IVWPixel Zählpixel
Nachrichten Sport Magazin Service
Anzeigen Verlag im Netz Kevag Telekom Service & Kontakt
Auto Computer Multimedia Wirtschaft Freizeit Gesundheit Beruf Lexikon
Sonntag, 19. Mai 19

Neue Spiele im MaiHam­burg - Es gibt Nach­schub: Auch im Mai bleiben Neu­erschei­nun­gen für die Fans mobiler Spi­ele­kon­solen nicht aus. Zwei Titel, mit denen Sonys Play­sta­tion 3 (PS3) Ende März ins Rennen gegan­gen ist...

Mün­chen - Bei einer Preis­ver­lei­hung sind in München Unter­neh­men aus der Com­puter- und Video­spiel­bran­che für ihre inno­vati­ven Geschäfts­ideen aus­gezeich­net worden. Ins­gesamt wurden am Mitt­wocha­bend elf Preise ver­geben...

Apolda - Mit neuem Mana­gement und Auf­sichts­räten aus der Inter­net- und Logis­tik­bran­che soll das ange­schla­gene Soft­ware-Unter­neh­men Inter­shop pro­fita­bel gemacht werden.

Bonn/Kiel - Wer eine E-Mail ver­schickt, muss damit rech­nen, dass seine Nach­richt von Dritten gelesen wird. Schüt­zen können sich Ver­brau­cher nur, indem sie ihre elek­tro­nische Post kon­sequent mit ent­spre­chen­den...

Bonn - Mit bun­des­wei­ten Warn­streiks haben die Beschäf­tig­ten der Telekom einen Vor­geschmack auf den anste­hen­den Arbeits­kampf gelie­fert. Am letzten Tag der Urab­stim­mung über einen Streik pro­tes­tier­ten rund 12 000...

Leip­zig - Beim Blick auf die Zukunft des Fern­sehens schließt die ARD kos­ten­pflich­tige Ange­bote für die Zuschauer von morgen nicht aus.

Computer

News  

CD der Woche  

Surftipps  

Tipps  

Billigmarken treiben Wachstum bei E-Plus an

Düsseldorf - Die Billig- und Zweitmarken des Mobilfunkbetreibers E-Plus entwickeln sich immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

E-Plus-Marke Simyo

Die E-Plus-Billigmarken wie Simyo machen dem Unternehmen weiter Freude.

Inzwischen wickeln 5,1 Millionen Kunden ihre Telefonate über die Mitte 2005 gestarteten Marken (Simyo, Base, Aldi, Ay Yildiz, Viva) ab.

Das teilte E-Plus am Dienstag bei der Vorlage der Quartalszahlen in Düsseldorf mit. Das ist mehr als ein Drittel des gesamten Kundenbestandes. Insgesamt zählte die Tochterfirma der niederländischen KPN Ende März 13,1 Millionen Kunden, ein Zuwachs von 498 000 seit Jahresbeginn.

Nach weiteren Angaben des Unternehmens kletterte der Umsatz in den ersten drei Monaten 2007 um 13,5 Prozent auf 660 Millionen Euro. Noch besser schnitt E-Plus beim operativen Ergebnis ab. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbessert sich von Null auf 75 Millionen Euro. „Trotz sinkender Preise und starker Wettbewerbsaktivitäten setzen wir unseren Wachstumskurs fort”, erklärte E-Plus-Chef Thorsten Dirks. E-Plus habe im Laufe des ersten Quartals attraktive Tarife gestartet und den Umbau ihrer Geschäftsbereiche abgeschlossen. Das werde die Wettbewerbsposition weiter festigen, sagte er.

dpa-infocom


http://rhein-zeitung.de/on/07/05/09/service/computer/t/rzo333566.html
Dienstag, 08. Mai 2007, 10:54 © RZ-Online GmbH (NewsDesk)
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
Druckversion