainz enthüllt worden.

Deutsche sollen abspecken

Deutsche sind zu dick

Ber­lin - For­scher schla­gen Alarm: Die Deut­schen gehören im Durch­schnitt zu den dicks­ten Europäern, mehr als die Hälfte ist über­gewich­tig. Das Bun­des­kabi­nett hat deshalb einen Akti­ons­plan für gesün­dere Ernährung und mehr Bewe­gung beschlos­sen. Die Kri­tiker for­mie­ren sich aller­dings schon: Ohne eine Kenn­zeich­nungs­pflicht oder gar ein Wer­bever­bot für unge­sunde Lebens­mit­tel sei der Akti­ons­plan viel zu unkon­kret. Vor allem im Kampf gegen Über­gewicht bei Kindern müsse die Lebens­mit­tel­indus­trie stärker in die Pflicht genom­men werden. Thema des Tagesmehr


Team Germany sucht Bank-Nachfolger

Skipper

Va­len­cia - Nach dem „Un­ter­gang” der deut­schen Ame­rica's-Cup Segler vor Valen­cia soll Jochen Schü­mann den erfolg­losen Skipper Jesper Bank beer­ben.

Die Verant­wort­lichen der ersten deut­schen Kam­pagne in der 156-jäh­rigen Cup-Geschichte führen...

Streit um Oberammergauer Passion

Christian Stückl

Obe­ram­mer­gau - Im Streit um die Erneue­rung der welt­berühm­ten Pas­sionss­piele von Obe­ram­mer­gau sucht Regis­seur Chris­tian Stückl die Macht­probe. Er lasse seine Vor­berei­tun­gen für die Aufführun­gen von 2010 ab sofort ruhen...

Fes­tival in der Eifel
Harte Jungs steigen in den Ring
/on/07/05/09/magazin/r/rock-small.jpg

Nür­burg­ring - Nachdem die drei großen Namen Metal­lica, Guns N" Roses und Depeche Mode im ver­gan­genen Jahr "Rock am Ring" bestimmt haben, glänzen die Namen der 2007er-Haupt­grup­pen nicht ganz so hell. Dafür dürfte es musi­kalisch nicht weniger inter­essant werden: Linkin Park, The Sma­shing Pump­kins und Die Ärzte sind die Stars im Ring.


Lust auf Live?: Einfach online buchen bei

Nachschub für Konsolen-Daddler - Neue Spiele im Monat Mai

Neue Spiele im Mai

Ham­burg - Es gibt Nach­schub: Auch im Mai bleiben Neu­erschei­nun­gen für die Fans mobiler Spi­ele­kon­solen nicht aus. Zwei Titel, mit denen Sonys Play­sta­tion 3 (PS3) Ende März ins Rennen gegan­gen ist, sind jetzt auch für die PSP zu haben.

Gentests deuten auf illegalen Walfang in Südkorea

Zwergwal

Lon­don - Süd­korea­nische Fischer machen nach Ansicht eines inter­natio­nalen For­scher­teams illegal Jagd auf Wale. Die Wis­sen­schaft­ler stützen ihre Vor­würfe auf Gen­tests bei Wal­fleisch von süd­korea­nischen Märk­ten...

Aus der Region
Rhein-Mosel-Halle wird sanier­t
regio1-small.jpg

Ko­blenz - Koblenz steht als Schau­platz von Ver­anstal­tun­gen und Tagun­gen in einem harten Wett­bewerb mit Bonn, Mainz, Siegen und anderen Städ­ten. Um dem Kon­kur­renz­druck stand­zuhal­ten, will die Stadt jetzt viele Mil­lio­nen Euro in die Hand nehmen und endlich ein Gebäude sanie­ren, das seit vielen Jahren über­fäl­lig ist.


US-Notenbank lässt Zinsen bei 5,25 Prozent

Ben Bernanke

Wa­shing­ton - Die US-Leit­zin­sen bleiben unver­ändert bei 5,25 Pro­zent. Der Offen­mark­taus­schuss der US-Noten­bank (Fed) bestätigte damit am Mitt­woch trotz deut­lich abge­schwäch­ter Kon­junk­tur und Anpas­sun­gen auf dem Woh­nungs­markt zum siebten Mal in...

Che­vro­let Lacetti: Erst­mals mit Die­sel­motor

Der Begriff «La­cet­ti» stammt aus dem Latei­nischen und bedeu­tet soviel wie kraft­voll, mus­kulös und ener­gisch. Nicht unbe­dingt die Attri­bute, die man von einem Wagen der Kom­pakt­klasse erwar­tet.

Malbergtunnel unterkellert Emser Bahnhofsplatz

Bilder unseres Landes

Für eine Verkehrsentlastung in der Kurstadt Bad Ems soll seit einigen Monaten der Malbergtunnel sorgen. Das 1,6 Kilometer lange und rund 15 Millionen teure Bauwerk wurde vor einem halben Jahr eingeweiht. Heute in den “Bildern unseres Landes”

Im Norden Regen, im Süden Frühsommer

Wetterkarte

Frank­fur­t/Bo­chum - Das Wetter in Deutsch­land zeigt am Don­ners­tag zwei Gesich­ter: Dem Norden beschert das Tief­druck­gebiet „Ewald” einen reg­neri­schen und win­digen Tag. Der Süden kann dagegen wieder auf tro­ckene­res und wär­meres Wetter hoffen.

"Ge­setz ist Gesetz"
Wach­mann wegen Geld­buße über 1,25 Euro ent­las­sen

Brüs­sel/Ant­wer­pen - Ein bel­gischer Wach­mann hat seinen Job wegen einer 14 Jahre alten Geld­buße über 1,25 Euro ver­loren. Jacques Wené aus Berchem bei Ant­wer­pen hatte Tränen in den Augen, als er von seiner Ent­las­sung erfuhr, wie die flä­mische Zeitung "Het Laatste Nieuws" am Mitt­woch berich­tete. Grund sei ein neues Gesetz, wonach Beschäf­tigte pri­vater Wach­dienste keine Vor­stra­fen haben dür­fen.


Freitag, 14. Juni 2013, 23:50 © RZ-Online GmbH
Artikel empfehlen    Leserbriefe     Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
E-Paper
Die heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung
• Verlag
• Abo-Service
• Anzeigen
• rz-card
• red.web
E-Paper
Red-Web
Event-Kalender
RZ-Tickets
Neu im Kino Neu im Kino Kino-Programm
Klasse Intermedial
Das Kultur-Journal zum Download
Newsletter
Druckversion
Lexikon
Sie kennen ein Wort nicht?
Doppelklick genügt!
Sudoku